Gaming PC bis 1800€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HannesT86

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
2
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    Diablo 4, vorwiegend RPG’s (ggf. Witcher 4 etc.)

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …

  • WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    Ultra bis sehr hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    Kenn mich da jetzt nicht so aus daher sag ich mal, was gut passen würde

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Diablo 4
  • Vorwiegend RPG’s (ggf. Witcher 4 etc.)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein, aber wenn er leise ist schadet es nicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Habe derzeit einen 10 Jahre alten 26“ Bildschirm, möchte diesen aber durch einen 34“ UWQHD ersetzten

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein, der PC ist 10 Jahre alt und bis auf die SSD mit dem Betriebssystem wird alles erneuert

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So ca. 1600-1800€ sollte es sein

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hierbei gibt es zwei Varianten entweder zeitnah, oder ich warte noch 6 Monate wenn sich hierbei eventuelle Vorteile ergeben würden

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?