Gaming PC ca. 500€

wow4ik

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

die nächste Zusammenstellung steht bei mir an und da wir zusammen in der Vergangenheit nur positive Erfahrungen gemacht haben, hoffe ich das das diesmal auch gut klappt.

Anforderungen Gaming: Neuste Version von Assassins Creed
Budget: 500€
Vorhandene Hardware: Gehäuse???

So mein Problem ist, dass ich meist nur Multimedia Pc zusammenstelle und da nicht mal Windows vorhanden ist reduziert sich das Budget somit gleich auf 450€.

Daher hätte ich als Grundlage die Empfohlene Zusammenstellung genommen:

1. Zusammenstellungen

400€
AMD Athlon II X3 455

ASUS M5A78L-M LX

4GB Kingston 1333MHz CL7

HD 6770

be quiet! Pure Power 350W

Western Digital Caviar Blue 500GB

LG GH24NS

Xigmatek Asgard III

Quelle: Zusammenstellungen

So was davon sollte ich behalten bzw. austauschen, wäre bei dem Budget auch ne Intel Variante möglich?

Bin dankbar für jede Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Siehe #3 - in einen GamerPC gehört auch eine entsprechende GraKa.
Ich würde sogar "nur" den X3 nebst einer 6870 verbauen ...

frainer schrieb:
Siehe #3 - in einen GamerPC gehört auch eine entsprechende GraKa.
Ich würde sogar "nur" den X3 nebst einer 6870 verbauen ...

Da irgend ein Gehäuse vorhanden ist ( muss ich mir noch genau anschauen was das für eins ist) würde die 6870 glaub auch reinpassen vom Preis her.

Bin grad bissle Baff das trotz dem kleinen Budget da noch gut was geht.

Ich würde da nicht bei allem sparen, eine gute CPU + Mainboard + GPU sollten definitiv drin sein. Sonst sitzt man gleich vor einem PC mit dem man schon von Anfang an nicht zufrieden ist. Das geht ja alles schon recht günstig und dann legt man besser noch etwas drauf als sich eben später zu ärgern, z.B.:

AMD Phenom II X4 Black Edition 960T
ASRock 970 Extreme3
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
1024MB HIS Radeon HD 6870
250GB Western Digital Caviar Blue
Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB
400W Cougar A Series A400
BitFenix Merc Alpha

Bei Mindfactory = 485,40€

Wenn schon ein gutes Gehäuse vorhanden ist, weglassen spart dann ~ 30€.
Dann kommt noch Windows 7 dazu und einen guten CPU-Kühler würde ich auch noch nehmen. Kommt man halt an die ~ 600€ ran, das hat sich aber dann gelohnt! Denn (noch) schlechtere CPU / GPU, das lohnt sich einfach nicht mehr...

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit
Scythe Mugen 3 Rev.B

Später kann man dann evtl. über eine SSD nachdenken. Den AMD 960T kann man mit etwas Glück auf 6 Kerne freischalten und einen freien Multiplikator für OC hat der auch.
Als Alternative kommt man da auch mit Intel hin, einfach CPU + Mainboard austauschen:
Intel Core i3 2120
Gigabyte GA-PH67-DS3-B3
Test dazu hier: Performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Bizlix schrieb:
Wenn Gehäuse vorhanden ist dann einfach dafür eine Readon HD 6870 rein und bist immer noch im Budget.

https://www.mindfactory.de/shopping...219e2522c8aff4e2a4187216e510c3478a2b0cc533253

Jop, vielen Dank, habs übernommen und ihm so vorgeschlagen, wart jetzt mal die Antwort ab

Chiller24 schrieb:

auch dir vielen Dank für deine Mühe, aber man setzt sich das Budget weil man eben nicht mehr zahlen will und ich habe ihm auch gesagt das es eher schwer wird bei dem Budget ein anständigen Gaming Rechner zu bauen. Daher ist das seine Entscheidung und die 500€ sind fix

Zurück
Oben