Gaming PC bis 1600€ für kleinen Bruder

Moin,

Elunax schrieb:
Mein Bruder meint 2000€ sind jetzt doch OK
Soll das durch Alternate zusammen gebaut werden oder wollt ihr jetzt selbst bauen?
Ich Frage, weil Alternate mit 200€ mMn. deutlich zu teuer in Zusammenbau ist.
Am besten immer die Konfiguration selbst verlinken, dann sieht man direkt einen Endpreis.

Weiterhin der Dark Rock ist mMn. deutlich zu teuer für das was er kann, bei der SSD hätte man auch Sparpotenzial.

Die Pure Wings wären jetzt auch nicht meine erste Wahl.

Gigabyte hatte weiterhin in jüngster Vergangenheit Probleme mit den Wärmeleitpads auf ihren GPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, Winston90 und PericoloGiallo
@Mork-von-Ork

Ich würde die Konfiguration gerne verlinken aber habe selbst nur das Foto von ihm bekommen. Er meinte er kann es mir erst heute Abend schicken.

Gebe ihm das aber mal so weiter

@Elunax
Ok ich habe das ganze mal in den Konfigurator gesetzt, selbst ohne Zusammenbau bin ich da schon bei 2100€, bitte korrigieren, wenn ich da jetzt ein falsches Teil erwischt habe.
https://www.alternate.de/configurator.xhtml?csh=WzE4OTgyNzAsMTAwMDU1MzA5LDEwMDAxOTMyNCwxMDAwNDA0MzksMTAwMTE1MDE3LDEwMDE1MDgxNiwxMDAwNjUxNzksMTAwMDIyMjU0LDEwMDAyMjI1NCwxMDAwMjIyNTQsMTAwMDIyMjU0LDEwMDA2NjUxNV0=
Neben den oben genannten Punkten ist auch die GPU zu teuer, eine ordentliche 5070 Ti gibt es auch schon unter 800€

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=f3d7dcfc390b1c58&number=SW11543
Das wäre fertig inkl. Windows für knapp über 1900€.

https://geizhals.de/?cmp=2872867&cm...&cmp=2846935&cmp=3224287&cmp=3382468&active=2
Alternativ auch ein Vorschlag zum Selbstbau ohne Windows, da wäre man bei ~1770€

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo und Elunax
Gehäuse und Lüfter sind Geschmackssache. Die Wahl des Kühlers für den Prozessor, sowie das Modell der Grafikkarte aus #19 hatten jedoch einen Grund. :)

Das gewählte Netzteil ist sehr gut, aber halt ein wenig teurer. (Es ist 2cm länger, falls das irgendeine Rolle spielen sollte)

€dit:
Ich lese da hohe Erwartung und berechtigte Vorfreude heraus. Alles schön und gut, aber in dem Alter mal schnell 200-300€ verbrennen, das ist schon eine Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Elunax schrieb:
Elunax schrieb:
Ich glaube er hat dein build da übernommen und seine 5070ti eingesetzt
Das ist mein Build aus #23.

Elunax schrieb:
Aber er hat gesagt er liest sich nochmal ein ob doch AMD oder nicht
Von der Rohleistung bist du mit der 9070 XT halt im gleichen Bereich wie mit der 5070 Ti, es fehlen halt die Nvidia Features wie DLSS.
Vom MAD PC ausgehend würde man mit einer Prime 9070 XT halt mal eben 200€ sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elunax
"Hatte" zu 100%.
"Hat" immer noch, weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Das Problem ist aber hauptsächlich bei einer vertikalen Montage der GPU relevant.

Schwierig zu sagen wie es aktuell aussieht wobei ich die Eagle wie geschrieben nicht nur deswegen nicht kaufen würde sondern zum einen weil sie mMn. zu teuer ist, ein weiterer Punkt den viele Designs bei Nvidia wohl teilen ist die relativ hohe Mindestdrehzahl der Lüfter nach dem Zero Fan Modus, das soll Asus wohl mit am besten gelöst haben.

Zurück
Oben