Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Riegel sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ob er wirklich auf 1600 läuft wage ich eh zu bezweifeln. Evtl. mit viel Glück. Große Vorteile würde das auch nicht mit sich bringen.
Ich habe in der letzten Zeit kein Ram erlebt, der nicht auf aktuellen Boards lief.
Deine Zusammenstellung bei Geizhals ist leider weg.
Konnte da nur einen kurzen Blick drauf werfen, sah aber sehr interessant aus, könntest du die evtl. dort nochmal erstellen, evtl. ist ja sogar ein Update enthalten was für den Threadstarter ja auch nicht verkehrt wäre
Wenn du keine brutalen Auflösungen fahren willst, wäre eine 4870 (für 120 Euro) vielleicht ausreichend. Leg dir die 280 Euro lieber aufs Sparbuch und guck in 1 Jahr nochmal, was du dafür vielleicht bekommst.
Dann verkaufst du die 4870 und holst dir was neues. Grad wo schon die neuen Modelle angekündigt sind, würde ich erstmal auf die ersten Tests warten und mir aktuell keine "Highend" Karte mehr kaufen. Wer weiß, wo es leistungsmäßig hin geht ...
du hattest in deinem ersten Post ein AMD AM3 System vorgestellt, was bei ungefähr 700 Euronen lag, die "Sparvariante" find ich noch um einiges reizvoller