Gaming PC bis 1700€

RigoStyle

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5
Hi wollte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen der für kommende Shooter gerüstet ist (UT3, Cod4, ET:QW). Jetzt wollte ich euch mal fragen was ich da am besten nehmen sollte. Werde den Pc nicht übertakten da ich einfach zu wenig davon weiß. Betriebssystem wird Windows XP sein.
 
Hi RigoStyle,

also:

CPU: E6850
MB: Gigabyte DS4(irgendeins)
Ram: 2GB MDT oder evtl auch gleich 4GB 800MHZ
Lüfter: Scythe Mugen
Netzteil: beQuiet! 450Watt DarkPower sind mit Kabelmanagement oder ein Seasonic, Enermax kannst dir ja mal eins raussuchen
Gehäuse: Such dir erstmal eins aus was dir gefällt dann sehen wir weiter
Grafikkarte: 8800GTX billigste da alles Referenzmodelle und die geben sich nichts

brauchst du noch nen Monitor oder hast du das? hast du nen gutes Boxensystem dann kannst du nach ner externen Soundkarte schaun
 
GeForce 8800 GTX ca. 470 €

E6850 ca. 270 €

WD 250 GB ca. 60 €

Zalman 9700 LED ca. 50 €

Thermaltake Soprano ca. 60 €

Geil DIMM 2GB DDR2-800 Kit ca. 99 €

Seasonic oder BeQuiet Netzteil ca. 100 €

Gigabyte P35-DS4 ca. 150 €

XP Professional
34 €


Monitor ?
 
GeForce 8800 GTX ca. 470 € <- ca 440€ bekommst schon das günstigste Modell

E6850 ca. 270 € <- jap

WD 250 GB ca. 60 € <- jap oda eben die 500GB Version davon

Zalman 9700 LED ca. 50 € <- würde ich nicht nehmen, soll unter Last zu laut sein, eher den Scythe Mugen/Inf

Thermaltake Soprano ca. 60 € <- Case oder? Sollte er sich erstmal eins raussuchen was im gefällt, aber auf jedenfall kein 30€ billig Case, sollte ja bei 1700€ drin sein ;D

Geil DIMM 2GB DDR2-800 Kit ca. 99 € <- wieso teuren wenns auch MDT tut? oder Adata.. 20€ günstiger

Seasonic oder BeQuiet Netzteil ca. 100 € <- Jap, 100€ da hast aber schon Kabelmanagement dabei

Gigabyte P35-DS4 ca. 150 € <- jap

XP Professional 34 € <- falls ers nicht hat, jap

:D

hoffe ich durfte dich verbessern Apollo0712
 
Die Zusammenstellungen von Ted ist perfekt :daumen:

Ich würde gleich auf 4GB setzen (dazu dann Vista 64-Bit). Als HDD eine Samsung HD501LJ (T166 500GB).

Man könnte aber auch gleich einen Q6600 nehmen, da die kommenden Shooter multicoreoptimiert sein werden.
Mit den Komponenten kann man den dann auch auf 3GHz takten, was dem Einzeltakt des E6850 entspricht und allgemein einem QX6850.

Als Kühler sollte es dann aber der Thermalright Ultra 120-eXtreme + Scythe S-Flex sein.

MfG Campino
 
Stimme euch zu, aber:

9700LED gesteuert mit Fanmate2 ist keinesfalls zu laut. Mein damaliger 9500LED hat auf niedrigster Stufe meinen E6400 @ 3,2Ghz richtig kühl gehalten.

WD oder Samsung Platten sind Geschmackssache. Ich kaufe nur noch Samsung ;) Mein Dad hat ne 250er WD und das Ding ist so laut wie ne alte Quantum Fireball 4,3GB ;)

Der Rest ist ok. Ob Vista oder XP ist Anwenderabhängig.

@ Die, die hier vom übertakten schreiben:
Er will lt. 1. Post NICHT übertakten. Also würde ich auch zum E6850 raten.
 
Genau, er will es nicht ;P

Also generell empfehle ich es dies zu tun.. also zu übertakten denn für Lau soviel mehr Leistung zu bekommen is immer gut.. aber deswegen hab ich den E6850 empfohlen.. ;)
 
Vielen Dank für die raschen Antworten. Monitor hab ich und Boxen nutz ich nicht "Headset". Jetzt kommt noch eine Frage. Hab gestern von einen Kollegen von mir gehört das WinXP nur maximal 2GB Arbeitsspeicher unterstützt. Ist da was wahres dran?

P.S. Sound will ich Onboard nutzen
 
32-Bit unterstützt ca. 3,2GB.

MfG Campino
 
Nein ist es nicht, die 32Bit Version von XP die du wohl hast unterstützt an die 3,3GB die restlichen 700MB werden für irgendwelche Auslagerungen verwendet (ka für was genau)

die 64Bit Version kann bis zu 16GB, deswegen empfiehlt sich auch gleich das 64Bit OS zu installieren.. oder noch etwas mit dem 32Bit Arbeiten und später auf Vista umsteigen.. so würde ich das machen ;)

@Campino

damn du bist immer bischen schneller, was machst du den ganzen tag? warten bis einer neuen Eintrag schreibt? ^^
 
Also wäre es ja ein schmarrn 4GB zu nehmen. Besser später nachrüsten oder was meint ihr?
 
Jein. Es kommt auch auf das Mainboard an. Mein P965 DS4 Rev. 3.3 unterstützt unter WinXP Prof. SP2 3,5 GB. Hab aber zusätzlich Vista Ultimate X64 drauf ;)
 
naja schmarrn isses nicht, du hast von den 4gb ja effektiv 3,3GB zur Verfügung und die anderen 700MB sind ja auch nicht umsonst, es wird ja was damit gemacht und 3,3GB sind immerhin mehr als 2GB und bei den Speicherpreisen atm lohnt es sich halt gleich 4GB zu nehmen anstelle von 2, wer weis wie die Speicherpreise in 3 - 5 Monaten aussehn?? :)
 
Sorry noch eine blöde Frage. WinXP oder Vista. Würde selbst lieber WinXp weiternutzen
 
Außerdem ist es auch kein Fehler jetzt auf Vista 64-Bit umzusteigen.

Wenn du die DX10-Effekte der kommenden Spiele nutzen willst (dazu hast du ja die DX10-Karte u.a.), brauchst du eh Vista.

MfG Campino
 
Ok. Danke nochmals für eure Antworten. Werde mir die nächsten Tag mal ein System zusammenstellen und es nochmals posten.
 
Kann Vista64 auch empfehlen. Wenn man nicht gerade "seltene" Hardware besitzt, für die noch keine Treiber programmiert wurden, ist das ein recht nettes System ;)

3,5 (oder 3,3GB ;)) sind besser als 2. Also würde Dir auch direkt zu 4 GB raten. Wer weiss wie die Preise in ein paar Monaten aussehen...
 
Ted schrieb:
GeForce 8800 GTX ca. 470 € <- ca 440€ bekommst schon das günstigste Modell

E6850 ca. 270 € <- jap

WD 250 GB ca. 60 € <- jap oda eben die 500GB Version davon

Zalman 9700 LED ca. 50 € <- würde ich nicht nehmen, soll unter Last zu laut sein, eher den Scythe Mugen/Inf

Thermaltake Soprano ca. 60 € <- Case oder? Sollte er sich erstmal eins raussuchen was im gefällt, aber auf jedenfall kein 30€ billig Case, sollte ja bei 1700€ drin sein ;D

Geil DIMM 2GB DDR2-800 Kit ca. 99 € <- wieso teuren wenns auch MDT tut? oder Adata.. 20€ günstiger

Seasonic oder BeQuiet Netzteil ca. 100 € <- Jap, 100€ da hast aber schon Kabelmanagement dabei

Gigabyte P35-DS4 ca. 150 € <- jap

XP Professional 34 € <- falls ers nicht hat, jap

:D

hoffe ich durfte dich verbessern Apollo0712

Ja darfst du ;)

Aber der 9700 LED ist gar nicht so laut....habe ihn selbst, und es ist noch total akzeptabel !

Ich bin nicht der MDT (RAM) Fan, da er mit vielen Komponenten nicht gut hamoniert.....ich habe selber G.E.I.L. Ultra Dimm Kit (< sehr gut, im Test abgeschnitten), und der funzt sehr gut und schnell.....es gibt natürlich auch günstigerer RAM`s von GEIL, als 99 €, die o.g. sind von der neuen "Black Dragon" (extra für Gamer), deswegen....... ;)
 
Zurück
Oben