Gaming Pc Beratung und möglische Tipps

Prime155

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ich mit der Zusammenstellung gut zurechtkommen werde oder ob es hier noch Probleme gibt oder andere Teile die genauso gut sind nur für einen besseren Preis zur Verfügung stehen.

1000gb Seagate Desktop HDD St1000DM003 8.9cm SATA 6gb/s
2 mal 4gb Crucial Balistix Sport DDr3-1600 DIMM cl9 single
Lg gh24nsb0 dvd-rw SATA intern
Bitfenix Shadow Midi Tower ohne Netzteil
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Asrock H87 Pro4 Intel H87 So. 1150 Dual Channel DDR3 Atx Retail
Intel Xeon E3-1230 v3 4x3.30ghz So.1150 BOX
Cooler Master Hyper T4 Tower Kühler

so was jetzt noch fehlt ist die Grafikkarte hier habe ich mit 2 rausgesucht und weiss nicht welche ich nehmen soll ich will eigentlich nur zocken damit welche macht sich von den beiden da besser (es geht mir auch ein bisschen um die Gesamtlautstärke des Pc´s)?

4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Welches Windows soll man lieber benutzen Win7 oder Win8?

Danke schonmal im vorraus MfG Prime

Natürlich war ich wieder so schlau und habe mich im Titel vertippt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil langt die 480 Watt Variante.
Welche Spiele sollen gespielt werden?

Day Z Bf4 Arma 3 Dota 2 Bf3 Assasins Creed und später hoffentlich auch The Division

Was soll gespielt werden und wie hoch ist dein Budget?

Was mir so auf Anhieb auffällt:
RAM: einen 8 GB Kit nehmen,zB. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
CPU & Board: eventuell den neuen "Haswell Refresh" Xeon E3-1231 v3 mit einem H97 Board nehmen
PSU kann auch ein wenig kleiner sein
GPU: da würde ich zu der 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC tendieren

Finde die Zusammenstellung von Jolly echt gut,
wobei sich über Gehäuse, Kühler und Netzteil streiten lässt.
Ich bevorzuge einen HR02-Macho und ein teureres Gehäuse, aber das ist ansichtssache

Na ja, es soll ja auch alles ins Budget passen und da ist mir ein Qualitätsnetzteil wichtiger, als ein Gehäuse um 100,- oder mehr. Der CPU Kühler ist Geschmacksache; da könnte man natürlich auch den großen Macho nehmen.

Zurück
Oben