Gaming Pc Bereich 800€ Zusammenstellung ok?

@lizard1337: na was werden wir denn so ausfallend? meinste nicht, dass beleidigungen hier fehl am platze sind? oder biste noch nen pupertierender 12 jähriger, dann kann ich das evtl. verstehen, aber nicht gutheißen!

wenn er nichts im internet bestellen will, weil er es z.B. nich selber zusammen bauen möchte oder weil ihm der service im pc laden um die ecke einfach besser gefällt, dann ist das seine entscheidung, daher sehe ich das genau wie locals!

vielleicht solltest du demnächst mal besser lesen und dann überlegen warum er das so geschrieben hat, macht sinn, oder?

@lizard1337
locals hat mit seiner Aussage aber recht ;)
Außerdem Beleidigungen gehören hier nicht her, wenn damit nicht klar kommst, lass es hier rein zu schreiben. Dennoch ist deine Zusammenstellung nicht schlecht, würde ich aber noch verändern durch.
RAM:http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
günstiger und besser

Festplatte:http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll
schneller, größer, fast gleich teuer

Netzteil: lässt sich drüber streiten, möchte ich aber nicht schlecht reden

Rest finde ich gut.

MfG

jo schon klar , aber 90% der pc-laeden sind einfach nur ueberteuert u. versuchen einen zu verarschen , denen ist es letztendlich egal wie gut der pc wirklich ist

90% der PC-Läden haben aber auch einfach nicht so viele Kunden wie OnlineHändler. Geld wollen die PC-Läden aber auch verdienen, wie du dir sicher vorstellen kannst. Daher müssen sie halt die Hardwarepreise etwas höher ansetzten. Zudem lagert Hardware bei einem PC Händler einfach länger als bei einem Onlinehändler. Wenn der PC-Laden sich jetzt 3 neue 4890 von ATI z.B. kauft für den aktuellen Kurs in der nächsten Zeit aber nur 2 verkauft und die 3. 4890 dann ein halbes Jahr bei Ihm herumliegt, dann verliert die Karte an Wert und er muss sie in ein paar Monaten vielleicht sogar für weniger Geld verkaufen als er dafür damals gezahlt hat und macht somit mit der 3. Karte etwas miese! Bei Onlinehändlern gehen solche Karten einfach viel schneller weg und deswegen können die auch schneller mit den Preisen herunter gehen. Genau dieses Problem haben im übrigen auch Läden wie Saturn und Co. daher sind da die Hardwarepreise meist auch ziemlich hoch!

Bitte jammert nicht immer direkt die wollen alle abziehen sondern übelegt oder informiert euch mal darüber warum es so ist, wie es ist! Dieses "Überlegen" soll auch in anderen Lebenssituationen hilfreich sein hab ich gehört!

Wenn er sich nun den Service, den ein PC-Laden bieten kann, leisten möchte und einen guten PC-Laden in der nähe hat, dem man einiger maßen vertrauen kann (es gibt überall schwarze Schafe) warum soll er dann unbedingt im Internet kaufen? Wirklich extrem überteuert sind die Preise ja nun nicht und vielleicht kann man ja noch ein bischen mit so einem Laden verhandeln!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um den Preis gehen würde schön und gut, aber ein Händler der ein LC Power statt dem Enermax Pro Netzteil empfiehlt um zu verdienen kommt mir nicht unbedingt vertrauenswürdig vor.

eben !
ging mir ganet darum , "warum" dass so ist , das ist voellig uninteressant , und rumgeheult habe ich auch nicht ; selbst wenn sie nicht ueberteuert sind , wette ich dass 90% einfach weniger ahnung haben als ich und dann einfach sagen "ja , das Wayne Industries Netzteil wird sauber verkabelt , und ist sehr leise" obwohl sie einfach keine ahnung haben und es nicht stimmt

abgesehen davon ist die ware bei alternate auch in 2tagen da und er bekommt n coupon fuer mirrors edge

Also ich glaube , ich bestelle doch lieber bei alternate...

Jedenfalls bedanke ich mich für die vielen Tipps und Tricks...

Ich habe schon einige Veränderungen vorgenommen, aber bin mir noch nicht ganz sicher und habe ein paar Fragen...

Aber bitte, kommt mir nicht mit KOmplettsystemen (egal wie gut ihr sie begründet...:rolleyes:) ( hätte ich einen vorschlag für ein komplettsystem gesucht , hätte ich in den faq nachschauen können...:D)

Jedenfalls mein verbessertes System:

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD4870 Toxic
ATI Radeon HD4870, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
1
€ 207,90*

CPU Sockel AM2+
AMD Phenom II X4 940
4x 3000 MHz, 4x 512 kByte, 3600 MT/s, Deneb
1
€ 188,90*

Boxed Lüfter
alle Modelle
1

Netzteile bis 600 Watt
Enermax MODU82+ 525W
525 Watt, EPS, ATX12V 2.3, 3 Stecker, 6 Stecker
1
€ 109,90*

Mainboards Sockel AM2+
GigaByte GA-MA790X-UD4
790X, 5.200 MT/s, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel AM2+
1
€ 102,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3500418AS 500 GB
500 GB, 8,5/16/7200, € 0,10*, Serial ATA/300
1
€ 49,99*

Arbeitsspeicher DDR2-1066
GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
4096 MB, CL6 6-6-18, 2, PC2 8500
1
€ 48,99*

Zwischensumme:
€ 708,58*

Alles bei alternate
Laufwerk keines, da ich noch ein sehr neues zu Hause unbenutz habe.
Aber das Gehäuse hätte ich gerne das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...SGC-2000-KKN1-GP-Midi-Tower-black::12213.html

Gibt es das auch bei alternate, habe es dort bisher leider noch nciht gefunden, und wenn ja, wie kann ich es am besten anstellen, damit ich die KOmponenten bekomme und das Gehäuse, am besten gleich komplett zusammengebaut und mit Garantie.
Gibt es bei alternate eigentlich auch Garantie etc...?
Und was zahle ich an Versandkosten bei alternate? Zahle ich für jedes Teil oder insgesammt irgendwas?

Reichen 500GB zum zocken und zum Musik, Bilder, etc. abspeichern..?

Reichen 525W für diesen PC aus?

Lohnt sich der AUfpreis beim UD4 Mainboard gegenüber dem UD3 Mainboard ?

Sollte ich DDR2 SPeicher nehmen, oder sollte man schon DDR3 Speicher kaufen?
Vor und Nachteile bitte, nicht einfach a la : die DDR3 sind einfach besser argumentieren.

Sind sonstige KOmponenten ncoh für einen guten Gamer PC notwendig?
Gibt es an irgendeiner Stelle eine Verbesserungsmöglichkeit? Und wenn ja , wo und warum ?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Vfbfreaky

Und sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, habe aber überlegt, gesucht etc...

fürs OC kannst du ruhig ein 790x chipsatz nehmen, 525 watt reichen auf jeden fall. ddr3 speicher wird mit dem board und cpu nicht funktionieren

Normalerweise gehst du da über den Konfigurator und musst am Ende entscheiden ob mit oder ohne Zusammenbau. Kostet da glaube 79€ inkl. eben Zusammenbau, Windoof install kurzen "Belastungstest".
Gehäuse scheint es da noch nicht zu geben, da würde ich an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen, sind alle total freundlich und hilfsbereit. Kannst ja auch per Telefon bestellen wenn erwünscht.
Klar gibt es Garantie, aber wie genau musst selber mal nachfragen.
Versand bezahlst nicht jedes Teil einzeln, ist aber trotzdem abhängig davon wie klobig das wird. zb. bei Monie und Gehäuse wirds zu groß und dann geht nur eine bestimmte Versandart. Aber auch alles ganz einfach nachzulesen da ;) bzw. in Konfigurator gepackt und dann Warenkorb und dann ermittelt er die Versandkosten (musst dann nicht kaufen).
Wenn ein Buch( egal wie teuer) dazu kaufst, "fällt" der Versand weg.

Ist mir gerade noch aufgefallen, Zusammenbau macht Alternate nur wenn alle notwendigen Teile für einen Rechner ausgesucht wurden, sprich müsstest dann Laufwerk doch noch eines kaufen.

Denke die Größe der Festplatte reicht für dich, weil wer fragt braucht nicht und wer braucht, der weis! ;) würde trotzdem die WD 640GB blue nehmen, müsste schneller sein.

Netzteil reicht locker, das Enermax ist echt spitze.

DDR3 heißt auch AM3 Sockel und du kannst dann nicht mehr den 940 nehmen!
Leistungstechnisch kaum ein Unterschied, aber preislich auch nicht mehr aus meiner Sicht und da AM3 neuer ist, wäre die Aufrüstmöglichkeit da wohl noch besser gegeben.

Hab mir gerade brauchbaren DDR2 Speicher angesehen, :eek: der ist ja Schweineteuer geworden im Vergleich zu DDR3 !

Aber zu Info wenn DDR2 1066, dann einen CL5.
Ansonsten lieber DDR2 800er CL4 (schneller als 1066er mit CL6).

Benötigst eigentlich noch guten Kühler, z.B. EKL Groß Glockner / Brocken.

Hoffe habe nix oder nicht zu viel vergessen :D

MfG

jep kostet 79€ zusammenbau und noch ca 20€ versand.
will mir auch bald nen pc basteln lassen und wollte es lange bei alternate machen, aber www.hardwareversand.de ist billiger. zwar ist die auswahl auch etwas kleiner, aber du kannst ja mal schauen, ob du dort auch kriegst, was du willst. da kostet übrigens versand 1€ und zusammenbau 20€.

"DDR3 heißt auch AM3 Sockel und du kannst dann nicht mehr den 940 nehmen!
Leistungstechnisch kaum ein Unterschied, aber preislich auch nicht mehr aus meiner Sicht und da AM3 neuer ist, wäre die Aufrüstmöglichkeit da wohl noch besser gegeben."

Das verstehe ich nciht. Heißt das, dass ich lieber DDR3, einen anderen Prozessor und nen anderes Mainboard nehmen soll, damit ich AUfrüstmöglichkeiten habe, oder soll ich doch lieber das andere, also DDR", 940 Prozessor etc. nehmen, weil es preis/leistung einfach besser ist?

"Aber zu Info wenn DDR2 1066, dann einen CL5.
Ansonsten lieber DDR2 800er CL4 (schneller als 1066er mit CL6)."
Was meisnt du damit genau..?
Sorry, aber ich bin ein Noob , und habe davon leider keine oder fast keine Ahnung...:(
Könntest es mir bitte erklären..?

"Benötigst eigentlich noch guten Kühler, z.B. EKL Groß Glockner / Brocken."
Aber ich habe dcoh schon nen Prozessorlüfter (also den Boxed Lüfter) und beim Gehäuse sind ja auch welche dabei....
Oder wie meinst du das?

Was für sonstige KOmponennten, bzw PC Teile wären noch sinnvoll?
Lohnt sich so nen Display ?
Lohnt es sich , etwas die Optik zu pimpen, wie zum Beispiel mit so ner Beleuchtung etc. Hat da einer nen VOrschlag, das aber auch zum Gehäuße passt? Oder sonstige Verbesserungen, Vorschläge ( Hardware und Optik..? ) ?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet: (eine Frage noch hinzugefügt)
Für die CPU kannst du durchaus den Boxed Kühler nehmen, der ist dann meist allerdings etwas lauter und hat eine etwas schwächere Kühlleistung, die für die CPU jedoch ausreichend ist.

Kaufst du dir extra einen CPU Kühler wie den Groß'Glockner, hast du die Vorteile dass dein PC etwas leiser ist und der Prozessor relativ kühl bleibt, du also z.B. noch Spielraum zum Übertakten hast.
Greif aber beim Prozessorkauf in jedem Fall zur "Boxed" Variante.

Das verstehe ich nciht. Heißt das, dass ich lieber DDR3, einen anderen Prozessor und nen anderes Mainboard nehmen soll, damit ich AUfrüstmöglichkeiten habe, oder soll ich doch lieber das andere, also DDR", 940 Prozessor etc. nehmen, weil es preis/leistung einfach besser ist?

Was kauft man nach dem heutigen Tage also am besten? Da die Mainboards und auch der DDR3-Speicher seit der Einführung des AM3-Sockels im Februar noch einmal deutlich nachgegeben haben, sollte man bei einem kompletten Neukauf jetzt in die neue Technik investieren.
(Quelle: Computerbase Test des PhenomII 945//955 BE)

Das bedeutet im Klartext, dass du in ein AM3 System investieren solltest.

Zum Thema Modding: Nimm ein Gehäuse das dir gut gefällt und lass es erstmal so wie es ist.

Eine Anmerkung: Du möchtest die Radeon HD4870 Toxic für 208 Euro kaufen. Für 210 Euro bekommst du bei Alternate aber schon eine schnellere GTX275.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/GTX275/337586/?baseId=350647

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben