Gaming PC bis ca. 3000 Euro

gibt es sonst noch n besseres mainboard, ram oder ssd die 100 euro aufpreis wert wären?
 
Jetzt unbedingt mit aller Gewalt noch 100 € ausgeben muss nicht sein. Wenn es unbedingt ausgeben werden soll, wäre z.B. ein Gutschein für Steam oder den X-Box-Gamepass eine Möglichkeit.
 
Ich weiß ja nicht, wie fit du bist, was so einen Zusammenbau betrifft. Aber lass dir Zeit dabei. Nicht davon ausgehen, so etwas mache ich mal fix in 1- 2 Stunden fertig. Jemand, der wöchentlich mehre Systeme zusammenbaut, schafft das wohl in dieser Zeit. Und YouTube ist immer eine gute Anlaufstelle für Anleitungen. Z.B.
Schritt für Schritt.
Dark Rock Pro 4 Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
danke! hab das früher immer gemacht aber bestimmt 10 jahre her das letzte mal. wird schon... :hammer_alt:
 
Okay. Bei den neuen 12VHPWR-Stecker für die Graka etwas Vorsicht walten lassen, was Biegeradien der Kabel angeht und den Stecker weit genug einstecken.
 
Papalatte schrieb:
Etwas langsamer. Der Takt (zB 6000) sollte möglichst hoch sein und die Latenzen (zB CL40-40-40-96) möglichst niedrig.
6000/36=166
5600/30=186
Niedriger ist besser, der 6000er wäre in dem Beispiel also schneller.
Die Rechnung verstehe ich nicht. Der Takt sollte doch möglichst hoch sein und die Latenz niedrig. Bei der Rechnung Takt/Latenz müsste die Zahl doch dann möglichst groß sein?!

Wie sind denn diese RAMs: https://www.mindfactory.de/product_...-6000-CL30-KIT--2x32GB--64-TZ5RK_1465677.html ?
 
@bigproplays Tatsächlich habe ich mich vertan. Die Höhere zahl ist besser. Mehr zu dem Thema kann man sich gut hier durchlesen.
Der von der verlinkte Ram ist mit 6000Mhz und CL30 ziemlich flott.
 
Zurück
Oben