Gaming PC bis ca. 800-850 Euro

Naja, leichter wird der Einbau nicht unbedingt, er wird angenehmer, übersichtlicher. Du hast eben nicht soviele unnötige Kabel rumfliegen. Beide Straight Power haben beispielsweise 7-8 SATA-Anschlüsse (meist so 2-3 pro Kabelstrang). Mit Kabel Management kann man davon 4-6 Anschlüsse abnehmen (je nachdem wie die Kabel aufgebaut sind). Ohne Kabel Management baumelt das Zeug eben irgendwo rum (vorzugsweise in einem leeren Laufwerksschacht). Ist aber nichts, was ein paar Kabelbinder nicht lösen könnten ;-)

Bei Mindfactory reden wir von 11€ Aufpreis. Da muss jeder selbst wissen, ob es das Wert ist.

Bullshit - die ein oder zwei Kabel, das kannste vergessen, ist nur für Enthusiasten interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=pFYKZTLejJQ

Das Video scheint ganz brauchbar zu sein. Man sieht auch kurz wie die Kabel an das Netzteil mit CM angeschlossen werden. Bei solch einem Monsterlüfter, wie er im Video zum Einsatz kommt, sieht man übrigens den Unterschied zu dem Video von der Computerbild. So ein Riesenteil IM Gehäuse zu montieren ist kein Spaß ;-)

Netter Umgangston frainer.. Sehr erwachsen..

Ok, dann werd ich mir das mal überlegen.
Die Gigabyte ist erst am 15. voraussichtlich erhältlich, wie ist eure Meinung zur HIS die liegt preislich im gleichen Niveau.
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=pFYKZTLejJQ

Das Video scheint ganz brauchbar zu sein. Man sieht auch kurz wie die Kabel an das Netzteil mit CM angeschlossen werden. Bei solch einem Monsterlüfter, wie er im Video zum Einsatz kommt, sieht man übrigens den Unterschied zu dem Video von der Computerbild. So ein Riesenteil IM Gehäuse zu montieren ist kein Spaß ;-)

Die HIS ist besser, auf Augenhöhe mit der guten Asus !
Die kannst du bedenkenlos ordern

Na dann wird es die His für mich werden :)

Es ist nun doch die ASUS geworden, da diese voraussichtlich bei MF morgen eintrifft. Die His ist wohl erst wieder ab 22. erhältlich solange möchte ich nicht warten.

Mein System wurde nun eben so für 875 Euro Plus Versand bestellt:

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Arctic Cooling Freezer 13
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Vielen Dank an alle für eure tolle Hilfe :) Dann hoff ich mal, dass der Zusammenbau genauso reibungslos klappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch ganz vernünftig aus. Viel Spaß beim Zusammenbau!

Du kannst ja nen kleinen Erfahrungsbericht abgeben, wenn du es geschafft hast ;-)

Hallo :) bin gerade am Pc zusammenbauen hab soweit alles zusammen nur ein Problem die Grafikkarte leuchtet zwar, aber ich habe kein Bild :(( Kein Piepen..

btw. die GraKa ist eine gtx 770 palit jetstream (aufgrund der Verfügbarkeit der r9 280x)

Kann mir da jemand helfen? Danke

Also hab den VGA 1 und VGA 2 Stecker des KabelManagements an der Grafikkarte angeschlossen.
oder muss ich die Grafikkarte noch irgendwie mit dem Motherboard verbinden? Im Slot ist sie ja...

Edit: ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber es läuft alles!

Werde bald ein Feedback geben, das erste was ich sagen kann ist, dass so eine SSD schon fetzt :D

Sooo.... Nach mehrstündigem Testen, muss ich sagen das ich die Konfig für alle die in der Preisklasse wie ich etwas suchen nur empfehlen kann, Grafikkarte muss jeder selbst wissen ob 770 oder 280X, bei mir war letztendlich die Verfügbarkeit entscheidet. Die Gratisspiele sind aber nicht zu verachten. Läuft alles super auf höchsten Einstellungen, macht Spaß die Kiste :D Ist nicht zu laut, top. Vielen Dank nochmal an alle Helfer. Hoffe kann damit Leuten helfen, die auch in der Kategorie was suchen.

Zum Zusammenbau noch etwas, wenn man es noch nicht gemacht hat, so wie ich. Es ist wirklich nicht all zu schwer, man muss nur aufpassen wie man den Kühler nun richtig draufbaut, hatte den beim ersten Mal falsch herum montiert, Rest war sehr einfach, was noch ein weniger komplizierter war alles zusammenzustecken und für eine Ordnung im Gehäuse zu sorgen, das ging aber auch recht fix von der Hand. Hab für den Zusammenbau ca. 3-4 Stunden gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, freut mich dass du zufrieden bist. Und sei ehrlich: ist man nicht ein ganz klein wenig stolz, die Kiste selbst zusammengeschraubt zu haben? Zumal man sich dabei ja auch durchaus einiges an Know How aneignet :)

Raijin schrieb:
Schön, freut mich dass du zufrieden bist. Und sei ehrlich: ist man nicht ein ganz klein wenig stolz, die Kiste selbst zusammengeschraubt zu haben? Zumal man sich dabei ja auch durchaus einiges an Know How aneignet :)
Natürlich :D macht auch Spaß :) außerdem kennt man sich später besser aus falls was zu machen ist.

Zurück
Oben