Hallo Leute,
da mein bisheriger PC schon seit 2 Jahren mit diversen Problemen lief und nun endgültig den Geist aufgegeben hat, ist die Zeit reif für was Neues.
Einige Komponenten sind noch recht neu und sollen weiter verwendet werden.
Dazu zählen die SSD, 2 Daten HDDs, das Bluray Laufwerk, das Gehäuse, die Soundkarte und Monitor, Maus etc.
Auch Windows ist vorhanden.
Neu brauche ich somit "nur":
Mainboard
CPU + CPU Kühler
Grafikkarte
RAM
Netzteil
Das Budget für diese Komponenten liegt bei 800-900€.
Das Einsatzgebiet des PCs ist vielseitig, aber die Messlatte für die Leistungsfähigkeit sind wohl neueste Games. Vor allem, wenn GTA 5 für den PC erscheint, sollte das gestemmt werden können.
"Spielereien" wie übertakten etc habe ich nicht im Sinn.
Nach etwas Recherche habe ich für einige der Komponenten schon grobe Ideen.
Als CPU habe ich z.B. den Intel i7-4790 im Auge und als Board das Asus H97-Plus.
Bei der Grafikkarte habe ich an die Geforce GTX770 in der 4GB Variante gedacht.
Für Einschätzungen und Änderungstips bin ich dankbar.
Beim CPU Kühler und RAM bin ich angesichts des großen Angebots ratlos.
Auch beim Netzteil frage ich mich, welches ausreicht und welches vielleicht überdimensioniert ist. Ein vorteilhaftes feature wäre beim Netzteil auf jeden Fall ein Kabelmanagement.
Ich hoffe ich habe das Wichtigste erwähnt, aber falls ich irgendeine Angabe vergessen habe, reiche ich es bei Nachfrage sofort nach.
Vielen Dank
da mein bisheriger PC schon seit 2 Jahren mit diversen Problemen lief und nun endgültig den Geist aufgegeben hat, ist die Zeit reif für was Neues.
Einige Komponenten sind noch recht neu und sollen weiter verwendet werden.
Dazu zählen die SSD, 2 Daten HDDs, das Bluray Laufwerk, das Gehäuse, die Soundkarte und Monitor, Maus etc.
Auch Windows ist vorhanden.
Neu brauche ich somit "nur":
Mainboard
CPU + CPU Kühler
Grafikkarte
RAM
Netzteil
Das Budget für diese Komponenten liegt bei 800-900€.
Das Einsatzgebiet des PCs ist vielseitig, aber die Messlatte für die Leistungsfähigkeit sind wohl neueste Games. Vor allem, wenn GTA 5 für den PC erscheint, sollte das gestemmt werden können.
"Spielereien" wie übertakten etc habe ich nicht im Sinn.
Nach etwas Recherche habe ich für einige der Komponenten schon grobe Ideen.
Als CPU habe ich z.B. den Intel i7-4790 im Auge und als Board das Asus H97-Plus.
Bei der Grafikkarte habe ich an die Geforce GTX770 in der 4GB Variante gedacht.
Für Einschätzungen und Änderungstips bin ich dankbar.
Beim CPU Kühler und RAM bin ich angesichts des großen Angebots ratlos.
Auch beim Netzteil frage ich mich, welches ausreicht und welches vielleicht überdimensioniert ist. Ein vorteilhaftes feature wäre beim Netzteil auf jeden Fall ein Kabelmanagement.
Ich hoffe ich habe das Wichtigste erwähnt, aber falls ich irgendeine Angabe vergessen habe, reiche ich es bei Nachfrage sofort nach.
Vielen Dank