Gaming PC bis ca. 900€ (ohne GPU)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fischazlag

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele möchtest du spielen? Anno, Leauge of Legends, Stronghold und Wargaming.
  • Welche Auflösung? Full HD (1.920 x 1.080 Pixel)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich würde gerne Overclocken und RGB wäre auch toll.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan habe ich ein Monitor: Acer 60Hz (1680 x 1050 Pixel)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Geforce GT 630 OEM
  • HDD / SSD:

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 900 CHF

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Eigentlich so schnell wie möglich.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue den pc selber zusammen

9. Mein Build
CPU: AMD Rayzen 53600
(GPU: Geforce 3070Super)
RAM: Corsair Veneance RGB PRO (2x 16GB)
Mainboard: MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI
Netzteil: Corsair RM650i
Gehäuse: Corsair ICUE 4000X
Zusatz Lüfter: Corsair LL120
M.2: Crucial P1 (500GB)
SSD: Crucial mx500 (1T)

10. Meine Frage
Würdet ihr am Build noch was ändern gibt es bessere/alternative teile die ich in betracht ziehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der GT 630 kann man doch nicht spielen. Ohne neue GPU dazu wird das nix. Außer der unbekannte Bildschirm hat 1024*768 als Auflösung, obwohl Du FHD angegeben hast.

Edit: das war gemein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T3Kila schrieb:
Mit der GT 630 kann man doch nicht spielen.
ich weis ich habe momentan intel hd graphics 3000 und ich glaube es ist schon ein Upgrade und mann kann momentan halt einfach keine guten gpu kaufen oder hast du eine die nicht gerade krass über dem empfolenen Nvidia preis ist?
 
fischazlag schrieb:
ich weis ich habe momentan intel hd graphics 3000 und ich glaube es ist schon ein Upgrade und mann kann momentan halt einfach keine guten gpu kaufen oder hast du eine die nicht gerade krass über dem empfolenen Nvidia preis ist?
Was genau ist hier nun die Frage?
Bewnutze mal bitte Satzzeichen, kann ja keiner lesen.
 
mesohorny schrieb:
Was genau ist hier nun die Frage?
Bewnutze mal bitte Satzzeichen, kann ja keiner lesen.
tut mir leid wegen den Satzzeichen aber meine frage ist ob bei punkt neun ihr was änder würdet oder besser teile habt.
 
Meiner Meinung nach war bisher der einzige Effekt der neuen GPU Generationen, dass (durch mangelnde Verfügbarkeit) die Gebrauchtpreise auch völlig kaputt sind.
Aber nein, eine GT 630 ist keine Steigerung zu einer Intel IGP. Das Ding kann nicht mal aktuelle Video Codecs in HW.

Ansonsten würde ich (aktuell) eher zu einem Intel greifen (10400f z.B.) und egal welche Plattform zu Crucial Ballistix.
Die p1 würde ich einfach weg lassen oder was versprichst Du Dir von 2 SSDs?
 
Was soll (Mein Build) sein? Hast du diese Sachen oder nicht, verstehe allgemein deine Frage nicht also ohne GPU auf hoch und 1080p? Wie soll das ohne GPU funktionieren?
 
Johannes2002 schrieb:
Was soll Mein Build sein
meine teile die ich mir vorgestellt habe ich habe ja eine GPU aber Leider ist die schlecht die vorgesehen GPU ist die Geforce 3070 Super
Ergänzung ()

T3Kila schrieb:
Die p1 würde ich einfach weg lassen oder was versprichst Du Dir von 2 SSDs?
die p1 soll Boot sein und die mx500 Storage
 
NVMe Ssd wurde ich die P2 oder diese oder diese nehmen, die haben Tlc Nand anstatt Qlc Nand und sind kaum teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischazlag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben