Gaming Pc Beratung

Mahdara

Newbie
ProzessorAMD Ryzen 5 3600
MainboardMSI B450M Pro-VDH Max
GrafikkarteNvidia Geforce RTX 2070 SUPER (8GB)
RAM16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)
Netzteil500W Bequiet Pure Power 11
GehäuseSharkoon S1000

Würde gerne eure Meinung dazu wissen
Wollte mir ein Gaming Pc zusammenstellen 1000€-1500€ Würde mich über Alternativen oder Verbesserungen freuen danke

leitfaden gekonnt gelöscht und ignoriert ?

ausfüllen !

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
FRAGEBOGEN!!!
Ergänzung ()

• Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

keine 500GB SSD nehmen.... 1TB.

@AdoK:
Vlt. sollte die Bitte nochmal extragroß im orangen/en Kasten stehen und die Schriftgröße für die Bitte im Textfeld auch nochmal erhöht werden... o.O
Und "unabdingbar für eine sinvolle Kaufberatung" sollte vlt. auch noch dazu..... O.o

E: Was die SSD-Größe angeht: AAA - Titel sind heute teilw. 100GB groß, mein Hauptsystem braucht ca. 300GB und davon sind nur 50GB alter Daddelkram, 500GB sind imo einfach zu knapp, besonders wenn du nicht ständig AAA - Titel neu de- und installieren willst weil der Platz knapp ist nur um 40€ oder so gespart zu haben.
Aktuelle Titel machen nicht so Laune auf einer HDD weil die Ladezeiten mind.(!) um den Faktor 3 länger sind. Da werden aus 10s mal schnell 30s, 60s oder gar 90s...

Zuletzt bearbeitet:
Und die Fragen des Fragenkatalogs sind wieso und warum gelöscht worden?

Allein schon der Einleitungssatz
hätte dir zu denken geben müssen/ sollen, dass es unabdingbar nicht ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs geht ...

Die Fragen des Fragenkatalogs bitte in den TE kopieren und beantworten!

• Welche Spiele genau? …

Solltest du weiterhin meinen auf die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs verzichten zu können und uns meinen im dunklen stehen zu lassen, kann auch keine Beratung, etc. pp. stattfinden. Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass das Thema dann hier auch geschlossen wird!

• Gefällt mir
Mahdara schrieb:
Würde gerne eure Meinung dazu wissen
würde ich mir so nicht kaufen. aber du willst ja offensichtlich keine beratung, wofür dann der thread?

ernsthaft, warum denkt man sich trotz
dass es bestimmt ne gaaaaaanz grandiose idee ist diesen fragebogen komplett zu ignorieren und zu löschen? verstehe ich nicht.

• Gefällt mir
Mahdara schrieb:
Würde mich über Alternativen oder Verbesserungen freuen
Sehr gerne, aber zuerst bist du dran - Fragen beantworten. ;)
Nur mit den Infos, die wir durch deine Antworten bekommen, können wir dich sinnvoll beraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zurück
Oben