Aprikosenmus
Newbie
Guten Tag,
ein Freund von mir, will sich ein neuen PC zusammenstellen und hat mich gefragt, ob ich nicht helfen könnte.
Da ich selber auch nicht so ganz in der Materie drin bin, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr so empfehlt.
Ein Freund hat diese Konfiguration vorgeschlagen, da er Sie wohl selber besitzt und damit wohl zufriedn ist:
CPU: Intel i7 6700K
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R)
Mainboard: MSI Z170a G43 Plus
RAM: G.SKILL 16GB DDR4-2133
Netzteil:Corsair RMx Series RM550x 550Watt
SSD: Samsung 850 Evo
HDD: WD Blue 1TB 10EZEX
Laufwerk: LG GH24NSC0
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3, schwarz
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Für Anregungen und Empfehlungen, bin ich offen. Vielen dank im vorraus.
ein Freund von mir, will sich ein neuen PC zusammenstellen und hat mich gefragt, ob ich nicht helfen könnte.
Da ich selber auch nicht so ganz in der Materie drin bin, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr so empfehlt.
Preisspanne
liegt bei 1.500€ (ohne Versandkosten), wenn es sich wirklich lohnt, kann noch auf 1.600€ gegangen werden, aber muss nicht sein.
[*]Verwendungszweck- Hauptsächlich Gaming
- Bildbearbeitung
- Office
- Im Internet Surfen
- Guild Wars 2
- Assassins Creed Unity / Syndicate
- Skyrim
- Warframe
- Dark Souls 3
Er benutzt Photoshop zum bearbeiten, ist allerdings noch eher der Anfänger darin.
[*] Was ist bereits vorhanden?
3.1 Alter PC- Alte WD Green 500GB (soll dann aber nur noch benutzt werden, um Zeug auszulagern)
- PCI WLan Karte (er weiß aber nicht was für eine)
Maus, Tastatur, Monitor (FullHD) ist alles schon vorhanden.
[*] Besondere Anforderungen und Wünsche?
Er will einen ansehnlichen Midi-Tower haben (mit ATX-Formfaktor), da er auch genügend Platz dafür hat, braucht er kein kleines Gehäuse.
Von der Lautstärke, muss es nicht komplett lautlos sein, sofern man ihn auch unter Lsat mit Musik auf Zimmerlautstärke übertönen kann, reicht das vollkommen.
[*] Zusammenbau/PC-Kauf?
Der Computer soll, dann von und der unterstützung von einem anderen Freund zusammengebaut werden, dazu werden auch noch Tutorials durchgeschaut.
Der PC-Kauf soll in den nächsten 2-3 Wochen geschehen.
Ein Freund hat diese Konfiguration vorgeschlagen, da er Sie wohl selber besitzt und damit wohl zufriedn ist:
CPU: Intel i7 6700K
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R)
Mainboard: MSI Z170a G43 Plus
RAM: G.SKILL 16GB DDR4-2133
Netzteil:Corsair RMx Series RM550x 550Watt
SSD: Samsung 850 Evo
HDD: WD Blue 1TB 10EZEX
Laufwerk: LG GH24NSC0
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3, schwarz
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Für Anregungen und Empfehlungen, bin ich offen. Vielen dank im vorraus.