Gaming PC ca 1200 E

FishDragon

Cadet 1st Year
Möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe nun auch schon einge Threads hier gelesen. Da ich aber aus der schönen Schweiz bin (und nicht in Deutschland bestellen möchte) werd ich kaufen was hier verfügbar ist.

Link

Zum System:

- Ist mehrheitlich als Gamer PC gedacht
- Möchte aber auch CAD Autodesk ab un zu brauchen können
- Gehäuse Thermaltake Shark ist vorhanden (ca 6 jährig) kann dieses system noch da eingebaut werden? (evtl. Gehäuselüter kaputt)
- Preis sollte etwa in diesem Rahmen bleiben
- dazu kommt noch Headset, Tastatur, Maus (prioritär Headset, G5 läuft immer noch einwandfrei) Empfehlungen auf die schnelle?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

Kein Z bord, das ist nur für oc CPU`s.
lieber ein H87 oder wenn dir Sata express wichtig ist ein H97 Bord mit ansonsten gleichen Anschlüssen.
Wichtiger ist aber RAM, falls du noch keinen hast solltest du 8 evtl für CAD auch 16? GB kaufen.
Crucial Balistik Cl9 ist gut und günstig, ich habe aber nicht nachgesehen ob es das in diesen shop gibt.

Kann es sein das der Shop ein wenig teuer ist?
Zum Headset kauf dir ein Sennheiser.

Preise sind nicht teurer, nur in CHF.

Kann mir jemand betreffend des gehäuse eine antwort geben?

Das Gehäuse kannst du grundsätzlich schon verwenden kannst halt front usb 3.0 nicht benutzen aber wenn du darauf verzichten kannst spricht nicht dagegen du musst aber schauen ob die graka reinpasst ist nämlich nicht die kürzte

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse kannst du weiterverwenden. Die lauten Gehäuselüfter kann man tauschen und auch für Front USB 3.0 gibt es eine Lösung: Sharkoon USB 3.0 Frontpanel B

Leider habe ich jetzt auf die Schnelle keine Angaben über die max. möglichen Abmessungen von CPU Kühler & GPU gefunden.

Danke für die Idee. Habe schnell gemessen und habe mit meinem aktuellen Mainboard 17 cm Platz bis zur gehäusewand. Denke dies sollte ausreichen.

Dein System reicht so definitv aus, anstelle der R9 280X würde ich jedoch zu einer GTX 770 raten, da du mit dieser zwar nicht höhere aber stabilere Framerates erzielen kannst. Die R9 ist dafür aber etwas stromsparender, falls das für dich relevant ist. Das Netzteil reicht für beide aus.

Zurück
Oben