Gaming PC - bitte bewerten

svennic

Cadet 4th Year
Hey Jungs,

habe mir folgenden PC zusammengestellt und mir dabei auch einige Gedanken gemacht. Laufwerk sowie Windows besitze ich noch selber.

Intel® Core™ i5-3570K
Gigabyte GA-H77-D3H
Sapphire HD 7870
Samsung SSD 830 128GB
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
Antec Three Hundred schwarz
Corsair XMS3 8 GB 1600

Was ist davon totaller Müll oder gibts sonst andere Verbesserungsvorschläge? :rolleyes:

Such dir ein Board mit dem Z77 Chipsatz, sonst bringt dir dein 3570K nicht allzuviel.

Warum eine K-Cpu auf einem h77 Board? wenn du übertakten möchtest, dann ein z77, ansonsten ohne k, z.b. die 3550.
Sonst passts eig, aber was spielst du und welche auflösung?

den 3570k solltest du auch wirklich nur nehmen wenn du übertakten willst und dich mit der materie auseinandergesetzt hast.

der kleine 3450 reicht ja auch und du kannst beim günstigeren h77 board bleiben.

Und noch was: wenn du vorhast zu übertakten (mit dem Z77er Board dann), dann kauf dir einen gescheiten Lüfter, z.B. den Macho.

Ich spiele SC2 und wollte nun mit BF3 anfangen. Habe noch eine SATA-II HDD, also genügend Platz ^^

OC wollte ich nicht, deshalb dann wohl zum 3450 wechseln

Die 7870 Sapphire soll manchmal Probleme mit sich bringen. Einfach mal Forensuche benutzen. Wenn du das Risiko eingehen magst (so wie ich) und kein Montagsmodell erwischst eine Top Karte! :-)

svennic schrieb:
Hey Jungs,

habe mir folgenden PC zusammengestellt und mir dabei auch einige Gedanken gemacht. Laufwerk sowie Windows besitze ich noch selber.

Intel® Core™ i5-3570K <-- top
Gigabyte GA-H77-D3H <-- Z77, damit du den offenen Multiplikator nutzen kannst z.B. ASRock Z77 Pro
Sapphire HD 7870 <-- top, wenn es das Budget zulässt mal eine HD 7950 suchen z.B. Sapphire
Samsung SSD 830 128GB <-- top, kommst du mit 128GB aus, ansonsten mal die Western Digital angucken
be quiet! Straight Power E9 480W (KM) <-- top!
Antec Three Hundred schwarz <-- ist ok, vllt mal das BitFenix Shinobi anschauen
Corsair XMS3 8 GB 1600 Corsair Vengeance LP (low profile) 8GB DDR3-1600 (klick)
+ Noctua NH-D14 oder Thermalright HR-02 Macho

quote edited!

Gruß

J.

Zuletzt bearbeitet:
Gatso schrieb:
Die 7870 Sapphire soll manchmal Probleme mit sich bringen. Einfach mal Forensuche benutzen. Wenn du das Risiko eingehen magst (so wie ich) und kein Montagsmodell erwischst eine Top Karte! :-)

Habe nun mal gesucht, aber leider keine Einträge gefunden. Kannst du mir die entsprechenden Probleme mal genauer erläutern?

Es geht darum, dass zahlreiche Nutzer mit der Karte Probleme hatte, z.B. Blackscreens.

Siehe z.B. mindfactory.de Bewertung.

Wenn du aber kein Montagsmodell erwischst, dann ist diese 7870 nicht schlechter als jede andere!

Gruß und schönes WE, freitag um 1 macht jeder sein, freitags um 10 kannste aber auch schon gehn' ;-)

J.

Edit:

@Gorby: danke, die meinte ich eigentlich auch, habe mich in der Eile verklickt!

6870 oder 7870? im 1. Post ist noch von einer HD 7870 die Rede.
Die von Sapphire sind aber eine gute Wahl ;)

Zurück
Oben