Gaming PC Beratung 1500€ - 2000€

lukas3012

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
Hallo bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Nun ist meine Frage, ob ich ihn fertig kaufen soll oder lieber zusammenstellen lassen soll, damit es billiger ist. Habe nun einen fertigen PC der mir persönlich gefällt. Ob somit auch der Preis stimmt oder ich ihn mir lieber zusammenstellen lassen soll müsst ihr mir nun sagen. Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Beitrag.​

  • Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower USB3.0 schwarz (ATX)
  • Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.20GHz
  • Cooler Master Hyper 103
  • 16384MB DDR4 Crucial Ballistix Sport 2400MHz (2x 8GB)
  • 11264MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti MSI Gaming X 11G, DL-DVI-D / 2xHDMI / 2xDP
  • MSI Z270 PC MATE (Chipsatz:Z270/ATX)
  • 240 GB SATA III Toshiba OCZ TL100 SSD
  • 1000 GB SATA III 7200upm
  • DVD-RW / DVD-RAM ASUS DRW-24D5MT schwarz
  • 735 Watt Raidmax Thunder V2 RX-735AP 80+ Bronze
  • Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation

Kosten: 1877,69 €


1. Preisspanne?
1500€ - 2000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
Kann ich keine genauen Angaben machen was ich Aufrüsten würde, da ich mich nicht wirklich auskenne.

3. Verwendungszweck?
Gaming

3.1. Spiele
-1920x1200
- Beste Qualität
- 1. Ark Survival Evolved
- 2. playerunknown's battlegrounds
- 3. Minecraft
- 4. League of Legends

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nichts dergleichen

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-4790 CPU @ 3.60GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3
- Motherboard: ASRock Z97 Pro3
- Netzteil: -
- Gehäuse: xpredator x1
- DVD-Laufwerk: ATAPI iHAS124 E
- Festplatten: Toshiba DT01ACA100 1 TB
- Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Dort wo ich den PC kaufe sollte auch zusammengestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

1300€ max. - wenn Du selbst zusammen baust.

Warum der teure Intel?

Ryzen 1600x - täte es auch mMn - mit dem Budget ist locker ein 1800x drin.

Bitte mal andenken wollen und die FAQ - idealer Gaming PC lesen - erster Link in meiner SIG lesen.
 
Netzteil zu groß und schrott 500WAtt reichen.
OCZ SSDs würde ich auch nicht verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Willkommen.

1300€ max. - wenn Du selbst zusammen baust.

Warum der teure Intel?

Ryzen 1600x - täte es auch mMn - mit dem Budget ist locker ein 1800x drin.

Bitte mal andenken wollen und die FAQ - idealer Gaming PC lesen - erster Link in meiner SIG lesen.

Sind AMD Prozessoren im Preis Leistungsverhältnis besser ?

Oder wieso AMD anstatt Intel? :)
 
@ TE:
ob du den OP editierst oder nen weiteren beitrag damit hier in diesem thread erstellst ist egal, hauptsache du füllst den leitfaden aus.

kleiner hinweis: fullquotes werden hier nicht gerne gesehen.

@ stoeggich: wirklich stimmig finde ich die konfig nicht.
 
@Deathangel008

Okay mache ich dann. Was würdest du an dem verändern was stoeggich gepostet hat ?
 
Hallo Lukas,

wie schon angemerkt bitte den Leitfaden ausfüllen, gerne auch hier im Thread als neuen Post.
Solange wir dein Anwendungsgebiet nicht kennen, können wir schlecht beraten (für Solitär auf 720p ist eine GTX1080 ti beispielsweise overpowered).


Ohne Hintergrundinfos würde ich für dein Budget folgendes ins blaue empfehlen (kann sich durch den Leitfaden aber ändern):

Ryzen R7 1700 (oder 1700X falls du nicht übertakten möchtest)

Mugen 5 oder MACHO 2 Rev. B oder Noctua NH U14

Asus Prime X370 pro

16gb Crucial Ballistix 2666 oder Corsair VENGEANCE LPX 3000

GTX 1080ti Super Jetstream

Straight Power 500W

Fractal Design Define R5

Samsung 850Evo 1TB
 
Lies die FAQ - durchstöber das Forum - es gibt genügend Tests zu AMD und Intel.

Die Frage ist - was soll die Kiste können - wo kannst Du wertfrei - bei gleicher - oder besserer Leistung sparen.

Ein Intel - für mich derzeit keine Frage - würde ich momentan nicht verbauen wollen.

Ein AMD Sechskerner - leitungsmäßig im Bereich eines i7 7700K - für den Preis - klare Entscheidung für mich für AMD derzeit.

PS. mein "alter" Sandy - mit dem OC - siehe SIG - spielt nach wie vor - trotz seines Alters - "oben mit".

Augen auf - oder - Geldbeutel auf.
 
Bitte den fertigen PC (siehe: https://www.computerforum.de/threads/warum-man-keine-komplettsysteme-kaufen-sollte.32244/

,so wie Du ihn gepostet hast, nicht kaufen, sondern auf Empfehlungen aus diesem & anderen Foren hören.

Ich muss schlafen gehen, aber bevor ich gar nichts schreibe, hier in aller Kürze:
- aktuell: AMD, nicht Intel
- Samsung SSD (auch wenn ich die Firma nicht mag) statt der SSD die Du gepostet hast. Von der Leistung & P/L sind die Samsung SSD sehr gut.

Ich würde mir neben ComputerBase auch noch andere Meinungen einholen - ich empfehle

https://www.computerforum.de/forums/kaufberatung-hardware.37/

Computerforum - Abschnitt Kaufberatung Hardware - habe dort, früher fast täglich, mittlerweile nicht mehr so oft, immer mitgelesen - die Jungs haben echt Ahnung. Bisher waren die Antworten hier weder Fisch noch Fleisch (& falls das jemand mitliest: Stellt ihm doch maln komplettes System zusammen, mit vernünftigen Begründungen, statt einfach nur so dahergelabert - sonst gibt er tatsächlich noch 1,800€ für sowas aus), aber vielleicht kommt das ja noch - hier in diesem Forum kenne ich die Dynamik nicht so..

Hol dir keinen fertigen PC/ kein Komplettsystem - damit investierst du Dein Geld nicht optimal

Liebe Grüße
Asgar
 
Würde auch von Intels 4 Core CPUs abraten, das ist nichts für die Zukunft. Cannon Lake Ende August mit 6 Kernen könnte was werden, aber derzeit seh ich in dem Gebiet nur AMD. Und das Preis-Leistungsverhältnis der Ryzen Prozessoren ist derzeit einfach glorreich. Wenn du einen 1700X mit übertaktetem Ram kombinierst, schlägst du den i7 selbst in (modernen) Spielen schon locker, und in Anwendungen sieht Intel gegen AMD kein Land. Die Zukunft geht Richtung 6 bis 8 Kerne.
 
AsgarGER schrieb:
Bisher waren die Antworten hier weder Fisch noch Fleisch (& falls das jemand mitliest: Stellt ihm doch maln komplettes System zusammen, mit vernünftigen Begründungen

Genau 2 Posts über dir habe ich exakt das getan, an sein Budget angepasst.
Komponenten haben sich in genau dieser Kombi bewährt.
Solange vom TE nix konkretere an Infos kommt, wirds schwer bei der Beratung konkreter zu werden (wer nicht verrät, ob er Fisch oder Fleisch will, oder vielleicht Veganer ist, bekommt eben das, was da ist 😉)
 
Es gibt aktuell bei Asus Payback Angebot, bis zu 45€ + Everspace wenn man nen Ryzen und ein Asus Mainboard im Bundle holt.
 
@ AsgarGER:
du bist ja ein scherzkeks. wie soll man konkret etwas empfehlen wenn rein gar nichts zu den anforderungen gesagt wird?:freak:

@ Aschenseele: du meinst wohl Coffee Lake?

@ TE: wo bleibt der ausgefüllte leitfaden?
 
Den Leitfaden mache ich, wenn ich daheim bin muss morgens früh raus. Deswegen ist der Leitfaden noch nicht da, aber schonmal Danke für die schnellen antworten.
Ergänzung ()

Leitfaden ist nun da.
 
Zurück
Oben