Gaming PC (Bitte um Überprüfung) :)

plehnzbl

Cadet 1st Year
Guten Abend!

Ich würde mir einen Gaming PC zulegen, da ich lange Zeit nur auf einem Laptop gespielt habe.
Ich habe mir einige Sachen zusammengestellt und würde mich freuen, dass ihr einmal drüber schauen könntet.
Sodass ich morgen die Sachen bestellen kann...

Mache mir nur Sorgen um den Platz und der Hitze :/

https://www.mindfactory.de/shopping...220a4bda94830f3086c06e1155fbed3dbdc6ecdfbf6a9

Falls etwas nicht passen sollte, kann es auch etwas teuerer werden. (max.1600€)
Tastatur und Monitor schon vorhanden!
Danke im vorraus :D

Gruß plehnzbl

Entweder das Mainboard gegen eines mit Z97-Chip oder die CPU gegen einen Xeon tauschen. Rest passt.

Sieht in meinen Augen gut aus, Ram ohne Gartenzaun - aber wems gefällt. Gibt in meinen Augen nichts dran auszusetzen, aber der ein oder andere findet sicher etwas :P

Z-Board brauchste noch*

CPU, Mainboard und Kühler passen nicht zusammen. Man kann den i7 und H97 Mainboard kaufen wenn man nicht übertakten will: hoher Grundtakt. Aber dann kauft man nicht den 66€ Kühler dazu. Wenn man hingegen übertakten will, kauft man ein Z97 Board.

Wenn du übertakten möchtest (was ich auf Grund der Auswahl von CPU und RAM vermute), benötigst du ein Z97 Board, zB das Gigabyte GA-Z97X-UD3H
Der Rest sieht gut aus.

@Sithys,
den Gartenzaun kann man ggf. abschrauben.

passt soweit
musst halt schauen wegen k cpu und h board (siehe oben)
die 970 passt, aber meiner meinung nach haben andere versionen ein viel besseres preisleistungsverhältnis
muss es unbedingt die teuerste für 400€ sein?
die anderen varianten (v.a. msi) sind ganauso gut
musst du wissen, ob dir die minimalste mehrleistung über 50€ wert ist

dem stimme ich zu.

Ich würde wenn die Zotac Extreme Edition nehmen. Netzteil reicht ein 400W gleichen Typs. Und selbst für OC (was gar nicht wirklich viel bringt) brauchst du keinen Dark Rock Pro 3. Ein Mugen oder Macho reicht völlig (oder eben entsprechender BQ, was es wohl sein muss)

Nun ja hatte von viele Kollegen hauptsächlich nur positives von der dark Rock 3 gehört bzw be quiet! Produkte... Und dabei würde ich auch bleiben...
Mich interessiert nur noch ob jetzt diese auflistung passen würde?

Genau das habe ich dir ja beantwortet. ^^

Zurück
Oben