Gaming PC & Bildschrim - 700 Euro

NewChapter

Ensign
Hallo Zusammen!

Ich habe für einen Freund einen PC zusammengestellt und wollte diesen hier nochmals final durchchecken lassen.

Also erstmal die Anforderungen:
Budget für PC und Bildschrim 700 Euro
Gamen, so gut wie es für dieses Budget möglich ist, die SSD sollte aber nach Möglichkeit schon 256 GB groß sein.
Bei der Grafikkarte wird NVIDIA
Ansonsten natürlich aktuelle Anschlüsse, etc.

Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-449164

Bitte um Durchsicht, Kontrolle und Verbesserungsvorschläge :)

Danke euch im Voraus!

die ssd muss raus , dafür nen anständiges board, i5 und anständiges nt rein

die ssd kannst in dann in 1-2 monaten nachrüsten

Ja - das passt mMn.

Persönlich würde ich den kleinsten i5 verbauen und das Netzteil größer (400 Watt - mit i5) nehmen.

Willkommen im Forum.

Vier kleine Sachen:

1.) Bzgl. Kompabilität etc. würde ich ein Board mit B85-Chipsatz und PCIe3.0 nehmen (B85M-P33 oder B85M Pro4).

2.) Das Netzteil hat keinen PCIe-Anschluss, also entweder eine GTX 750 ti ohne zusätzlichen Stromanschluss nehmen, oder eben ein Netzteil mit einem solchen Anschluss.

3.) Evtl. einen günstigeren Monitor nehmen und dann mehr in die Grafikkarte investieren (265, 270, 270X).

4.) Eine SSD würde ich bei dem Budget und mit Monitor weglassen und in CPU und/oder GPU investieren ...

Bist du Österreicher? (Wg. den at-Links)

prinzipiell würd icj erstmal soviel geld wie möglich für cpu und mainboard ausgeben, denn das wird neben dem gehäuse und dem netzteil am längsten halten, anschließend das geld in 8gb ram (billiger 1600er reicht aus) und eine SSD stecken und zum schluss eine gpu kaufen, denn die fliegt im zweifel als erstes wieder raus.

Bei diesem geringen Budget sehe ich keine Möglichkeit ein halbwegs vernünftiges Gaming-System mit einer 256 GB SSD auf die Beine zu stellen. Lass die SSD für's Erste weg und rüste sie nach, wenn wieder Geld zur Verfügung steht.

Den Rest haben meine Vorredner schon geschrieben.

Besten Dank für eure Hilfe.
Netzteil und Board wurde angepasst.

Bezüglich Bildschrim und SSD werde ich noch Rücksprache halten.

Ja, bin Österreicher ;)

TheGreatMM schrieb:

Da stellt sich mir echt die frage WARUM. Das soll kein Ultra Silen PC werden soweit ich das Beurteilen kann und dann ne Passive Graka einbauen das passt nicht. Das einzige was man mit der Versuchen könnte wäre nen Mod indem man nen 120 oder 140mm Lüfter irgendwie mit Kabelbindern dran befestigt und versucht zu OC'n aber da scheitert es denk ich irgendwann am fehlenden 6 Pin Stromanschluss

NewChapter schrieb:
Bezüglich Bildschrim und SSD werde ich noch Rücksprache halten.

Ja, bin Österreicher ;)

Naja ... macht ja nix. ;) Frag mal wegen SSD. Prinzipiell würde dann auch so was gehen (i5, R9 270):

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x BenQ GL2460, 24" (9H.LA6LB.QPE/9H.LA6LB.DPE/9H.LA6LB.RPE)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Arctic Cooling Freezer i11 (UCACO-FI11001-CSA01)
1 x Zalman Z1
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Geizhals-Bestpreise 689 Euro ...

Die Konzentration auf nvidia ist schön und gut. Die GTX 750 ti ist auch eine sehr effiziente Karte, aber schon eine R7 265 ist für den gleichen Preis 20% bei FullHD schneller ... eine R9 270 schon 35% und eine R9 270X schon fast 50% ... natürlich alle nicht so effizient, aber beim Zocken kommt es eher auf die FPS an und weniger auf die Stromrechnung. ;)

Siehe mal hier: http://ht4u.net/reviews/2014/sapphire_r7_265_dual-x_im_test/index39.php

Zwischen der GTX 750 ti und der GTX 760 (welche ein grottiges P/L-Verhältnis hat) ist im Moment leider nix verfügbar, da dominiert AMD ganz klar ...

Danke nochmals für die Hilfe. Es werden beide Aufstellungen noch intensiv diskutiert, aber eine davon wirds wohl werden :)

Zurück
Oben