Gaming PC (Bis zu ca. 3000€)

Croxed

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Minuten einen PC bei Alternate konfiguriert und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet.
außerdem würde ich mich sehr über Tipps und änderungen freuen. Wie schon im Titel steht soll der PC ca. 3000€ kosten (ein paar Euro mehr ist auch nicht schlimm).

CPU-Kühler
be quiet! Dark Rock Pro 3, CPU-Kühler

Grafikkarte
EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked
(Ich habe vor meine alte Grafikarte ( GTX 680 )per SLI mit der neuen arbeiten zu lassen)

Prozessor
Intel® Core™ i7-5930K, Prozessor

PC-Netzteil
be quiet! Dark Power Pro P11 1000W

Big-Tower-Gehäuse
Cooler Master HAF X, Big-Tower-Gehäuse

230-mm-Lüfter
230 mm
1x

200-mm-Lüfter
200 mm
2x

140-mm-Lüfter
140 mm
1x

Laufwerksrahmen 3,5"-Laufwerk auf 5,25"-Schacht
2x

Laufwerksrahmen 2,5"-Laufwerk auf 3,5"-Schacht
2x

DVD-Brenner
ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner

Solid State Drive
Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive

Mainboard
ASUS RAMPAGE V EXTREME/U3.1

Intel® X99 Express
max. 10 Geräte, RAID 0, 1, 5, 10, 600 MB/s
1x

AS Media 1061
max. 2 Geräte, 600 MB/s
1x

USB 3.0 Controller
600 MB/s, USB 3.0, max. 127 Geräte
1x

USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
1x

SupremeFX Black
3, 1, SupremeFX
1x

i218V
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s
1x

Wireless LAN
1x

Hybrid-Festplatte
Seagate ST2000DX001 2 TB, Hybrid-Festplatte

Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Kein SLI von 680 und 980 TI!
Wieso eine Hybrid Platte?
1000W sind zu viel.

Dann fangen wir mal an, wofür soll er verwendet werden?

Welche AUflösung etc.

Für Spiele mit High End Grafik wie The Witcher 3 etc.
und ich würde gerne mehrere Spiele gleichzeitig offen haben ^^
Ergänzung ()

Mir wurde von der Seite 1000 Watt vorgeschlagen. Was ist der nachteil bei SLI mit den beiden GRAKAs?
Ergänzung ()

Mir wurde von der Seite 1000 Watt vorgeschlagen. Was ist der nachteil bei SLI mit den beiden GRAKAs?

SLI mit unterschiedlichen Grafikkarten funktioniert nicht!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
@Paidan
es sollen 3 Bildschirme angeschlossen werden

Mehrere Spiele gleichzeitig?
Dann kauf dir mehrere Rechner!

Nimm ein SLI Gespann von 2 GTX 980 Ti. Auch wenn ich bei solchen Budgets nur den Kopf schütteln kann.

@fliger5 ^^ bin zwar noch Schüler und musste einiges dafür arbeiten aber jeden dass seine.

Der ansatz ist falsch aufgestellt! Nicht ich will einen pc für 3000€ kaufen sondern ich hätte gerne einen pc mit dem ich witcher 3 auf Ultra spielen kann! Würde heißen du kannst witcher 3 damit ultra spielen aber musst eventuell keine 3000€ dafür hinlegen. Ich stell dir einen zusammen und die Differenz zu den 3000€ zahlst mir einfach aus und alle sind glücklich. Baue ihn auch sogar noch zusammen

Ist das hier wieder ein Troll-Beitrag?

Warum sollte man mehrere Spiele offen haben wollen? Kannst ja sowieso nur eins Spielen...

Naja, ob Schwachsinn oder nicht, jedenfalls ist der PC total unausgeglichen zusammengestellt.

Der Ansatz war nicht einen PC für 3000 Euro zu kaufen dass ist nur dass Budget dass ich zu verfügung habe. Ich hätte nur gerne einen Rechner der die nächsten 6 Jahre hält und mit dem ich zum Beispiel auf einem Blidschirm Witcher3 laufen lasse auf dem anderen läuft z.B. CsGo, und minnimiert im Hintergrund ist z.B. WoW am laufen.

Saipyyyy schrieb:
Der ansatz ist falsch aufgestellt! Nicht ich will einen pc für 3000€ kaufen sondern ich hätte gerne einen pc mit dem ich witcher 3 auf Ultra spielen kann! Würde heißen du kannst witcher 3 damit ultra spielen aber musst eventuell keine 3000€ dafür hinlegen. Ich stell dir einen zusammen und die Differenz zu den 3000€ zahlst mir einfach aus und alle sind glücklich. Baue ihn auch sogar noch zusammen

Endlich jemand der es auf den Punkt bringt !

Dann tu dir selbst den gefallen und lass den Unfug.
Du wirst in FullHD einfach keinen Unterschied zu einem 1500€ Rechner merken, außer im Geldbeutel.
Und in 1-1.5 Jahren mit Skylake, DDR4, HBM2 ist jeder 1000€ Rechner flotter als deine überteuerte Kiste...

Es ist reines Geld verbrennen! (Auch wenn du das nicht hören willst)

Umso schlimmer, dass du noch Schüler bist. Mit einem 1200€ PC mit einer GTX 970/R9 290 und einem i7 oder Xeon könnte man auch alle aktuellen Spiele auf Ultra zocken solange es nicht in 4K ist (und fürs Zocken in 4K ist die Hardware einfach noch nicht weit genug). Wie man 2 Spiele gleichzeitig zocken will, ist mir auch schleierhaft. Wenn dich die Ladezeiten beim Starten der Spiele nerven, dann nimm halt eine SSD.

Aber wie gesagt, jedem das seine, hoffentlich wirst du schlauer daraus.

Wie schon im Titel steht soll der PC ca. 3000€ kosten (ein paar Euro mehr ist auch nicht schlimm).

Zurück
Oben