Gaming PC bis 600€

Maherc

Newbie
Hallo Liebe Forum Benutzer,

ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming PC für rund 600€ holen. Das Problem ist aber: Ich kenne mich überhaupt nicht mit Hardware aus. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich etwas Hilfe bekomme.

Ich hätte gerne einen PC der aktuelle Titel auf guten bis normalen Grafikeinstellungen schafft und zukünftige mit schlechteren Grafikeinstellungen aber trotzdem vollen FPS schafft. Ansonsten habe ich kaum Anforderungen. Halt das klassische surfen und so.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüße Maherc

Komm am besten 2 Wochen vor Weihnachten nochmal vorbei, oder dann wenn du genau weißt, wann du bestellen willst ;)

Heute weiß niemand wie die Preise von morgen sind und es sind ja noch 1 1/2 Monate

Ich will nicht die genaue Preis - und Artikelliste. Nur so grab was für ne Grafikkart Prozessor und so.

Danke. Da guck ich mal rein ;)
Ergänzung ()

AW: Gaming PC bis 600€

Da musst du etwas genauer werden. Ließ mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
Und poste dann einen genauen "Steckbrief".".

Hier mein "Steckbrief"

1. Preisspanne?
Bis ca. 600€

2. Geplante Nutzungszeit?
- 4-5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Surfen

3.1 Spiele
- Auflösung weiß ich nicht
- Hohe Auflösung
-League of Legends
- TM Nations Forever

3.3 Bild/Musik/Videoberbeitung
- Hobby
- Magix Video Deluxe
- Libre Office

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nur ein Laptop, also keine Einzelteile

5. Besondere Anforderungen/Wünsche
- League of Legends sollte bei vollsten Einstellungen auf mind. 60 FPS laufen xD

6. Zusammenbau/PC-Kauf
- Ich lasse eher zusammmenbauen
- Kauf in 2-6 Wochen (kann ich nicht beinflussen)

Dann schau mal in den https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 Thread. Da ist ein PC für 625 € angegeben, der kostet mittlerweile bestimmt nurnoch 600€, damit solltest du gut bedient sein.

Bei Mindfactory kommst du warscheinlich am günstigsten weg. Bei Hardwareversand kannst du ihn auch zusammenbauen lassen.

4-5 Jahre sind ein wenig hoch angesetzt für ein System, das für 600 € komplett neu aufgebaut wird. In 5 Jahren wirst du damit wahrscheinlich keine so tollen Einstellungen mehr fahren können.

Zuletzt bearbeitet:
peacemasta schrieb:
Dann schau mal in den https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 Thread. Da ist ein PC für 625 € angegeben, der kostet mittlerweile bestimmt nurnoch 600€, damit solltest du gut bedient sein.

Bei Mindfactory kommst du warscheinlich am günstigsten weg. Bei Hardwareversand kannst du ihn auch zusammenbauen lassen.

4-5 Jahre sind ein wenig hoch angesetzt für ein System, das für 600 € komplett neu aufgebaut wird. In 5 Jahren wirst du damit wahrscheinlich keine so tollen Einstellungen mehr fahren können.

Das mit den 5 Jahren soll auch nur heißen, dass er da noch funktionieren soll.

Und Danke für den PC Tipp!

Habe noch einmal geschaut. Die Zusammenstellung ist etwas teuer und ich würde auf jeden Fall eine 4-Kern CPU nehmen. Am besten du fragst noch einmal an, wenn es soweit ist. Die Preise ändern sich ja laufend. Dann bekommst du zeitnah eine Zusammenstellung.

Da du Anhaltspunkte wolltest. Grafikkarte in dem Preissegment ist eine Radeon R9 290 und wenn es eine 4-Kern CPU sein soll ein i5 4460. Mainboard schaut man dann, was du an Anschlüssen brauchst. Festplatte und Gehäuse hängt von deinen Vorzügen ab. Allerdings würde ich auf jeden Fall eine System SSD einbauen, da das das Bedienen des Betriebssystems sehr viel angenehmer macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben