Gaming PC; Budget 800 €

nolex

Cadet 1st Year
Hallo Leute, bin neu im Forum und hatte schon gesehen, dass PC komponenten zusammengestellt und veröffentlicht wurden. Da ich für einen längeren Zeitraum meine Begeisterung für PCs völlig außen vor gelassen habe, komme ich natürlich mit der ganzen neuen Hardware überhaupt nicht mehr mit. Ich war absoluter Intel Fan und werde es auch immer bleiben, zudem hab ich noch gehört, dass gerade der Intel Prozessor in Bereich Gaming sehr gut sein soll.

Meine Vorstellung trifft das Paket schon sehr gut, meine Fragen dazu sind einfach nur :

- warum keine ATI Radeon Grafikkarte?, bzw. gibt es noch eine bessere für + 50 euro mehr (um das Budget auszuschöpfen ), wo es wirklich Sinn macht sie zu kaufen?
- ob man evtl. ein Haswell mit einbauen könnte?
- ist das vorgeführte System wirklich das zur Zeit kompatibelste in der Preisklasse?
- Schaff ich es mit diesem System alle neuen Spiele auf vollem Detail zu spielen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i5-4570 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-4430 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
_Alternativ: ASUS H87-Pro (C2) oder ASRock B85M-HDS
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Corsair 1600MHz CL9
GTX 760
_Alternativ: GTX 660 Ti
be quiet! Straight Power E9 480W
_Alternativ: Enermax Platimax 500W oder be quiet! Straight Power E9 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NS95
_Alternativ: LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Antec Three Hundred Two
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn es langsam nervig ist, ihr würdet mir helfen ;)

Danke

LG nolex

Wenn du das Budget noch etwas erhöst, kannst du dir ordentlich mehr Grafik holen, 280X oder 7970Ghz! Denke, es würde sich lohnen! Und eine SSD bzw. SSHD wäre bei deinen Preisen auf jeden Fall angebracht...

Also wäre eine Radeon doch noch kompatibel mit dem System? Ich hab die 7970 jetzt mal angegeben, Preisklasse 320 Euro wäre evtl noch drin. Jedoch is das Problem der SSD dann wieder im Weg, die würde mein System auf 900 € stocken ...

Die SSD hat was genau dann für n Zweck? um das Betriebssystem von Hauptfestplatte zu trennen oder sowas in der Art?

Ich würde dir erstens zu dem 450W Netzteil Raten denn mehr braucht deine Auswahl einfach nicht! Ne 7970Ghz wäre definitiv sinnvoll den mit der 760 oder auch 660TI sind nicht immer max Settings in Spielen möglich. SSD brauchst du eigentlich auch nicht unbedingt da die nur für verkürzte Ladezeiten sorgt aber nicht für mehr FPS. Beim Ram würde ich sagen lassen den GSkill der reicht auch völlig.
MFG

Also andere Grafikkarte! Alle auf der Seite von Radeon gewechselt oder wie seh ich das? Bzw. gibt es in der Preisklasse von der Radeon 7970 etwas mit nem Geforce GTX chipsatz?
Ergänzung ()

einem guten GTX Chipsatz, der vllt besser ist und Preislich gleich?
Ergänzung ()

Intel Core i5-4570 Boxed
Gigabyte GA-H87-HD3
ATI Radeon 7970 o.ä?
8GB Corsair 1600MHz CL9
Enermax Platimax 500W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 300R

Das wäre also n gutes System eurer Meinung nach?

NT dieses
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html
reicht locker und für die Kabel ist genug Platz

Graka empfehl ich dir diese
http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html
ist zwar etwa 3% langsamer als die 7970 Ghz aber dafür fast 10% Günstiger
oder diese.
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

Aber bedenke jenachdem wo du evtl eine 7970Ghz kaufst, kannst dazu drei Spiele bekommen!! somit ist der Preis evtl wieder gut.

auch wenn das System im Wesentlichen steht, möchte ich doch noch meinen Senf dazugeben.
Eine SSD ist meiner Meinung nach heutzutage in einem neuen Rechner Pflicht.
Die verkürzten Boot- und Ladezeiten der Programme rechtfertigen den Aufpreis.
Habe letztens erst wieder vor einem reinen HDD Rechner gesessen und fast die "Motten" gekriegt, wie langsam das System ist.

Gruß
T0m1nat0r

Nimm das System von Nando. Hat die beste CPU power die auch ein paar Jahre reicht und hat ne Top Grafikkarte drinnen.
Ergänzung ()

Würde auf jedenfall den Xenon nehmen!

Gorfindel schrieb:
Nimm das System von Nando. Hat die beste CPU power die auch ein paar Jahre reicht und hat ne Top Grafikkarte drinnen.
Ergänzung ()

Würde auf jedenfall den Xenon nehmen!

Der Xeon sprengt sein budget um 30€ :D

Und als GPU die 7970. Dann lieber in nem Monat ne ssd nachrüsten. GPU Power geht vor!

Zurück
Oben