Erstmal vorweg: Ja, ich habe die FAQ-Gamer-PC Zusammenstellungen gelesen bin aber dennoch nicht ganz schlüssig ob dies die Beste Variante für mich wäre da ich denke dass man dort mit ein wenig hin und her sogar noch mehr rausholen könnte, daher dieser Thread. Ich hoffe dass ich bei meinem ersten Post hier alles richtig gemacht habe. Sonst berichtigt mich bitte und schlachtet mich nicht gleich 
1. Preisspanne?
- am liebsten so günstig aber trotzdem so gut wie möglich (AMD/INTEL oder AMD/NVIDIA
ist mir Wurst!)
- maximal 600 - 650 Euro
2. Geplante Nutzungszeit?
- sollte für die nächsten 2-3 Jahre halten
3. Verwendungszweck?
- Spiele (die aktuellen und kommenden Kracher sollten spielbar sein!)
- Sonstige, normale, Anwendungen wie Internet, Bildbearbeitung & streamen beim
Spielen!!!!
3.1. Spiele
- Auflösung sollte so hoch wie möglich sein - ein neuer Monitor ist schon bestellt und
liegt NICHT im Budget mit drin!
4. Sonstiges
- Betriebssystem ist aus Studiengründen ebenfalls schon vorhanden und muss nicht
berücksichtigt werden
Das war es dann auch erstmal grob zu den Eckdaten.
Hinzu sollte ich vlt noch sagen dass ich weder Fanboy von AMD/Intel bin noch eher zu AMD oder nVidia tendiere was die Auswahl für mich auf jedenfall leichter machen sollte.
Relativ großen Wert lege ich auf das Preis/Leistungsverhältnis sehe aber auch kein Problem auch noch ~50 Euro mehr draufzulegen wenn es unbedingt von Nöten ist.
Ich freue mich auf eure Hilfestellungen und hoffentlich reges Treiben hier in meinem Thread
Mit freundlichsten, nächtlichen, Grüßen
NiSTEN
1. Preisspanne?
- am liebsten so günstig aber trotzdem so gut wie möglich (AMD/INTEL oder AMD/NVIDIA
ist mir Wurst!)
- maximal 600 - 650 Euro
2. Geplante Nutzungszeit?
- sollte für die nächsten 2-3 Jahre halten
3. Verwendungszweck?
- Spiele (die aktuellen und kommenden Kracher sollten spielbar sein!)
- Sonstige, normale, Anwendungen wie Internet, Bildbearbeitung & streamen beim
Spielen!!!!
3.1. Spiele
- Auflösung sollte so hoch wie möglich sein - ein neuer Monitor ist schon bestellt und
liegt NICHT im Budget mit drin!
4. Sonstiges
- Betriebssystem ist aus Studiengründen ebenfalls schon vorhanden und muss nicht
berücksichtigt werden
Das war es dann auch erstmal grob zu den Eckdaten.
Hinzu sollte ich vlt noch sagen dass ich weder Fanboy von AMD/Intel bin noch eher zu AMD oder nVidia tendiere was die Auswahl für mich auf jedenfall leichter machen sollte.
Relativ großen Wert lege ich auf das Preis/Leistungsverhältnis sehe aber auch kein Problem auch noch ~50 Euro mehr draufzulegen wenn es unbedingt von Nöten ist.
Ich freue mich auf eure Hilfestellungen und hoffentlich reges Treiben hier in meinem Thread
Mit freundlichsten, nächtlichen, Grüßen
NiSTEN
Zuletzt bearbeitet: