Gaming Pc bis 750 Euro (inkl. Monitor)

Nimm lieber ein effizienteres Netzeitel aus der be quiet! Reihe.
Bei der CPU kannst du zum 2500k greifen, kostet nur 6€ mehr und hast OC Potential.
Beim RAM reicht der günstigste 1333, du wirst kein Leistungsgewinn mit den teuren merken.
Eine 320GB HDD ist etwas arg klein find ich, nimm besser das Vorgängermodell F3 dafür aber mit 500GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die boards mit integriertem Grafikchip nicht so gerne.
:D :D :D Okay - da hilft entweder jetzt nur zuhören oder Wissen aneignen. Dann hier ein Crash-Kurs:

Sandy Bridge:
SandyBridge hat die GPU in der CPU integriert. Somit hast du so oder so einen Grafikchip dabei. Kein Board hat einen Grafikchip drauf.

Chipsätze:
P - keinen Ausgang für die IGP. Kann übertakten.
H - Ausgang für die IGP. Kann nicht übertakten.
Z (H+P) - Ausgang für die IGP und kann übertakten.

Da du nun nicht übertakten willst (das hast du uns zumindest so gesagt), solltest du folglich einen "H" Chipsatz nehmen, weil du dann zumindest noch die IGP ansteuern kannst, wenn diene Grafikkarte mal den Bach runtergehen sollte.

Das mal zu deiner Wahl mit dem Mainboard.

----

Jetzt zum Prozessor:
Wenn du jetzt doch den P67 Chipsatz nehmen solltest, dann nimm den 2500K. Das sind 10€ mehr und du hast zumindest die Möglichkeit (!) in der Zukunft zu übertakten. Die 10€ tun nicht weh und wenn die Leistung mal nicht mehr reichen sollte, kannste einfach den Takt hochstellen. Glaub mir - nimm den.

----

Und wenn du jetzt erstmal nicht übertaktest, dann bleib bei dem Boxed Kühler. Ich hab ihn noch selbst und er ist wirklich leise. Er läuft bei mir mit 1000U/min und ist kaum zu hören.

Zurück
Oben