Gaming-PC;bis 900€;für meinen freund

Auch wenn er nur unwesentlich mehr kostet, so kostet er doch mehr...wenn du jetzt sagst, dass eine 7950@900mhz oder höher durch den 3470 bei Spielen gar nicht ausgelastet werden kann, würde ich ihr ja auch den größeren empfehlen, aber wenn er auch für die Grafikleistung reicht, so denke ich kann man selbst die paar Euro sparen.

Man kann immer "Aber so machts doch mehr Sinn" oder "Ach die paar Euro für DEEEEEN Leistungszuwachs" sagen..aber braucht man es wirklich ist wohl die andere Frage.
Der nächste Schritt ist, nimm 1600Mhz RAM..zukunftssicherer..nimm die 256 SSD, besseres P/L..nimm xy, weil z...und zack ist man bei (überspitzt gesagt) 1000€ obwohl einem das 800€ setup schon gereicht hätte.

Und ich denke da ist die ausschlaggebende Komponente bei dem Setup die GraKa..kann man sie bequem übertakten und bei Vollast nutzen ohne das sie durch die CPU limitiert wird oder eben nicht und da braucht man die Daten zu xD

Ich denke wenn die Frage geklärt ist, dann kann Carolina getrost bestellen.
Denn den CPU-Kühler nachzubestellen ist ja nicht das Ding, wenn ihnen der Boxed zu laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Enoliares schrieb:
Wie zwingend brauch sie denn den i5 3570 Statt dem i5 3470? Der kleine sollte doch reichen
Klar, aber bei dem geringen Aufpreis kann man die 200 Mhz mehr Takt schon mitnehmen.

Man sollte das Spiel nur nicht mehr jeder Komponente so betreiben, sonst gibt mal schnell mehr aus, als man eigentlich wollte ;)
Ergänzung ()

Enoliares schrieb:
Man kann immer "Aber so machts doch mehr Sinn" oder "Ach die paar Euro für DEEEEEN Leistungszuwachs" sagen..aber braucht man es wirklich ist wohl die andere Frage.
Der nächste Schritt ist, nimm 1600Mhz RAM..zukunftssicherer..nimm die 256 SSD, besseres P/L..nimm xy, weil z...und zack ist man bei (überspitzt gesagt) 1000€ obwohl einem das 800€ setup schon gereicht hätte.
Eigentlich hast Du ja durchaus Recht, aber ich gebe dann lieber jetzt ein paar Euro mehr aus, was dann ein Aufrüsten/Neukauf etwas hinauszögern lässt. Ich kauf mir zum Beispiel die größere 256GB SSD damit ich erstmal Ruhe hab. Auch wenn ich die Platte aktuell nicht voll bekommen würde, hab ich die notwendigen Reservern. Man sollte das natürlich immer in Relation mit der Mehrausgabe sehen. Ich gebe lieber einmal etwas mehr aus und hab dann erstmal Ruhe.

Dabei ist aber zu beachten das die Technik sich sehr rasant weiter entwickelt.
Wenn man heute den 200Mhz schnelleren Prozessor nimmt um damit in 2 Jahren besser zu fahren, kann es auch sein das es bis dahin schon ratsamer wäre den jetztigen zu verkaufen und sich ein günstiges neues Modell zu holen, meinetwegen sogar aus dem Vorjahr sodass man fast bei +-0 liegt.

Sorum denke ich, das kann man natürlich nicht auf alle Komponenten anwenden, eine SSD wird sicher auch in zwei Jahren noch gutes Geld kosten, doch wer weiß was es dann gibt das es sich günstig zu erwerben lohnt.

Was aber konkret das Beispiel mit der SSD angeht...ursrpünglich wollte sie gar keine einbauen, nun hat man sie (in jedem Fall berechtigterweise) dazu überredet sich eine zu holen und hat bei 128GB klar die grenze gezogen und möchte gerne hören das die Wahl so in Ordnung war, da sie ihr Budget eh schon leicht überreizt hat.
Ihr dann noch eine 256GB nahe zu legen, macht zwar vom P/L sinn, ist aber auf viele Komponenten anwendbar und würde ihr Budget noch weiter überziehen.

Meiner Meinung nach ist es so super wie sie es sich zusammengestellt hat und die beiden werden damit sicher glücklich. Und wie gesagt..die Geräuschkulisse zu senken ist nichts was sie jetzt entscheiden MUSS, das kann sie ganz einfach nachrüsten, genau so als würde sie es jetzt gleich mitbestellen und wer weiß ob ihnen die Lautstärke des Boxed überhaupt was ausmacht..vielleicht haben sie ja auch ein besonders leises Modell erwischt xD

hey,

habe ejtzt folgendes setup bestellt:

am1xK.jpg

hoffe ich habe nichts vergessen *lach
ich möchte an dieser stelle nochmal ein ganz GROßES DANKESCHÖN aussprechen, an alle helfer und berater, egal ob hier im thread oder per PM, ohne euch wäre ich bestimmt verloren gewesen :-)

ihr seid eine super community und ich hoffe euch bald wiede rhier im board zu begegnen (spätestens wenn wir den zusammenbau nicht hinbekommen *lach)

ihr seid alles schatzis :-):bussi:

LG
diespionin :cheerlead:

/edit:mit versand bin ich bin 857€, was ich doch gut finde, habe das gefühl, das bestmögliche rausgekitzelt zu haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Enoliares schrieb:
Wenn man heute den 200Mhz schnelleren Prozessor nimmt um damit in 2 Jahren besser zu fahren, kann es auch sein das es bis dahin schon ratsamer wäre den jetztigen zu verkaufen und sich ein günstiges neues Modell zu holen, meinetwegen sogar aus dem Vorjahr sodass man fast bei +-0 liegt.
Wird dann natürlich beim Sockel 1155 etwas schwer ;) Aber um mal bei den 13 Euro zu bleiben: Da verzichtet man mal auf ne Pizza oder einen riesigen Döner, und schon merkt man die Mehrausgabe nicht ;)

Enoliares schrieb:
Was aber konkret das Beispiel mit der SSD angeht...ursrpünglich wollte sie gar keine einbauen, nun hat man sie (in jedem Fall berechtigterweise) dazu überredet sich eine zu holen und hat bei 128GB klar die grenze gezogen und möchte gerne hören das die Wahl so in Ordnung war, da sie ihr Budget eh schon leicht überreizt hat.
Klar, bevor gar keine SSD den Weg ins System findet, dann doch lieber eine mit 128GB. Das sollte für die meisten sowieso ausreichen. Das Beispiel war ja sowieso auf mich bezogen. Von daher: 128GB kaufen und alles ist gut :)

Enoliares schrieb:
Ihr dann noch eine 256GB nahe zu legen, macht zwar vom P/L sinn, ist aber auf viele Komponenten anwendbar und würde ihr Budget noch weiter überziehen.
Das immer das gute P/L herhalten muss. Bringt einem leider nichts, wenn das Budget nichts teureres hergibt oder man einfach nicht mehr braucht.

Wenn du bei Mindfactory nach Mitternacht bestellst, sparste die Versandkosten :D
Nun ist es warscheinlich zu spät.

leider auch nicht mehr wirklich.den größten mist den mf sich einfallen lassen hat ist realtime preisvveränderung im warenkorb.das war letztens ein grund nicht dort zu bestellen.bei nen ganzen rechner is mf trotzdem noch günstig,selbst bei kleineren preisänderung.

das sollten sie mal im aldi machen.dann geht keiner mehr hin...

normal müssten sie vor gericht...

Enoliares,klar kann man das in beide richtungen auf die spitze treiben.ich denke aber das das vom verfügbaren budget abhängig ist.da hat jeder andere vorstellungen.prozi u. graka sind die tragenden elemente in nen gaming pc u. da geb ich lieber 10-20-30€ mehr aus für 2-3 bessere grafik einstellungen o. nen jahr zukunftfähiger.

3ghz vs 3,5/4,5 ghz 5-12% unterschied
https://www.computerbase.de/news/gaming/eigene-benchmarks-zu-far-cry-3.38276/
https://www.computerbase.de/news/gaming/eigene-benchmarks-zu-assassins-creed-iii.38214/
vernachlässigbar:
https://www.computerbase.de/news/gaming/eigene-benchmarks-zu-hitman-absolution.38168/

diespionin,sieht gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Nun da bestellt zu sein scheint, kann man nur noch gratulieren, da hast du wirklich das maximum rausgeholt vom Geld und einen tollen Gaming-PC zusammengestellt!

Kannst dich ja mal melden wenn du Hilfe brauchst, ich lasse das Thema abboniert und bin natürlich auch per PM erreichbar xD

MfG,
Eno~

Seh ich genauso :) manchmal ist es eine Zangengeburt, aber es lohnt sich :)

Genau so ist es, da die Meinungen sehr oft verschieden sind, könnte man immer hier und da etwas verändern.
Aber wirklich Sinn macht das nicht.
Daher ist es gut das jetzt bestellt ist.
Ich denke auch das man jetzt nur noch gratulieren sollte, was ich hiermit mache.;)

Gruß Aw Online

Schon lustig: Sobald hier eine Frau im Spiel ist, sind alle so freundlich und zuvorkommend. Normalerweise werden sich hier die Köppe eingehauen, weil eine falsche Grafikkarte ausgewählt wurde oder ein zu lauter Lüfter in der Auswahl ist. :D

hey freunde nur ein kleines update:

die ware ist noch nicht da, ich sitze aber auf absolut heißen kohlen und freue mich wahrscheinlich mehr über den pc, als mein freund wenn er ihn auspackt *lach
geld wurde am FR überwiesen, ich hoffe bis donnerstag ist alles da und ich kann mich ans einpacken machen :-)

LG

Super das du an uns denkst xD

Mein System kommt auch irgendwann diese Woche :D

Die Vorfreude kann ich nachempfinden. Es ist eben schon etwas besonderes wenn man sich mit jedem Teil auseinander setzt und genau weiß was man da gerade alles bestellt.

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh ich weine gleich :-(
grade eine email erhalten von mindfactory, meine ssd platte ist nichtmehr auf lager und wird auch nichtmehr geliefert an MF..

jetzt habe ich folgende möglichkleiten: entweder alles stonieren ( habe ja per vorkasse gezahlt) und das geld zurück bekommen, das heißt dann aber keinen PC und für mich wäre das ein echter tiefschlag, da ich das gefühl habe nochmal von ganz vorne anfangen zu müssen :'-(

die zweite möglichkeit ist,dass ich auf die SSD platte verzichte und schaue ob ich sie per ebay/amazon/geizhals anderweitig bekomme. ich hoffe auf kulanz der firma und bekomme vllt die portokosten erstattet, das gehäuse ( nur das gehäuse ) ist ja schon auf dem weg und trudelt die tage dann bei mir ein, das möchte ich im schlimmsten fall ja auch wieder zurück schicken :-(

also ein richtiges blödes update für euch, dachte eig. morgen oder freitag ist alles da..

LG

/edit: diese SSD habe ich jetzt bei amazon gefunden, das ist doch die gleiche,die mir mindfactory nicht schicken kann oder? http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC...QPUA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354737211&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau die selbe Geschichte. Hatte da ein nettes Gespräch mit einem mf Mitarbeiter. Die SSD wird aus dem Sortiment genommen da Samsung sie nicht weiter ausliefert. Ich behalte die Bestellung bei und nehme statt der Samsung eine crucial m4.

Vermisse da bei der von amazon die Bezeichnung also die Nummer. Ich befürchte die ist das nicht

Zuletzt bearbeitet:
crucial m4 o. samsung 840.rest erstatten lassen.da hätte mf nach fragen können....

diespionin schrieb:
/edit: diese SSD habe ich jetzt bei amazon gefunden, das ist doch die gleiche,die mir mindfactory nicht schicken kann oder? http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC...QPUA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354737211&sr=8-2
Ja, das ist die gleiche. Amazon könnte es eventuell noch bis zum Wochenende schaffen wenn Du schnell bestellst. Oder Du nimmst einfach eine andere, wobei die Samsung 840 ein paar Euro teurer ist.

Enoliares schrieb:
Vermisse da bei der von amazon die Bezeichnung also die Nummer. Ich befürchte die ist das nicht
Doch, die ist das. Erkennt man leicht an der etwas kryptischen Produktnummer und natürlich weiter unten in der Produktbeschreibung:

Produktbeschreibung
Samsung SSD 830 Serie
...

Zurück
Oben