Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 4

Gaming PC bis ca 1600, fertig gebaut

Ich meine nicht, dass sich das widerspricht, weil man mit OC den Taktvorsprung ja noch ausbauen kann, um eben im Falle eines Falles noch ein bisschen mehr Leistung rauszuholen. Außerdem verkauft sich das System mit einem Z170-Board besser, auch in 5 Jahren.

Wenn auf jeden Cent geachtet werden müsste, dann könnte ich das ja noch verstehen, aber bei dem Budget? Warum da auf eine 1080 und schnelles RAM, das in gewissen Spielen etwas bringt, verzichten und die Chance auf OC verschenken?

Hmm echt nicht leicht sich zu entscheiden. Danke auch Rossi. Wie ist das mit dem übertakten, wenn ich das richtig verstehe übertakte ich das System erst wenn mal nach 4 Jahren oder so, nicht mehr genügend Power da ist? Da ich noch nie einen Desktop PC hatte, ist mir das mit dem übertakten ziemlich neu.

Was mir wichtig ist, dass zB die Grafikkarte auch lange hält, 4-5 Jahre und nicht davor schon kapput geht. Garantie haben die Grakas meist nur 2-3 Jahre . Auf was sollte ich achten um die Lebensdauer meiner Grafikkarte bzw. meiner Computers zu verlängern? Mehr in Lüfter investieren?

Du könntest diese 1080 nehmen, wenn du die Karte dann bis zu 28 Tage nach dem Kauf bei Zotac registrierst, hast du 5 Jahre Garantie: https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1080-amp-zt-p10800c-10p-a1449210.html?hloc=de Die hat aber nicht den besten Kühler.

Bei EVGA kannst du für 25,- € zusätzlich auch die Garantie auf 5 Jahre erweitern.

Mit diesen Karten bist du dann aber schon ein gutes Stück über deinem Budget. Wenn du so lange Garantie haben möchtest, dann bist du mit einer 1070 doch besser bedient, dann auch wieder Zotac oder EVGA mit Garantieverlängerung, da würde ich dann zu EVGA tendieren: http://www.mindfactory.de/product_i...-3-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1109793.html

Das mit dem Übertakten hast du richtig verstanden, so meine ich das. Du hast dann die Möglichkeit zu übertakten, falls die Leistung nicht mehr reicht und die Chance, auch noch die allerletzte Leistung aus der CPU rauszuholen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass das mit dem übertakten dann auch ausreicht für Battlefield 10 oder so...

Solche langen Nutzungszeiträume sind schwierig vorherzusagen. Die letzten paar Jahre hat sich in Sachen CPUs und deren Leistung nicht viel getan, man kann annehmen, dass das so bleibt. Aber bald kommt Zen und damit sollen mehr als 4 Kerne/8 threads salonfähig werden. Ob und wann das der Fall sein wird, kann man nur schwer sagen, aber selbst dann wird man einen i7 6700k nicht wegwerfen müssen, das dauert ja auch alles seine Zeit, bis sich das durchgesetzt hat und die Spiele die vielen Kerne und threads auch richtig nutzen können.

Ich bin gerade dabei mir einen Warenkorb bei Mindfactory zusammen zu stellen, aber ich sehe grad 19% Steuern kommen nochdazu?! Simmt das?
Oder übersehe ich was.

Hi,

bei Mindfactory steht inkl. 19% USt das heißt die MwST sind in den Preisen bereits drine....nur die Versandkosten würden obendrauf kommen ( 7,99€ )

Danke hab mich noch zusätzlich verwirren lassen von unten Gesamtkosten bei Finanzierung.

Eine Frage noch, ich habe einen Kapputen Laptop, könnte ich die SSD und HDD in den PC einbauen lassen?
Bzw kann ich auch 2 SSDs haben und eine HDD.
Denn ich würde gerne eine Samsung 960 EVO 250GB einbauen lassen und meine alte vom Notebook als zweite.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern nicht defekt, kannst du SSD &`& HDD vom Notebook nehmen. Abhängig vom Gehäuse brauchst du für die kleine 2.5" HDD eventuell einen Einbaurahmen von 3.5" auf 2.5".
Du kannst auch zwei SSDs und eine HDD verbauen.

Die M.2 SSD wird dir für Gaming keinen echten Vorteil bringen. Du kannst da ohne Weiteres auch eine SATA SSD nehmen.

Zurück
Oben