Gaming-PC bis 750 Euro

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
413
Liebe Community,

es ist mal wieder soweit: Ich benötige einen neuen Gaming-PC, da mein Neffe meinen alten PC erhält. Kommen wir also gleich zum "Formular" :D

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • Spiele: CS:GO, Rocket League, ab und zu mal GTA5, jedoch meist keine AAA Titel
  • Auflösung: Full HD
  • Grafikeinstellungen: Hohe ist natürlich nett, muss aber nicht immer sein (gerade bei CS oder Rocket League)
  • FPS: Bei CS auf jeden Fall über 100 FPS, beim Rest 60 oder mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
So leise wie nur möglich, das wäre wichtig. Beleuchtung brauche ich keine.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, beide Full HD.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Alter PC wird verschenkt, also nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 750

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Desto früher desto besser (gerade in Bezug auf Prime Angebote :D )

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue ihn selbst zusammen


Maus, Tastatur, Monitor ist vorhanden. Wichtig wäre mir, minimum 1TB SSD Speicher zu haben. HDD wird sowieso auch eingebaut, als Datengrab für Fotos und Videos.
Außerdem steht ja momentan der Prime-Day bei Amazon an. Ich könnte da schon zuschlagen bei ein paar Komponenten (etwa SSD, RAM...) wenn sie momentan günstiger zu haben sind.

Falls irgendwelche Infos fehlen, reiche ich sie gerne nach. Vielen Dank im Voraus!

Kame
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment lohnt sich noch etwas warten. Eine der neuen GPUs und ne SSD mit DirectStorage support (vermutlich auch MB) würde ich persönlich aktuell mitnehmen wollen.
Wobei du mit deinen Anforderungen nicht viel falsch machen kannst ;)
 
@ytrap Was meinst Du mit "aktuell mitnehmen"? Angebote?


Tranceport schrieb:
750€ CB-Build mit Ryzen + Crucial Ballistix
Ich persönlich würde aber noch bis November und Ryzen5000 warten! Für einen 5600 oder einen 3600 im Abverkauf.
Ist das Case leise? Das wäre mir wichtig.
Vielen Dank für die Hilfe bislang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht viele Monate warten willst, kannst du auch jetzt schon aktuelle Hardware kaufen. Die Hardware die in absehbarer Zeit erscheint, wird nicht in deinem Budget liegen.
Ich schlage mal was vor, falls kurzfristig gekauft werden soll:

Phanteks Eclipse P300A Air 51 EUR (vorne noch zwei günstige 140mm Lüfter rein, zB Arctic P14)
be quiet! Pure Power 11 500W 60 EUR
MSI Z490-A Pro 137 EUR (alternativ MSI B450-A Pro Max für 80 EUR oder ein B550 Board für ~35 EUR mehr wenn die Optik der Aufrüstbarkeit auf jeden Fall gegeben sein soll - wobei das selbst mit dem B450 und einem Biosupdate klappen sollte)
Intel 10400F 142 EUR (alternativ Ryzen 3600 170 EUR)
Crucial MX500 1TB 86 EUR
G.Skill RipJaws V 32GB, DDR4-3200 105 eur
MSI GTX 1660 SUPER Ventus XS OC 200 EUR (reicht für FullHD / deine Anforderungen super aus)
+ ggf. zB einen Arctic Freezer 34 CPU Kühler für ~25 EUR falls du es nicht erstmal mit dem boced probieren willst

macht ~750-800 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
KameeHameeHaaa schrieb:
@ytrap Was meinst Du mit "aktuell mitnehmen"? Angebote?
Ich meinte das aktuell auch ein paar neue Features im Gespräch sind und ich persönlich bei einer neu Anschaffung diese auch nutzen wollen würde anstatt Hardware ohne diese zu kaufen.
Da mit der mit neuen Konsolen Generation sich ein neuer Standard über die nächsten Jahre etablieren wird den du dann schon hättest.

Die Vorrausetzungen an das Mainboard und die Grafikkarte sind allerdings noch nicht zu 100% kommuniziert : https://www.golem.de/news/microsoft-directstorage-kommt-fuer-windows-10-2009-150616.html
und/oder Raytracing kennt man schon zur genüge. Im Prinzip die neuen Konsolen Features (Raytracsing,Schnelle ladezeiten mit DirectStorage und ko) für den PC.

Natürlich reicht auch ein neuer Rechner der einfach schneller ist als der alte.
Das ist meine persönliche Ansicht, für deine Spiele reicht auch das vorgeschlagene aus.
 
Okay, ich werde schauen, dass ich bei diesem Prime-Day und weiteren Aktionen gute Hardware zu günstigeren Preisen als sonst erhalte.

Eine wichtige Frage ist auch, welches Case unter 70/80 Euro das leiseste ist?
Kennt ihr zufällig Prime-Day Angebote, die für einen neuen Build in Frage kommen könnten? Eine MX500 1TB SSD habe ich mir schon bestellt.
 
Unbedingt zu dem Preis sofort kaufen.
Bester Ram, den Preis wirst du nicht mehr sehen sonst
 
Zurück
Oben