Gaming PC - ca 3000 Euro

Danke, ich habs!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Bin leider schon wieder auf das nächste Problem gestoße:

Lan funktioniert nicht. Es scheint so, als ob der Netzwerkadapter (Killer Lan Driver) nicht da ist.

Ich habe die neuste Version runtergeladen - wenn ich die .exe aber ausführe kommt die Meldung "Keine kompatible Hardware gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
@JollyRoger2408

  • Vodafone Kabel
  • Andere Geräte haben Internet
  • Netzwerkkabel geprüft, funktioniert an anderem Gerät
  • Ja genau habe das Board
  • Genau diesen Treiber habe ich mir geladen (Killer...) -> Hier kommt die Meldung die ich beschrieben habe beim Installieren

Wifi geht übrigens, nur LAN Port nicht (Im Bios auch geprüft, ist angeschaltet)

Was ich grad auch noch gemerkt habe: Bei der kleinsten "Anstrengung" (rumklicken in Windows etc.) drehen die Lüfter hoch ... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
KiraXXX schrieb:
wenn ich die .exe aber ausführe kommt die Meldung "Keine kompatible Hardware gefunden"
Das habe ich vorhin irgendwie überlesen und es gefällt mir gar nicht, vor allem, da du auch schreibst ...
KiraXXX schrieb:
LAN Port nicht (Im Bios auch geprüft, ist angeschaltet)

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Ist da etwas bezüglich LAN (Netzwerkadapter) zu sehen?

Ich habe schon ewig kein ASRock Board mehr verbaut; k. A. ob ASRock da irgend eine Extrawurst brät, um LAN zu aktivieren. Im Handbuch zum Board habe ich nichts derartiges gefunden. Eventuell meldet sich noch jemand, der mehr Erfahrung mit aktuellen ASRock Boards hat.
Ansonsten wäre mein Resümee: LAN Chip defekt. In diesem Fall hast du drei Möglichkeiten:
1) Board behalten und WLAN verwenden - eher suboptimal
2) Board behalten und eine extra LAN Karte kaufen und einbauen - kann man machen, wenn man sich das Zurückschicken des Board ersparen möchte
3) Board reklamieren

Mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht mehr ein.
 
Erstmal Vielen Dank für eure Mühe!

Hier mal ein Screenshot von den Netzwerkadaptern, ist es ggf. der IPv6? Sonst lese ich nichts mit LAN, nur WIFI
 

Anhänge

  • Netzwerkadapter.PNG
    Netzwerkadapter.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 63
Soll ich ggf nochmal ein Thread im Problemforum aufmachen?
 
Klar, wird dort vermutlich von mehr Leuten gesehen, da spezifischer.
Ergänzung ()

Hast du ein LAN Kabel eingesteckt? Blinkt/leuchtet die LED am LAN Port überhaupt?

Mal das hier probieren, vielleicht hilft 1 von den 2 Lösungsansätzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein LAN Kabel eingesteckt - die Led leuchtet nicht
Die beiden Lösungen aus dem Video haben leider nichts gebracht :(
 
KiraXXX schrieb:
Hat leider nicht funktioniert. Finde nach dem Default Settings leider kein Intel LAN driver im Geräte Manager
und im Bios ist der Lan Adapter auch aktiviert ? du hast auch keinen Intel LAN Anschluss wie er im Forum und seinem Board, der richtige Treiber wäre wohl der Treiber für den Killer LAN-Adapter, aber hier nur auf der Seite für Windows 11, welche Windows Version nutzt du ? auch wenn diese eigentlich Abwärtskompatibel sein sollte

hier wäre noch für Windows 10 der Treiber: https://pg.asrock.com/mb/AMD/B650E PG Riptide WiFi/index.asp#Download

aber bringt halt nichts wenn nicht der LAN Adapter auch im Bios nicht aktiviert sein sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curetia und Verak Drezzt
Jepp... das hat jetzt Stunden an Zeit gekostet :(
Aber ich bin einfach nur froh, dass es jetzt funktioniert! Und hoffe es bleibt so :)
Jetzt kann ich endlich alles installieren und die 4090 mal austesten :)
Auch nochmal Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Curetia, Verak Drezzt, buxtehude und eine weitere Person
Zurück
Oben