Alternate 5

Gaming PC ca. 3000€ Oktober/November 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGimli

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich hätte eine Frage an euch nämlich wollte ich wissen, ob ihr mir eine Konfiguration für einen Gaming PC (Budget wäre ca. 3000€ geht auch bisschen drüber ) empfehlen könntet ? Die Teile und Preise sollten Aktuell sein wenn es geht also Oktober November 2019. Der PC soll zum zocken und streamen genutzt werden. Ich persönlich dachte an einen Ryzen 9 3900X mit einem MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiF Mainbaord. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.

*Hinweis:
wäre cool wenn ihr mir eine Konfiguration über mindfactory oder dubaro zusammen stellen könntet, weil beide den zusammen Bau anbieten (würde bei so einem Warenwert lieber nichts alleine machen) und die günstigsten Anbieter sind so wie ich mitbekommen habe.

Ich danke jedem schon mal im Voraus :)

Fragebogen nicht gesehen? Was soll man dir mit diesen Angaben (keine) denn empfehlen?

Vielleicht den Aldi PC?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Bitte den FrageBogen ausfüllen. Der war nicht ohne Grund da, bevor er von Dir gelöscht wurde.
Nur so ist eine gute Beratung möglich.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

wäre auch cool wenn du den fragebogen nicht gelöscht hättest:rolleyes:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]
warum denkt man sich dann "och mensch, das lösch ich mal, steht da bestimmt nur für spaß"?

schau dich doch mal bei Caseking oder Mifcom um, da gibts schön teure fertigrechner.

Bitte beim Fragebogen mitteilen wo und wie Du streamen möchtest (Plattform, Auflösung, FPS).
Das macht am Ende mehr die Hardware aus, als das Gamen..
Gehört in die 3K auch ein 1.5K-Monitor rein, oder hat der ein Extra-Budget? Ach ... steht ja im Fragebogen^^

Schon wieder eine Neuanschaffungsfrage mit bis zu 3000 Euro. Kam in den letzten Wochen öfter vor, als im ganzen Jahr sonst, besonders als erster Thread. Irgendwie seltsam.

Haben viele gefrustet ihre Mining-Riggs jetzt verkauft oder liegt es daran, daß noch Ferien sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Cronos83
Scheint eine Art Beschäftigungstherapie für CB Mitglieder zu sein.

1. Fragebogen löschen
2. Beliebiges Budget, aber keine Anforderungen nennen - mit Bitte um kompetente Hilfe.
3. Umgehend offline gehen (um Nachfragen so schnell und einfach wie möglich zu ignorieren)

🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, coasterblog, Deathangel008 und 2 andere
Hier mal eine denkbare Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...221bb197e4978706f87997c6740452def4047f84fae27

Variieren kann man natürlich alles. Insbesondere:
1. Die Grafikkarte. Ich denke eine RTX 2080 Ti sollte bei dem Budget drin sein, aber bei MF ist gerade nicht so viel sofort verfügbar...
2. Bei der CPU. Für's Zocken alleine reichen derzeit auch 8 Kerne.
3. Beim Mainboard. Du wolltest MSI, aber das Carbon ist für seine schlechte VRM-Ausstattung bekannt. Das Ace ist teurer, aber ordentlich. Ggf. wäre hier ein Gigabyte X570 Pro eine (rund 100€) günstigere Alternative.
4. Beim Ram. Einfach den Crucial Ballistix Sport 3200 oder 3000er nehmen, ggf. sogar nur 2x8GB.
5. Bei der SSD. Die von mir gewählte ist derzeit eine der schnellsten, aber vergleichsweise klein.
6. Netzteil/Gehäuse/CPU-Kühler. Sollte alles was vergleichsweise Vernünftiges sein, aber da spielen ja ggf. auch persönliche Vorlieben rein. Netzteil könnte man wahrscheinlich ohne Probleme auch 650W nehmen.

Cronos83 schrieb:
1. Fragebogen löschen
2. Beliebiges Budget, aber keine Anforderungen nennen - mit Bitte um kompetente Hilfe.
3. Umgehend offline gehen (um Nachfragen so schnell und einfach wie möglich zu ignorieren)
4. Irgendjemand kommt eh vorbei und haut ein System raus, siehe Post über mir...
5. Ich ignoriere ab sofort auf solche Threads.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@pr0g4m1ng verstehe den sinn von dem 4000er kit nicht so wirklich tbh. so würde ich es machen denke ich.

https://www.mindfactory.de/shopping...221c367b670e7f1793e186ae2158400c24ed281a71363

Gehäuse musst du natürlich selber wissen was dir zusagt, ebenfalls was du an Speicher brauchst. Die Mx500 ist da aber ein guter Anfang für massentauglichen Ssd Speicher. Den Noctuah Kühler gibt es auf Amazon auch in schwarz, den würde ich gegenüber der braunen Version bevorzugen

Hatten wir nicht neulich schon irgendeinen Gimli, der 3 Threads hintereinander rausgehauen hatte?

Ein Gigabyte Netzteil ?! .... what ?! ... xD

ja nee is klar.

Graka, gern die MSI.

Aber gerade beim X570 Chipsatz würde ich wohl ein Asus nehmen (und ich bin kein Fanboy)

Gaming Systeme würde ich eher Kappa bestücken als mit NVMe 4.0 SSDs xD

also ich würd ihm ja bei so einer Anfrage jetzt einfach das teuerste vom teuersten empfehlen, wer sich nicht genau ausdrücken kann, selber schuld. Wer Richtlinien nicht lesen kann oder ignoriert - selber Schuld wenn man das ein Angebot für Dinge bekommt die man nicht wollte. Aber hauptsache 3000 Euro ausgeben wollen und gar keine Ahnung haben was man für auch viel weniger anstellen KÖNNTE.

Trib00n1337 schrieb:
also ich würd ihm ja bei so einer Anfrage jetzt einfach das teuerste vom teuersten empfehlen

Auch nicht gut... da reichen 3k nämlich nicht..... und wo spart man dann?

2x RTX Titan lieferbar momentan 5540€... nur die Grafikkarten (du sprachst vom "Besten vom Besten - oder "teuersten"").

Ich hab "nur" 2x RTX 2080ti (wassergekühlt)... sprengt das Budget auch bereits mit Mainstream Platform. An HEDT ist da nichtmal ansatzweise zu denken (und das beste vom besten oder das "teuerste" wäre immernoch weit entfernt....).

Custom WaKü (ein Chiller wäre vielleicht besser.... und eventuell billiger als ne richtig exklusive Custom Wakü) kann schon mal vierstellig werden.... und zwar nicht knapp vierstellig, sondern gut vierstellig - wenn man denn will - und ich meine nur die Kühllösung ohne System.

Also 3k und das beste vom besten (oder "teuerste") funktioniert nicht.... nichtmal ansatzweise.
Da bekommt man das Grundgerüst für (gibt Gehäuse die mehr kosten).

Zuletzt bearbeitet:
@Trib00n1337
Nur um mal das Bewusstsein mit dem Begriff "teuerste" eventuell zu sensibilisieren.....

Bau doch mal bitte 64gb von diesem RAM ein und bedenke, dass das verlinkte Kit nur 16gb hat....

https://geizhals.de/corsair-vengean...4m2f4600c19-a1705235.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Ergänzung ()

Mr.Baba schrieb:
für gaming sli?? srsly?!?! :confused_alt:
Wenn dumm dann richtig oder was

Nicht für Gaming, aber Hauptsache mal schön unter die Gürtellinie gehauen...

Tellerrand und so

Da wurde provokativ "das teuerste" empfohlen und entsprechende Beispiele hab ich gebracht.

Heißt übrigens nichtmehr SLI sondern Nv-Link.... (SLI gab es nur bis Pascal....).
Ergänzung ()

Mit der eigenen Wortwahl vielleicht vorsichtig sein, wenn man den Zusammengang und Zynismus nicht verstanden hat und dann auch noch auf falsche Techniken verweist ;)

Mr.Baba schrieb:
für gaming sli??
Gibt es halt bei Turing nicht mehr....

Mr.Baba schrieb:
Wenn dumm dann richtig oder was
Nunja... ich würde jetzt sagen du triffst den Nagel auf den Kopf.... Aber ich bin mal nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch unnötig teuer empfehlen, dass es technisch sinn macht.... dachte das hier ist ein forum mit technischem verständnis :freak:
sli macht es für gaming nicht, und machine learning oder ähnliches will der TE nicht machen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben