Gaming-PC Budget: 2.000€

Also wenn du mich fragst, ich finde deine Zusammenstelllung sehr gut. Hätte vielleicht auch eher das Fractal Define S genommen, aber ansonsten ....passt !
Finde es auch unglaublich, wie gut diese Arctic Wasserkühlung sein soll. Hat ja hier in einem CB Test alles weggerockt und das zu dem Preis.

Bei der GTX 1080 ist die Gigabyte sehr leise, wird vermutlich bei der 1070 auch so sein. Momentan ist eh noch keine lieferbar, von daher erst mal schauen wie sich die Preise entwickeln.

MfG

ToniMacaroni schrieb:
Datengrab...dann mancht eine externe Platte doch Sinn.

Hmm ja. Mir erschließt sich der Vorteil nicht so ganz bzw. der Nachteil einer internen. Ich mein ja ich könnte die externe frei transportieren, was ich aber nicht wirklich vorhabe.

ToniTona schrieb:
Also wenn du mich fragst, ich finde deine Zusammenstelllung sehr gut. Hätte vielleicht auch eher das Fractal Define S genommen, aber ansonsten ....passt !
Finde es auch unglaublich, wie gut diese Arctic Wasserkühlung sein soll. Hat ja hier in einem CB Test alles weggerockt und das zu dem Preis.

Das war auch meine Überlegung zu Anfang.

Vorteil bei keiner internen HDD: du bräuchtest kein Festplattenkäfig mehr. Hinter das Mainboard passen beim R5 zwei SSDs rein.

überlege grad, wenn man jetzt noch die 4 Lüfter gegen richtig gute von Noiseblocker oder Noctua tauscht, hat man einen richtig leisen und noch leistungsstärkeren CPU Kühler. Nur wäre dann wohl der Preisvorteil dahin, bei 20-25€ pro Lüfter ;-))

Interne Festplatten werden ja immer mit gestartet und laufen immer mit wenn der PC an ist, unnötiger Verschleiß und Stromverbrauch, muss ja nicht sein.

Zurück
Oben