Wenn ich das nicht ganz falsch vor Augen habe, gibt es bei Intel im gleichen Preissegment weniger Kerne/Threads, wohl aber mehr singelthreadperformance. Wenn Spiele nur 2 bis 4 threads nutzen, dann liegt Intel da leistungstechnisch besser, insbesondere auch im Energieverbrauch. Wenn man mehr Threads nutzt, und sei es auch nur, weil 4 threads für das Spiel und ein paar mehr für andere Systemdienste genutzt werden, dann mag ein FX8350 uU bessere Dienste leisten. Zukünftig würde ich damit rechnen, dass man mit den 8 Threads des FX länger was davon hat, weil multithreading aka Parallelisierung zunimmt. Somit kann man nicht platt sagen "Intel ist besser". Bei gleichem Preis kommt es drauf an. Sicherlich ist ein neuer Haswell mit 4Kernen/8Threads schneller bei gleichem Takt und wenn ich richtig im Kopf habe auch absolut, aber der kostet bei Intel auch gleich mal deutlich mehr. Nicht zu sprechen davon, dass viele Intelboards bei vergleichbarer Bestückung auch nicht günstiger sind. P/L würde ich ruhigen Gewissens den FX-8350 empfehlen, vorausgesetzt, die Kühlung stimmt (Noctua U12S macht hier einen sehr guten Dienst (Schwiegervater hat solch ein System neulich neu gebaut, und die Kiste rennt auch bei allem prima)).
Immer diese undifferenzierte Meckerei gegen AMD.
LG
Immer diese undifferenzierte Meckerei gegen AMD.
LG