TeaShirt
Lt. Junior Grade
Hallo an alle.
Habe den "Auftrag" einem Freund der von der xbox umsteigen will einen pc zusammen zubauen.
Er hat ein Budget von 1100€ für Gaming und Office
Gezockt wird Cod, Cyberpunk, Borderlands 3 und ähnliches (vorerst in FHD 60 Hz)
hier mal meine Vorstellung ohne wirklich konkrete Produkte und preise zu kennen.
- Mainboard
AM4
mATX oder ATX
Wlan/Bluetooth 5
4 Ram Slots
Platz für eine M2 PCI-E Nvme
- AMD Ryzen 5 3600 (EKL Ben Nevis Kühler)
- 16 GB RAM 3200 CL16
- 550 Watt Netzteil
- 6GB Grafikkarte ~400€ (kann ruhig laut sein ^^)
Mögliches update auf 8GB Graka wenn die preise wieder stimmen. (Gehäuse breite & Mainboard)
Crucial P5 500GB + MX500 1TB (Oder vergleichbares)
Wichtig wäre noch wie breit das Gehäuse 'mindestens sein muss damit alles rein passt.
Ich weiß zwar wie man das alles zusammen baut aber habe bis heute immer noch nicht die feinen Züge der Kompatibilität der einzelnen Komponenten zu einander verstanden 👌 deswegen bin ich hier bei den Spezis 😁
Für weiterführende links und hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar =)
Habe den "Auftrag" einem Freund der von der xbox umsteigen will einen pc zusammen zubauen.
Er hat ein Budget von 1100€ für Gaming und Office
Gezockt wird Cod, Cyberpunk, Borderlands 3 und ähnliches (vorerst in FHD 60 Hz)
hier mal meine Vorstellung ohne wirklich konkrete Produkte und preise zu kennen.
- Mainboard
AM4
mATX oder ATX
Wlan/Bluetooth 5
4 Ram Slots
Platz für eine M2 PCI-E Nvme
- AMD Ryzen 5 3600 (EKL Ben Nevis Kühler)
- 16 GB RAM 3200 CL16
- 550 Watt Netzteil
- 6GB Grafikkarte ~400€ (kann ruhig laut sein ^^)
Mögliches update auf 8GB Graka wenn die preise wieder stimmen. (Gehäuse breite & Mainboard)
Crucial P5 500GB + MX500 1TB (Oder vergleichbares)
Wichtig wäre noch wie breit das Gehäuse 'mindestens sein muss damit alles rein passt.
Ich weiß zwar wie man das alles zusammen baut aber habe bis heute immer noch nicht die feinen Züge der Kompatibilität der einzelnen Komponenten zu einander verstanden 👌 deswegen bin ich hier bei den Spezis 😁
Für weiterführende links und hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar =)
Zuletzt bearbeitet: