TeamViewer Motive 1

Gaming PC bis max. 1500€

Es sollte schon komplett zusammengebaut sein.
Windows ist leider nicht vorhanden und wird benötigt.

2TB festplatte und undervolting sollte es auch sein.

Es ist ein kind von 14 daher sollte der Preis nicht noch viel höher gehen. Das ist für Ihn schon viel Geld. Wir müssen da einen Mittelweg finden.

Ripperz schrieb:
Es sollte schon komplett zusammengebaut sein.
Zusammen gebaut sind alle.

Ripperz schrieb:
2TB festplatte und undervolting sollte es auch sein.
UV kann man zu Not auch selbst machen bzw. wenn es nicht gemacht ist wäre das je nach Karte auch kein Drama, letztlich eine der ersten Sachen an der man noch etwas sparen kann.

Preise sind halt aktuell wie sie sind sprich nicht schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Die Marktsituation kenne ich und die ist echt doof. Daher muss man das beste draus machen. Zu was würdet ihr mir raten.

Ich finde mad gaming auch sehr gut.

@Ripperz
Die Links führen jeweils nur zum Shop, bei MAD musst du auf Konfiguration Speichern gehen und dann den Link posten, bei Alternate auf Optionen und dann Teilen um den Link zu erhalten.

Der MAD Link funktioniert jetzt, der Alternate Link ist noch der Alte.
Ergänzung ()

Ripperz schrieb:
Ok jetzt gehen beide Links, augenscheinlich ist der MAD etwas teurer, Vorteil wären Nvidia Features wie DLSS durch die 4070 Ti Super, die SSD würde ich noch durch die NM790 ersetzen, die WD5100 ist eine QLC Platte, muss nicht sein.
Die restlichen Teile geben sich dann nicht viel, es ist dann die Frage, ob die 130€ für Nvidia Features und ggf. besseren Service bei MAD für euch ok sind.
Die Alternate PCs sind vor allem dann interessant, wenn man kein Windows braucht da dann die Ersparnisse doch sehr deutlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Alternate ohne Windows mit der 9070xt würde rund 1600€ kosten.
Er hat ein Windows Rechner mit Windows 10. Wir hatten damals den key von einer alten Windows. 7 Version verwenden können. Gab Damals kostenlose Upgrades von 7 auf 10.

Aber ob die bei einer win.11 Neuinstallation funktionieren würde wäre fraglich. Wie kann man das mit dem key rausfinden?

Danke. Er hat ja jetzt win10. Wenn ich an seinem jetzigen PC die Lizenz an das Microsoft Konto verknüpfe könnte ich damit dann auf dem neuen PC win 11 installieren, verstehe ich das richtig oder funktioniert das mit der Version generell nicht?

Zurück
Oben