Gaming-PC Budget: 620€ max.

LeFaq

Newbie
Hallo liebe Community,
wie viele andere auch, möchte ich mir einen Gaming-PC zusammenstellen, der meinen Anforderungen entspricht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Die aktuelle Konfiguration befindet sich im Anhang.

2. Was ich damit machen möchte:
- Kommende Games wie Assassin's Creed III oder Tomb Raider zocken.
- Während dem Spielen mit Fraps Gameplay aufnehmen.
- Das aufgenommene Gameplay in Sony Vegas bearbeiten.
- Als Betriebssystem kommt Windows 7 64bit zum Einsatz

3. Was ich anmerken möchte:
- Der Prozessor und die Graka wurden mir schon empfohlen, vielleicht gibt es aber noch Alternativen.
- Die Graka hat anscheinend einen "Blackscreen-Bug". Weiß jemand etwas davon?
- Bei dem Netzteil weiß ich nicht, wie hoch die Watt-Zahl ausfallen muss, ich kenne mich darin leider nicht so gut aus.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich möchte den PC so schnell wie möglich bestellen.

Liebe Grüße,
LeFaq

Anhänge

• PC_INTEL.png
    PC_INTEL.png
    377 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein anderes Gehäuse und ein eigenes Netzteil Cougar A400.
Beim CPU-Kühler weiß ich nicht, ob der gut ist. Nimm evtl. den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2.

Der Rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Einwand:

Die Sapphire ist von Blackscreenproblemen geplagt. Nimm die Gigabyte HD 7870 OC

Ich lasse meinen PC von einem Bekannten zusammen bauen. Zum Blackscreenproblem der 7870: Ist das wirklich nur bei der Sapphire so?

Ich würde dir raten noch eine SSD zu verbauen. 128 GB kosten noch etwas über 80 €. Lohnt auf jeden Fall....

Eine 7870 in dem Budget wird sportlich, sofern man nicht irgendwo Abstriche macht - wie in deinem Fall beim NT und Gehäuse. Davon rate ich aber dringend ab, gerade das NT ist sehr wichtig. Ein billiges Gerät kann unter der Systemlast zusammenbrechen und beim Ableben andere Hardware beschädigen. Billige Gehäuse haben häufig scharfe Kanten und wenige Features, was den Einbau insgesamt zum Abenteuer macht.

Für rund 600€ sieht mein Vorschlag so aus: http://geizhals.at/de/?cat=WL-151929

Da sind ein brauchbares Gehäuse und NT mit drin. Dafür allerdings nur eine 7850.

Wenn du bei Mindfactory bestellen würdest, könntest du den i5-3350P nehmen (ein i5 3450 ohne iGPU), auf den CPU-Kühler verzichten und dann eine 7870 nehmen. Der Intel boxed Kühler ist whl ganz brauchbar, da kann man ggf. später nochmal einen besseren kaufen.

http://www.mindfactory.de/product_i...HD-7870-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Ich würde dir raten noch eine SSD zu verbauen. 128 GB kosten noch etwas über 80 €. Lohnt auf jeden Fall....
Sponsorst du eine oder zeigst uns, wie du die noch sinnvoll ins Budget einbaust? SSD gut und schön, aber dass hier mittlerweile bei egal welchem Budget immer ein SSD empfohlen wird, ist mir schleierhaft. Die trägt genau 0 zur Spieleperformance bei und kostet immerhin 80€. Das ist bei dem Budget jede Menge Geld, dass woanders viel besser aufgehoben ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Held213
Du musst die Wunschliste öffentlich einsehbar machen, damit wir sie sehen können.

Ich würde auch bei mf bestellen und den Zusammenbau selbst in Angriff nehmen; schwer ist es nicht, "man weiß im Anschluss, was man geleistet hat", es mach Spaß und man lernt was.

Vielen Dank für deine ausführlichen Ratschläge, Held213. Ich bin auch der Meinung, dass eine SSD zwar ganz nett, aber nicht wichtig ist.
Zu Deinem Vorschlag für 600€: Leider ist die Wunschliste leer, weswegen ich dich bitten würde, mir den Link zu korrigieren. Ich hoffe, ich bereite dir damit keine Umstände.

Danke ihr beiden, Ich werde mir das ganze mal eben anschauen.

Edit: Ich habe Jetzt für die Konfiguration von Excavated auf Mindfactory entschieden, mit der Ausnahme, dass ich die HIS 7870 durch die Gigabyte 7870 tausche. Da ich glücklicherweise doch noch ein DVD-Laufwerk hier rumliegen habe, passt das Ganze auch vom Budget. Nochmals vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben