Gaming Pc Beratung

MisterKYYK

Cadet 2nd Year
Hi Leute
Ich habe mich entschieden, meinen ersten Gaming-PC zusammenzubauen. Ich habe auch schon an Computern rumgebastelt jedoch nie einen von 0 auf 100 aufgebaut. Jedoch denke ich, dass das kein Problem sein sollte, sondern eher meine Unerfahrenheit was die Komponenten betrifft.

Ich habe lange im Internet recherchiert und mich schlau gemacht um einen Gamer-PC bauen zu können. Leider habe ich kein allzu hohes Budget. Ich dachte mir, für ca. 1000.- werde ich schon etwas gutes zusammenbasteln können. Plus minus 500.- (eher minus ;) )

Ich möchte Games wie Battlefield 4 auf möglichst hoher Grafikstufe spielen.
Ich kam zu folgendem Ergebnis:

CPU: Intel Core i7-4770, 4x 3.40GHz (oder lieber i7-4770K mit Übertaktung? Oder wäre sogar ein i5 ausreichend?)

Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Intel Z87

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 2GB

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)

SSD: 250GB Samsung 840 EVO

Festplatte: 1TB Seagate Barracuda

Laufwerk: Samsung SH-224DB 24x DVD-Brenner

Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7

CPU-Kühler: Standard gut genug?

Betriebssystem: Windows 8.1, 64 Bit

Fehlt noch was?

Ich bitte um Feedbacks, Verbesserungsvorschläge, Hilfe, Beratung und so weiter :D
Ich bin offen für jede Art von verbesserungen.
Vielen Dank im Voraus

ein i5 für zocken reicht dicke aus...Mainboard ist zu teuer...Grafikkarte zu schwach auf der Brust..

hol dir nen Xeon für 200€, und nen normalen CPU Kühler, der Sella sollte da ausreichen, und aufjedenfall dann auch ein H87 Board, Z87 brauchste nur zum übertakten, den Xeon kannste aber nicht übertakten. (Xeon 1230 v3 = I7 ohne Igpu und man kann ich nicht übertakten)

Das gesparte Geld auf jedenfall in eine stärkere Graka investieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Was für ein Mainboard würdest du mir empfehlen, welches günstig ist und trotzdem eine gute Leistung hat?
Am besten wäre ein Mainboard worauf ich die Komponenten mit der Zeit aufrüsten kann. z.B. eine 2. Graka, schnellere komponenten etc.

Und welche Grafikkarte wäre deiner Meinung nach am passendsten?

Xeon 1230 v3 kaufen oder i5-4670, alles andere ist Abzocke. Die Grafik is schrott. Hol dir von dem Geld was du an der CPU sparst eine 280X.

Rest passt ungefähr.

"Was für ein Mainboard würdest du mir empfehlen, welches günstig ist und trotzdem eine gute Leistung hat?"
Alle Mainboards sind gleich schnell. Du zahlst nur für Ausstattung und bei Boards mit "Gamimg" oder so im Namen für buntes Plastik. Optischer Schnickschnack für Kiddies.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar

Also dann hole ich mir ein H87 Mainboard
Ein i5-4670
gtx 770
Bezüglich den Vorschlägen: wären 280X und Sapphire 290 Tri-X OC überhaupt kompatibel? Da sie ja von AMD sind und ich eine Intel CPU etc möchte?

Der Rest ist OK?

Vielen Dank

MisterKYYK schrieb:
Alles klar

Also dann hole ich mir ein H87 Mainboard
Ein i5-4670
gtx 770
Bezüglich den Vorschlägen: wären 280X und Sapphire 290 Tri-X OC überhaupt kompatibel? Da sie ja von AMD sind und ich eine Intel CPU etc möchte?

Der Rest ist OK?

Vielen Dank

Grafikkarten von AMD und CPU von Intel machen untereinander keine Probleme mehr.Der Xeon Prozessor käme ja noch in Frage da du mit dem H....Board eh nicht übertakten willst.
Ergänzung ()

Der da;http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_856397.html

Ich bedanke mich bei allen herzlichst! Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich werde nun meinen PC dementsprechend anpassen. Ich hoffe, es kommt etwas gutes dabei raus. Bei allfälligen Fragen würde ich mich wieder an euch wenden :)

Vielen herzlichen Dank! :D
Ergänzung ()

Noch ne Frage:
Wie "langlebig" sind die jeweiligen Teile etwa? z.B. eine Xeon? Ich habe schon vor irgendwann mal aufzurüsten (bessere Graka etc.) Jedoch habe ich keine lust ständig Teile ersetzen zu müssen weil sie veraltet sind oder wegen Verschleiss.

Hi Leute

Hier das entgültige System...

CPU: Inter Xeon E3-1230-v3

Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Intel Z87
Oder Asrock Intel Z87 Fatal1ty Z87 Killer

Grafikkarte: AMD Sapphire R9-280X

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
oder Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600

SSD: 250GB Samsung 840 EVO

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB

Laufwerk: Samsung SH-224DB 24x DVD-Brenner

Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella

Betriebssystem: Windows 8.1, 64 Bit7

Gehäuse: Antec Case Performance One P-193 V3 - Gun Metal Black

Was meint ihr dazu?

Die einzige Frage wäre noch, ob Mainboard von MSI oder Asrock?

Alles klar, danke.
Wie meinst du "welche grafikkarte ist das genau" ? Ist ja angegeben: Sapphire R9-280X von AMD
Was unterscheidet sich an den von dir vorgeschlagenen Grafikkarten?
Vielen Dank für den Tip!

Den Distributor habe ich noch nicht gewählt. Ich dachte an Digitech, Steg, Brack, Mindfactory? Keine Ahnung, muss mich noch entscheiden...

Achso ja sorry
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G)
Diese hier, nehme ich an...habe mir darüber nicht viel Gedanken gemacht.
Was würdest du empfehlen?

zu der kann ich leider nichts sagen, konnte auch keine tests finden..

Welche 280x würdest du denn empfehlen? Was taugt die toxic version?

Zurück
Oben