Gaming Pc bis 1200€

pcfreak207

Cadet 4th Year
Hi, was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

Anwendung: Spiele in 1080p Skyrim, minecraft, cs go
Preis ~1200€

Intel i7 6700 boxed
Asus H170 pro gaming
MSI Geforce GTX 960 4GB GDDR5
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt ohne Netzteil
16 GB FuryX DDR4 2133 mhz
250 GB Samsung evo 950
Seagate Surveillance 2 TB
LG BH16NS55 Bluraybrenner
500W Be Quiet ! Straight Power 10 CM 80+ Gold

Passt das so?
Der bekannte will unbedingt einen i7

Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Warum schlägt man hier immernoch 1150 vor...

Was bringt es JETZT noch bei einem Neukauf auf eine veraltete Plattform zu setzen? Es macht allein wegen späteren aufrüsten mehr Sinn jetzt ein 1151 System zu kaufen.

@JollyRoger2408
Ich hab aber die 960 genannt
Wieso noch einen extra Kühler ?
Passt der rest, mainboard, Gehäuse, Netztei?l

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung xD)
Ich hab aber die 960 genannt
Sorry, da brauche ich wohl eine neue Brille. :D

Den extra CPU Kühler, weil der Lüfter des "boxed" Kühlers unter Last laut wird.

Der Rest passt, wobei du dir die ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07Q0-M0NA00) überlegen könntest. Durch die ASUS CashBack Aktion gibt es da 20,- zurück.
Bei dem von dir gewählten Board, dem ASUS H170-Pro Gaming gibt es übrigens 25,- zurück.

ASUS CashBack

Wenns dir nur ums Zocken geht, ist das System unausgewogen: CPU zu stark, Grafikkarte zu schwach.
Kauf dir lieber nur nen i5 oder Xeon und pack dafür ne bessere Graka rein, z.B. ne Radeon R9 390 mit 8GB VRAM. Und 8 GB RAM tuns aktuell auch noch, kannst bei Bedarf später ja noch aufstocken.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Cashback nutzen willst, freue dich aber schonmal auf eine sehr lange Wartezeit... ASUS hat es nicht so eilig mit dem auszahlen des Geldes, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bekannter möchte aber auch wie ich heute erfahren habe, fallout4, gta v und the witcher 3 spielen

Außerdem möchte er ihn lange (6-9) Jahre behalten wäre es da nicht sinnvoller jetzt in einen sehr guten, aktuellen Prozessor zu investieren und in 3 Jahren die graka aufrüsten

Okay, ich habe aktuell einen Prozessor der vor 9 Jahren eingeführt wurde (Q9550) und kann damit gerade so noch zocken. Das geht aber auch nur, weil sich seit der i5/i7 2000er-Serie bis zur aktuellen 6000er Serie leistungstechnisch fast nichts mehr getan hat. Davor waren die Leistungssprünge zwischen den Generationen deutlich größer. Keiner weiß, ob das so weiter gehen wird, aber ich würd jetzt mal eher nicht davon ausgehen. 3-5 Jahre halte ich für ein realistischeres Szenario.

Das Problem ist, dass die 960er zur Zeit grad so für Full-HD reicht. Ich würd deswegen zumindest eine Klasse höher ansetzen, also GTX970 oder R390. Da die R390 8 GB VRAM hat würde ich sie der 970er vorziehen, die nur 4 GB hat (eigentlich nur 3,5 wegen dem bekannten Beschiss von nVidia die für die letzten 0,5GB langsameren VRAM verbaut haben)

Zurück
Oben