Juri-Bär
Captain
NJay schrieb:Ich glaube es war in CoD AW so, dass man mindestens 4 Threads zum starten braucht. .
Nö, für Call Of Duty : Advanced Warfare gibt es einen Patch, mit dem es auch auf einem reinen Dualcore läuft. Auch für DRAGON AGE: INQUISITION gibt es einen Fix.
Meines Wissens gibt es nur ein einziges Spiel, das mit weniger als drei Threads nicht startet. Wie die Patches zu den anderen Spielen zeigen, wird es wohl die absolute Ausnahme bleiben. Bei einem Budget-Gaming-PC würde ich mich deshalb von dem Geunke, zwei Cores sind zu wenig, nicht bluffen lassen.
Mehr als 50% aller Spiele laufen auf einem Pentium G3470 oder einem übertakteten G3258 schneller als auf einem i5 für 200 € oder eineM AMD 4-,6- oder 8-Kerner. Dein Minecraft gehört dazu.
Ergänzung ()
Und zu Deiner Frage, Tobias: gebrauchter i3-3220 oder Jubiliäums-Pentium - ich habe beide Prozessoren am Laufen und der Pentium ist zu meinem Spiele-Rechner avanciert. Die meisten Titel bringt er selbst unübertaktet schneller rüber, als der i3 mit seiner älteren Architektur.