Gaming-PC;bis 900€;für meinen freund

MOS1509 schrieb:
Also, Du kannst jede Grafikarte in die Knie zwingen, wenn Du auf vollen Details und hoher Kantenglättung (Antialiasing) spielst. Aber mit einer Radeon 7950 kannst Du alle aktuellen Spiele mit hohen Details und hoher Auflösung spielen.

Viele Händler bieten übrigens gegen eine kleine Gebühr von so um die 20 Euro auch an, den PC zusammen zu bauen. Dann hast Du da den Streß nicht.

danke für die antwort, genau das wollte ich hören :-)

Aw Online schrieb:
Ich bin erstaunt das der Leitfaden so gut beantwortet ist.
Sieht gar nicht nach nur einer grund PC-Erfahrung aus.
Das Einzige was vielleicht noch wichtig wäre ist, ob vielleicht eine Übertaktungsmöglichkeit wichtig wäre oder nicht.

Gruß Aw Online

danke, habe mir auch mühe gegeben ;-)
übertaktungsmöglichkeit muss nicht gegeben sein, jedenfalls habe ich davon noch ncihts gehört und mein freund hat das bis jetzt auch noch nicht erwähnt.

Jack55555 schrieb:
Mit soch einer Config kannste in 1920x1080 (also auf einem 24" Monitor) alle Games auf max zocken.
Was heißen soll, dass du bzw dein Freund relativ lange und gut mit dem PC auf 22" spielen könnt.

zur HDD
Auch wenn 500GB genug wären, bleib bei dem 1TB weil die billigste Seagate @ 7200rpm mit 500GB kostet auch schon 51€

zur Graka
ich bin seit meinem 2 maligen Reinfall mit einer HD5870 auch eher auf Nvidias Seite.
Vorallem wegen PhysX und dem tollen Treibern.

Aber so wie es momentan aussieht würd ich zu AMD greifen, weil die Konkurrenz doch wesentlich teurer ist und geringere Leistung bietet.

lg

auch dir ein danke, werde wahrscheinlich, trotz guter erfahrungen mit nvidia auf die radeon zurück greifen. und mit der 1TB festplatte hast du mich überzeugt ;-)

JpG schrieb:
Nur mal so ein Kommentar von mir: "Wow, so gut vorbereitete Topics finden sich hier selten!"

vielen dank :-)

haha schrieb:
Ein vernünftiger CPU-Kühler wäre nicht schlecht, könnt ihr euch aber auch später holen.
Als Netzteil geht auch das hier, das ist etwas günstiger.

wird meine CPU zZ nicht gekühlt? macht das gravierende unterschiede oder misst sich das nur minimal?!

vir0 schrieb:
Ich rate dir die 7970 GHz auch wenn sie einiges mehr kostet :)

hey, danke für den tipp. passt die graka dann mit den adneren komponenten gut zusammen? oder müsste ich auch hier wieder neue,bessere teile auswählen?

[SET]-=JENNER=- schrieb:
erstmal willkommmen auf CB :)

du schenkst deinen freund nen pc zum zocken ^.^ (wieso hab ich ned so ein glück) ROFL

aber nun mal zurück zum PC:)

also ich würd folgende sachen nehmen

https://www.mindfactory.de/shopping...220d6efd034510cda0b0299d7366f55398fbbdde70ced

hast sogar noch ein paar euro über :-D und mit dem system rennt alles ;) versprochen :-D nur nicht dein freund weg ;) LOL

also dann frohe weihnachten :)

ach bin dafür bei anderen sachen etwas komplizierter ;-)
werde mir dein vorgeschlagenes system mal anschauen und so gut es geht mit dem ausgewählten vergleichen :-)
dir auch ein frohes fest

Milago schrieb:
Solch eine Freundin möcht ich auch, sie lässt einem in Ruhe zocken, kauft noch einen PC zu Weihnachten ^^ *träum* Ne, ehrlich, also fürn Mädl hast du verdammt viel Ahnung, hebst dich von der Masse ab und die PC Konfig ist auch sehr gut. Da wird er Freude haben, glaubs mir.

Schau mal im angehängten Bild, da hab ich noch was geändert an deiner Aufstellung, und liegt immer noch im Preis, mit dem Rest kannste Essen gehen ^^ Wenn du ihn selber zusammenbaust bist du sogar auf tollen 840 Euro.

hey danke schön :-)
soweit ich das sehe hast du nur die graka verändert?! und das netzteil (?) be quit! hat weniger watt, als mein vorgeschlagenes?!
und bei welcher seite hast du dir dass denn zusammen gestellt?

Kreidlermuslf schrieb:

auch dir ein großes danke, muss mich hier erstmal reinlesen und kann dann vergleichen wo die utnerschiede liegen :-)

Devil_69 schrieb:
Hier meine Vorstellung eines Gamer PCs dieser Preisklasse,
selbstverständlich inkl. SSD und langsam rotierender HDD!

1 x BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm
1 x ASRock H77M, H77
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB (DDR3-1600)
1 x Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz
1 x Scythe Mugen 3
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB
1 x Seagate Barracuda Green 5900.3 1500GB
2 x Diverse SATA-Kabel 0.5m
1 x PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+ Vortex II
1 x LG Electronics GH22NS30 schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Straight Power E9 400W

GH Bestpreis 845,- Euro
Oder 833,- bei Hardwareversand KLICK MICH und Mindfactory.

Die 7870 Vortex II braucht sich vor der 7950 nicht zu verstecken,
erkauft sich dies jedoch mit etwas mehr an Lautstärke und Temperatur.

dh die vortex ist lauter als die amd?! merklich lauter?

Zero>1 schrieb:
kabelmanagment.bei nem miditower kann man aber auch das e9 400w nehmen.is ja platz.

Kreidlermuslf aufstellung ist prinzipell ok.würd aber das nehmen:https://www.computerbase.de/preisvergleich/746834
warum?weil du so noch etwas ocen kannst über multi ~3800.

die geoced auf 1150-1200 ist genauso schnell wie werksgeocte 7970 o. 680:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/774003

leider kein wort verstanden,aber auch dir ein danke haha :-P

LG
die spionin :cheelead
 
ganz erhlich ich würde die ghz Edition von der sapphire 7870 nehmen. Die habe ich selbst. ist sehr sehr leise (nicht warnehmbar) und kühl, 25-27°C Idle, 60-62°C bei 20% Lüfterdrehzahl.Unhörbar!
 
was haste denn nicht verstanden?

edit:
oc=overclocking

b75,h67/77 kein oc
p67,z68/77 oc per turbomulti(+500) bei non k cpus,bei k cpus freier multi u. freies oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey die spionin, ich habe die Zusammenstellung auf hardwareversand.de gemacht ;)
 
@Zero>1
Für die 100 MHz, ohne den BLK zu verändern, die du mit einem Z MB mehr aus der CPU quetschen kannst lohnen sich die 10-15 Euro Mehrausgabe nicht. Weil du sie weder merken noch vermissen wirst.
 
Devil_69 schrieb:
@Zero>1
Für die 100 MHz, ohne den BLK zu verändern, die du mit einem Z MB mehr aus der CPU quetschen kannst lohnen sich die 10-15 Euro Mehrausgabe nicht. Weil du sie weder merken noch vermissen wirst.

Also bei den Non-K CPUs sind es schon ein wenig mehr als nur 100Mhz:

https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/23/

Ob man jetzt bereit ist, dafür einen minimalen Mehrpreis zu zahlen, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ist aber denk ich für diejenigen, die lediglich ein wenig übertakten wollen, ein guter Mittelweg, da man so nicht direkt zum teuren 3570k greifen muss.
 
@rephluX
Was hab ich denn geschrieben? …ohne den BLK zu verändern…
Ergo kommst du 400 MHz über Basistakt und 100 MHz über Turbotakt.

Sicherlich wäre eine weitere Steigerung über den BLK möglich, dadurch wird’s aber auch schnell instabil.
 
Das sieht man auch das du dir große Mühe geben hast.
Ich hätte zwar auch noch einen Vorschlag.
Aber ich glaube zu viele Vorschläge und Anhaltspunkte sind auch nicht wirklich gut.
Jedenfalls ist ein H77 Mainboard richtig.
Wenn man nicht übertakten möchte.

Gruß Aw Online
 
Aw Online schrieb:
Das sieht man auch das du dir große Mühe geben hast.
Ich hätte zwar auch noch einen Vorschlag.
Aber ich glaube zu viele Vorschläge und Anhaltspunkte sind auch nicht wirklich gut.
Jedenfalls ist ein H77 Mainboard richtig.
Wenn man nicht übertakten möchte.

Gruß Aw Online

hey,
da ich persönlich vom übertakten keine ahnung habe und mein freund jetzt dieses thema noch nie in meiner gegenwart erwähnte, glaube ich, kann man auf übertakten getrost verzichten. :-)

LG
diespionin :cheerlead:
 
Dann macht ein Z77 Mainboard auch keinen Sinn.
Dann kannste dir auch ruhig den Mehrpreis Sparen.

Gruß Aw Online
 
frag ihn doch mal?

für gaming brauchste nämlich nen i5 @3,8-4ghz als minimum ab 7950 o. 670 gtx,damit du nicht im cpulimit landest.ansonsten wäre ne 7870 mit 1100 werkssoc sinnvoller.

wenn kein oc gewünscht wird,würd ich eher nen 3570 u. nen 55€ b75 board nehmen.

Devil_69: 15€ sparen u. auf 400-500 mhz verzichten im gaming?haha,da haste recht sinnvoll gespart....
 
Aw Online schrieb:
Dann macht ein Z77 Mainboard auch keinen Sinn.
Dann kannste dir auch ruhig den Mehrpreis Sparen.

Gruß Aw Online

hey,
ein Z77 mainboard stand doch nie zur auswahl,oder lieg ich da falsch? grundlage war ein ASRock H77 Pro4. oder wäre das Z77 nur eine weitere auswahlmöglichkeit? :-)

Zero>1 schrieb:
frag ihn doch mal?

für gaming brauchste nämlich nen i5 @3,8-4ghz als minimum ab 7950 o. 670 gtx,damit du nicht im cpulimit landest.ansonsten wäre ne 7870 mit 1100 werkssoc sinnvoller.

wenn kein oc gewünscht wird,würd ich eher nen 3570 u. nen 55€ b75 board nehmen.

Devil_69: 15€ sparen u. auf 400-500 mhz verzichten im gaming?haha,da haste recht sinnvoll gespart....

hey du,
gefragt habe ich vor paar minuten, er hat davon zwar schon gehört, aber würde es nicht nützen.
ich frage jetzt nochmal ganz blöd, damit ich nichts falsch verstehe ;-) : in meinem anfangs setup ist doch ein i5 3470 boxed enthalten, mit der graka 7950.
d.h dass ich doch NICHT im cpu limit lande oder? ist das jetzt die richtige entscheidung, wenn ich NICHT "overclocken" will / brauche?

LG
diespionin :cheerlead:

/edit: milago,
ich habe dir auch eine PM geschrieben, auf den setup bezogen :-)
 
Ein Z77 Mainboard braucht man beim übertakten.
Deshalb habe ich Heute Nacht nur gefragt.
Aber da du ja nicht übertakten möchtest, ist ein H77 Mainboard richtig.

Gruß Aw Online
 
nur ein beispiel,warum ich das erwähne: bf3 @ultra setting 2700k @3,5 ghz=ruckeln,2700k ab 3,8 ghz kein ruckeln.

bf3 is natürlich extrem von den anforderungen.die meisten games aus dem letzten jahr u. bis jetzt begnügen sich mit weniger bzw. deutlich weniger.zb. blackops II ist äußerst recourcenschonend,hätte mich aber auch gewundert.:)

assassins creed 3 o.hitman absolution scheinen dagen saumäßig programmiert u. optimiert worden zu sein.grafik sieht gut aus,der leistungshunger steht aber nich in relation!

der 3470 zu der non oc 7950 passt vielleicht so gerade noch zusammen.bei ner ocversion wirste in einigen games schon leistung verschenken.

https://www.computerbase.de/2012-01/test-amd-radeon-hd-7950-crossfire/11/
https://www.computerbase.de/2012-01/test-amd-radeon-hd-7950-crossfire/16/

schau dir mal das testsetup an (4,5 ghz) u. wie die 7950 mit oc skaliert.mit den originalwerten "schläft" die eigentlich...

die meisten tests zu grafikkarten sind mit ner geocten cpu gemacht worden.das nicht ohne grund.

oc is jetzt nicht absolute pflicht.aber für 400-500 mhz mehr 15-25€ mehr ausgeben is nen witz bei gaming.

oc is ja im cb ivytest beschrieben.is wirklich nur den turbomulti im bios verstellen u. stabilitätstests mit prime nen paar stunden machen bei meinen genannten setup.das is auch relativ sicher u. etwas einfacher gegenüber volles oc.

vielleicht kommt ihr aufn geschmack das mal zu probieren.wenn ihr euch nen bischen mit befasst habt u. es verstanden habt wollt ihr es nicht mehr missen.:)

meine gb 7950 oc ,die ich kurze zeit hatte, lief 1150 mhz.:)

für nen anfang würd ich aber erstmal nur wie beschrieben leichtes cpuoc probieren u. ne werksoc karte dazu nehmen.

bzgl board hab ich dir das in #24 erklärt.laufen wird jegliche sockel 1155 cpu auf den genannten boards.

du musst dich nur entscheiden oc option o. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed-Kühler ist halt nicht besonders leise, ein extra Kühler für die CPU ist da wesentlich besser. Aber wie gesagt, der Boxed-Kühler, der bei der CPU dabei ist, reicht auch erstmal.
 
Zero>1 schrieb:
nur ein beispiel,warum ich das erwähne: bf3 @ultra setting 2700k @3,5 ghz=ruckeln,2700k ab 3,8 ghz kein ruckeln.

.

bevor ich das glaube, will ich einen Benchmark oder ein Vid sehen
 
glaubs o. glaubs nicht.ich hab mal einiges mit der 670 getestet bzgl. cputakt!

letztens wunderte ich mich noch drüber.hatte versehentlich default bioswerte wegen recover noch drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ihr lieben menschen,

mittlerweile bin ich leicht überfordert,da ich den ganzen diskussionen hier sehr folge und auch fleißig in anderen threads mit lese.

unter anderem habe ich von "enoliares" hier diesen vorschlag geschickt bekommen : https://www.mindfactory.de/shopping...220a6b7144c7345df0efb6aceadd330215c95937497ea , der aber an mein maximal budget stößt. ( die tastatur, gleitpaste und usb stick fallen weg, so bin ich bei 900 €)

deshalb hader ich mit diesem setup noch, bin aber auch zu unwissend um hier die richtige entscheidung treffen zu können, was nun geeignet ist für meinen freund ( und mittlerweile auch mich, da ich echt angefixt bin mit dem thema und mir jetzt sicher bin auch einige stunden an dem neuen pc spielen zu wollen *lach )

mit welchem setup ich mich bis jetzt am meisten anfreunde ist dieses hier
zusammenstellung-jpg.307102
, allerdings mit dieser grafikkarte : HD 7970 windforce und meinem anfangs gewählten netzteil : be quiet! Straight Power E9 480W (KM)

da mich das thema overclocking bis jetzt eher verwirrt als anspricht, sorry zero>1 :-P, überlasse ich das meinem freund, wenn es dann soweit sein sollte. das heißt ich setze da jetzt einen haken dran und das war es *lach

was soll ich denn jetzt tun?! *lach

LG
diespionin :cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
gleitpaste gibts beim pc nicht,hust.:)

oc geht nicht mit h77.nimm einfach ne schnellere cpu u. gut ist.lassen wir das,wird zu verwirrend.

über geizhals reingehen,bitte sehr:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 325
Zurück
Oben