1. Allgemeines
Ich hatte bis jetzt immer ein Gaming Notebook, aber es wird nun Zeit für einen Desktop PC. Über den Zusammenbau habe ich echt keine Ahnung deswegen wäre mir lieber einen fertigen zu bestellen. Kennt jemand gute Seiten zum Konfigurieren von Gaming PCs?
2. Preisspanne?
Würde sagen 1600 Euro, wenns weniger wird is natürlich auch ok
3. Verwendungszweck?
Gaming Multimedia PC + Arbeit
"Logitech Z623 Soundsysteme 2.1 Stereo-Lautsprecher" für Filme/Musik und ein Headset. (habe ich)
Werde KEIN Overclocking betreiben
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bildbearbeitung (keine Aufwendigen Bilder)
c) Büroarbeiten (Office)
d) Webprogrammierung
g) Filme/Musik
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Spiele mit 1920 x 1080 Auflösung, wäre super wenn ich neue Spiele die in den nächsten 4 Jahren erscheinen auf Hoher Auflösung spielen könnte. Mit hoch meine ich nicht maximale Einstellungen.
4.2. Peripherie
Vll eine Soundkarte? Sonstiges Zubehör habe ich, brauche nur den PC.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nun ich wäre froh wenn ich ihn erst nach 4-5 Jahren wieder aufrüsten müsste.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wenn keine aufwändigen Spiele gespielt werden sollte der PC leise sein, besonders beim Internet surfen leise.
Design ist mir schnuppe. Mit übertakten kenne ich mich nicht aus. Ich werde vermutlich einen zweiten Monitor kaufen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Würde den PC im Jänner kaufen aber selber zusammenbauen ist mir glaube ich zu heikel.
PS bin aus Wien und danke für jede Antwort
Ich hatte bis jetzt immer ein Gaming Notebook, aber es wird nun Zeit für einen Desktop PC. Über den Zusammenbau habe ich echt keine Ahnung deswegen wäre mir lieber einen fertigen zu bestellen. Kennt jemand gute Seiten zum Konfigurieren von Gaming PCs?
2. Preisspanne?
Würde sagen 1600 Euro, wenns weniger wird is natürlich auch ok
3. Verwendungszweck?
Gaming Multimedia PC + Arbeit
"Logitech Z623 Soundsysteme 2.1 Stereo-Lautsprecher" für Filme/Musik und ein Headset. (habe ich)
Werde KEIN Overclocking betreiben
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bildbearbeitung (keine Aufwendigen Bilder)
c) Büroarbeiten (Office)
d) Webprogrammierung
g) Filme/Musik
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Spiele mit 1920 x 1080 Auflösung, wäre super wenn ich neue Spiele die in den nächsten 4 Jahren erscheinen auf Hoher Auflösung spielen könnte. Mit hoch meine ich nicht maximale Einstellungen.
4.2. Peripherie
Vll eine Soundkarte? Sonstiges Zubehör habe ich, brauche nur den PC.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nun ich wäre froh wenn ich ihn erst nach 4-5 Jahren wieder aufrüsten müsste.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Wenn keine aufwändigen Spiele gespielt werden sollte der PC leise sein, besonders beim Internet surfen leise.
Design ist mir schnuppe. Mit übertakten kenne ich mich nicht aus. Ich werde vermutlich einen zweiten Monitor kaufen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Würde den PC im Jänner kaufen aber selber zusammenbauen ist mir glaube ich zu heikel.
PS bin aus Wien und danke für jede Antwort
Zuletzt bearbeitet: