Gaming Pc bis 900€ gute Zusammenstellung unten?

also im allgemeinen ist die zusammenstellung sehr gut. die frage ist blos, ob man als 13 jähriger schon so einen pc braucht;) es geht also auch deutlich günstiger.
zudem ist der prozessor "veraltet", bzw nicht der aller neuste von intel. ob ein 13 jähriger übertakten muss ist dann auch noch die frage;) da würde ich spontan "nein" sagen. die leistungsunterschiede zum nicht-übertakten bewegen sich bei gaming anscheinend auch nur im niedrigen prozentbereich, zumindest sagt das riseagainst immer:D

edit: @ menix
stimmt:D seine restlichen beiträge wirken auch eher wie von einem 13-jährigen geschrieben;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob einen K-Modell für die CPU wirklich nötig ist musst du wissen. Ich finde für einen 13jährigen steht doch das Spielvergnügen an erster Stelle. Daher wird er sich nicht soviel mit der Hardware auseinander setzen um zu übertakten.
Zumal bei den meißten Spielen die Grafikkarte von entscheidentem Wert ist.
non K-Model und ein H-Chipsatz für das Board ist ca. 100€ billiger bei gleicher Leistung. Genug Geld um dies in eine kleine SSD 128GB zu investieren.

Grüße

p.s. warum empfehlen eigendlich soviele die Haswel CPUs? In meinen Augen sind es einfach nur Hitzköpfe mit der "gleichen" Leistung wie Ivy.

edit: @ menix
stimmt seine restlichen beiträge wirken auch eher wie von einem 13-jährigen geschrieben

p.p.s jopp ich glaube menix hat voll ins Schwarze getroffen

Zuletzt bearbeitet:
Ps: Wie schon gesagt habt ihr recht, denn ich bin der Sohn:D übertakten will ich nicht, aber rome total war2 soll auf Ultra Laufn:) kann mir wer ein System zusammenstellen wo man nicht übertakten sollte...

Mg Gamer:)

Zuletzt bearbeitet:
wenn kein oc gewünscht ist kannst du den vorgeschlagenen i5-3570k durch einen xeon e3-1230v2, i5-3570 (ohne "k") oder einen günstigen i5-3470 ersetzen. alle drei bringen reichlich leistung in spielen so das man sich da erst mal keine gedankenken machen muss.
als mainboard würde vermutlich auch ein günstiges msi b75ma-p45 reichen, zumindest falls es keine besonderen ansprüche an die ausstattung gibt.
ebenso lässt sich wenn nicht übertaktet werden soll auch am kühler etwas sparen, hier würde ich den günstigen scythe katana 4 vorschlagen oder wenn es nicht so besonders leise sein soll, dann reicht auch der boxed kühler der dem prozessor beiliegt.

Ok, dann wechsel ich hierher, mit Punken die man nicht vergessen sollte.
Maus, Tastatur schon vorhanden? Und OS Win7/8 auch oder muss das dazu gekauft werden?
Das gibts auch nicht umsonst, kann u.U. schon mal 100 Euro vom PC kosten. Und den zusammenbau + Versand nicht vergessen. Wäre schade, wenn der PC ~1000 Euro kostet, und mit Maus, Tastatur, Win8 + Zusammenbau am Ende bei 1150 Euro ist und die Zusammenstellung nochmal ändern muss.

Edit: Und wenn der PC am TV angechlossen werden kann oder soll (wenn das jetzt gehen sollte), dann evtl. ein hdmi Kabel dazu.

Edit2: Ich pers. würde fast Vorschlagen, das es eine sehr günstige Maus/Tastatur ist (wenn nicht am ersten Tag auf Präziese gamermäuse Wert gelegt wird). Und dann vom Weihnachtsgeld oder vorher eine ordentliche Maus und Tastatur geholt wird. Natürlich nur, wenn nicht am ersten Tag schon Shooter gezockt werden soll bei denen mit günstigen Mäusen der Spass vergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Gamer13 schrieb:
rome total war2 soll auf Ultra Laufn:)

Warten bis das Spiel draußen ist. Woher sollen wir jetzt wissen was es braucht um auf Ultra (in nicht genannter Auflösung, mit nichtgenannten FPS) zu laufen?

der thread ist 8 monate alt?

:D @2q2q, du Leichenschänder. :D

Zurück
Oben