Gaming PC bis 600€ für Freund

Midland0505

Lieutenant
Du liegst bei 725€, das Netzteil ist alter Misst, Coolermaster G450M oder Superflower HX 450 nehmen, als Kühler würde ich bei dem Budget nur den LC CC 95 nehmen.
SSD pist viel zu klein (40€ für 120GB) und bei dem Budget würde ich auch nur nen B85 pro 3 und nen günstiges Gehäuse bis 30€ nehmen.

Könntest du ihm das bitte zusammenstellen?

Welche Auflösung und welche Spiele in etwa?
Macht er damit auch noch was anderes?
Liegt das Budget nun bei 600€, 700€ oder wo genau? ;)

Wenn du noch deinen Freund dazu überreden kannst, seine alten Festplatten als Datengrab zu benutzen, kommst du mit meinem Vorschlag so ca bei 600 € raus, ich bitte aber nochmal darum, das mit dem Gehäuse zu überprüfen, ich weiß nicht ob da alles richtig rein passt.

Genauere Budget-Angabe ist zwingend notwendig.
In den unteren Preisklassen sind 50€ mehr oder weniger oftmals ein großer Unterschied ...

Würden 250GB Speicherplatz ausreichen
oder ist evtl. noch irgendeine HDD vorhanden ?
Alternativ kann man eine HDD später auch nachrüsten

WebLobo schrieb:
Genauere Budget-Angabe ist zwingend notwendig.
In den unteren Preisklassen sind 50€ mehr oder weniger oftmals ein großer Unterschied ...

Würden 250GB Speicherplatz ausreichen
oder ist evtl. noch irgendeine HDD vorhanden ?
Alternativ kann man eine HDD später auch nachrüsten

Hallo wo lebt ihr im Jahr 1980 ? Sorry ein Gamer PC für Euro 600.- das reicht heute zum Solitär spielen weil heute alleine eine gute Grafikkarte liegt schon bei Euro 300.- bis 400.- eine Top Grafikkarte ab Euro 600 und du brauchst zum mindestens eine 512SSD kostet mindestens Euro 150.- weil die aktuellen Games die fressen soviel Speicherplatz da ist jede kleinere SSD oder HD ein Witz also mein Typ Spare noch ein Weilchen und wenn du zwischen 1400 und 1800 Euro gespart hast bau dir einen Gamer PC . Ich weis von was ich schreibe baue seit 30 Jahren PCs im Highend Bereich. Lg. Harry200
Ergänzung ()

Hallo wo lebt ihr im Jahr 1980 ? Sorry ein Gamer PC für Euro 600.- das reicht heute zum Solitär spielen weil heute alleine eine gute Grafikkarte liegt schon bei Euro 300.- bis 400.- eine Top Grafikkarte ab Euro 600 und du brauchst zum mindestens eine 512SSD kostet mindestens Euro 150.- weil die aktuellen Games die fressen soviel Speicherplatz da ist jede kleinere SSD oder HD ein Witz also mein Typ Spare noch ein Weilchen und wenn du zwischen 1400 und 1800 Euro gespart hast bau dir einen Gamer PC . Ich weis von was ich schreibe baue seit 30 Jahren PCs im Highend Bereich. Lg. Harry200

Nu bleib mal auf'm Teppich.
Ein brauchbarer Gamer-PC (der sich auch so nennen darf) fängt bei etwas für 600€ an.

Mindestens 512SSD ? Bullshit

1400-1800€ ? Größter Bullshit

Und eine mittelprächtige GraKa gibt es locker für ~ 200€

Ich habe schon für 400 Euro PCs gebastelt die für alle Spiele reichen, selbstverständlich mittlerweile nach 2 Jahren nicht mehr auf hohen Auflösungen, aber sie reichen immer noch. Leider etwas laut wegen Boxed Kühler, langsam wegen keine SSD und ziemliuch null Aufrüstmöglichkeit, zu langsam - Tonne...

Aber das ist doch auch heute noch möglich "günstige" Systeme zusammen zu stellen...

Edit: Die Zusammenstellung von "HominiLupus" sieht doch Top aus, liegt "leicht" unter 1400€ und welches Spiel wird damit nicht laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du fx 8320e und entsprechendes Board nimmst, dann sparst du um die 50€ und die Leistung ist ausreichend, wenn nicht besser durch die 8-Kerne.

Zurück
Oben