Gaming-PC bis max. 1200€

tschino89

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
25
Hallo Forum,

ich suche den best möglichen Gaming-PC den ich für 1200€ kaufen kann.

Freue mich auf eure Vorschläge.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja

  • Welche Spiele genau? … D2R und weitere Spiele die neu veröffentlicht werden
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … FullHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … so gut als eben möglich mit stabilen FPS
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Das beste mögliche

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

… 1 Monitor .. egal ob freesync oder g-Sync..

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Bildschirm, Tastatur, Maus, Headset vorhanden. Es geht nur um den PC
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1200€ mit Grafikkarte

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selbst zusammen bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
1200€ mit oder ohne Graka? Die Preise sind leider immer noch exorbitant hoch.

Den Punkt könnte man vll im Fragebogen mit einbringen ...
 
Bei dem "geringen" Budget rentiert sich ein zukunftsorientierter Selbstbau nur mit knallharten Kompromissen. Eine passable Graka frisst schon mal die Hälfte der 1200,- € ...
 
Asghan schrieb:
Das sind keine Antworten.

Das auch nicht.
Bei Shootern sind hohe FPS zB wichtiger als bei Strategiespielen. Welches Genre spielst du denn hauptsächlich?
Tut mir leid für die ungenauen Infos. Hauptsächlich Strategiespiele. So etwas wie Anno, Diablo.
Es soll natürlich auch etwas für die Zukunft gerüstet sein hinsichtlich diablo 4
Ergänzung ()

Lord_Dragon schrieb:
1200€ mit oder ohne Graka? Die Preise sind leider immer noch exorbitant hoch.

Den Punkt könnte man vll im Fragebogen mit einbringen ...
1200€ mit Grafikkarte
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Leider ist der PC für einen Bekannten. Ich weiß nur das es ein 27 Zoll Monitor ist.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1100

Da schon reingeschnuppert und inspirieren lassen?

Ist nämlich schwer einen Rechner zu empfehlen, wenn der eigentliche Nutzer nichts dazu sagen kann. Löcher den mal mit den Fragen die wir haben und trag das nach. Ist dann einfacher für alle Beteiligten. Ansonsten lassen sich in der Preisklasse ganz gute Fertig-PCs bei hardwarerat.de oder dubaro finden.
 
https://mad-gaming.shop/gaming/421/1199-intel-6600?c=7

Schau mal da rein. Ich denke viel günstiger wirst du nicht kommen. Da Teile einzeln kaufen zu teuer kommen würde wegen dem GPU Markt.

Der PC ist für 1080p Gaming gut geeignet. Geht aber dennoch besser. Kostet aber auch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
danyundsahne schrieb:
https://mad-gaming.shop/gaming/421/1199-intel-6600?c=7

Schau mal da rein. Ich denke viel günstiger wirst du nicht kommen. Da Teile einzeln kaufen zu teuer kommen würde wegen dem GPU Markt.
Dem würde ich zumindest wenn Selbstbau infrage kommt und Windows vorhanden ist widersprechen, die Mad PC sind auf jeden Fall saubere Zusammenstellungen, entsprechen aber meist dem Marktpreis.

Intel Core i5-10400F
GIGABYTE B560M AORUS Elite
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB
Arctic Freezer 34 eSports DUO
Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB
SilentiumPC Signum SG1 TG
Seasonic Focus GX 650W
~560€ ohne Graka, doppelt so große SSD und 100W stärkeres NT

Eine 6600 würde man für 510€ bekommen, eine 6600XT für ~650€ würde man auch noch ins Budget bekommen, alternativ könnte man auch 32GB Ram mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Mork-von-Ork schrieb:
alternativ könnte man auch 32GB Ram mitnehmen
Zum Zocken reichen 16 eigentlich locker aus. :confused_alt:
Ergänzung ()

danyundsahne schrieb:
https://mad-gaming.shop/gaming/421/1199-intel-6600?c=7

Schau mal da rein. Ich denke viel günstiger wirst du nicht kommen. Da Teile einzeln kaufen zu teuer kommen würde wegen dem GPU Markt.

Der PC ist für 1080p Gaming gut geeignet. Geht aber dennoch besser. Kostet aber auch mehr.
Die Zusammenstellung ist echt top für'n Fertigen. :daumen:
 
coxon schrieb:
Zum Zocken reichen 16 eigentlich locker aus.
Kommt auf das Game an, gibt erste Spiele die auch gerne mehr als 16GB haben wollen, insbesondere wenn man noch ein paar Sachen im Hintergrund hat, weiterhin kauft man den PC ab heute nicht bis heute.
Wenn es Budgettechnisch nicht geht kommt man auch mit 16GB noch aus, wenn es ins Budget passt würde ich aber 32GB mitnehmen.
 
Zurück
Oben