Gaming Pc Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xdjk0812

Cadet 1st Year
Nabend

Hatte mal n Thread war aber mit der Konfi nicht einverstanden. Gut nun der PC wird nur fuers Gaming benutzt und auf eine SSD verzichte ich ersteinmal.
Gehäuse ist mir nicht wichtig.

Habe als Prozessor den AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX gewählt mir wurde gesagt ist Leistungsstark und für die Zukunft ist man erstmal abgesichert im gaming bereich

die grafikkarte hab ich auch und zwar eine Radeon R9 290 hab gehört ist gut fürs gamen

hab als gehäuse das Zalman Z3 gewählt und ein 500Watt Netzteil

Ein Problem hab ich leider undzwar das Mainboard hat nur PCIe x16 2.0 während die Graka PCIe x16 3.0 hat

Was mch ich da nun? Hier meine Zsmstellung

https://m.mindfactory.de/shopping_c...2202e61527acde378f297cbcf55cbc0ea20e964f3e084

Bitte helft mir (wie bereits gesagt SSD vezichte ich erstmal und ein Laufwerk hab ich noch)

Hey ho,
was ist denn eigentlich dein Budget bzw deine Grenze.
Ich würde mir anstatt nen Amd prozessor einen Intel hollen.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

800€ also Intel hatte ich vorher den Xeon 1231v3 aber der Amd ist deutlich Preiswerter und soll nach anderen Aussagen für zukünftiges Gaming auch ausreichen

So ,habe dir was bei Mindfactory gemacht.

Link:https://www.mindfactory.de/shopping...220284290b53b4c4ac10cd3904c1dfee1cfaa636ece5c

Hab dir ein Intel bzw Xeon Prozessor genommen und nen guten GA H97 Board,der auch die Grafikkarte Unterstütz.
Die R9 290 habe ich raus genommen und eine R9 280x gemacht.

Kostet alles ca. 755€.

Wenn du ne SDD haben möchtest kostet es bisschen mehr so ca. 810€
Ich würde dir auch zu einer SSD raten.
Das wäre mein Vorschlag.

@Guck nochmal alles in ruhe nach,wenn ich was vergessen habe ,auser das Laufwerk das du ja hast,sag mir bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Zuletzt bearbeitet:
Ja,der alte Thread müsste dir doch auch eigentlich ausreichend gehollfen haben.
Mich wundert das jetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Folge den Empfehlungen und nehme den Intel Xeon E3 1231v3. Ein besseres P-/L-Verhältnis bekommst Du beim spielen zur Zeit nicht. Der Xeon ist zwar teurer, aber der AMD-CPU bei Spielen meilenweit überlegen.

Seit der Core 2 - Generation (also 2006) hat Intel die Nase in Sachen Leistung, insbesondere bei Spielen, vorne. AMD hat auch teilweise aufgegeben, daran was zu ändern. Das Geschäftskonzept von AMD konzentriert sich derzeit auf möglichst günstige und Energieeeffiziente APUs (also CPU und "brauchbare" GPU auf einem Chip). Diese sind dann sehr gut für Multimedia-PCs (HTPCs), Laptops und leistungsstarke Tabletts geeignet.

Nimm die Konfig von MegaSilence - die sieht gut aus mMn.

amd < intel , amd hat nicht wirklich power und bei multianwendungen wirst du es merken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben