Moin moin Computerbaseler
,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, dazu versuch ich mich an die empfehlungen zu halten allerdings fehlen mir noch einige Informationen.
Erst einmal ein paar Infos vorab.
Bereits vorhandene Hardware bzw. was nicht sofort bestellt werden soll:
Grafikkarte (soll später bestellt werden, hierfür bitte trotzdem Empfehlungen kann dann auch über die Preisvorstellung hinaus gehen?
500GB Festplatte extern vorhanden
Monitor vorhanden
Peripherie Geräte (Maus Tastatur usw. vorhanden)
Zum PC:::
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Ich lege Wert auf ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
-Der Rechner soll Sparsam möglichst Leise sein.
-Ich lege keinen Wert auf Übertakung.
Zum Prozessor (und damit Verbunden auch Mainboard)
1. Einen ausreichend schnellen Prozessor um Schnell damit arbeiten zu können ( Multitasking stark, ich habe oft viele Programme gleichzeitig am Laufen / und viele Inetseiten gleichzeitig geöffnet)
Zu der Kernzahl: ich denke das 2 Kerne für die meisten Anwendungen reichen, oder pofitiert man eher von 4 Kernen???
Ich Tendiere zu einem AMD Prozessor, da:
1. Günstiger
2. Der interne Grafikkern soll besser als bei Intel sein? (den würde ich erstmal verwenden, deswegen ist das wichtig)
gibt es Empfehlung zu einem guten AMD Prozessor der einen starken Grafikchip (da dieser fürs erste für einige spiele verwendet wird) enthält und relativ sparsam ist und genug Power hat und zusätzlich günstiger ist??? ( auf i5 niveau )
- wenn es zu AMD keine Empfehlung gibt dann ein guter i5 mit einem guten Grafikchip
Arbetsspeicher:
da sollten 8gb ausreichen und 1333MHz da man den unterschied zu mehr MHz gar nicht merkt (ist diese Info richitg ??)
1. Preisspanne?
ca. 500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- --
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- nur Grafikkarte Und 2K Monitor
3. Verwendungszweck?
- 1. Games
- 2. Office, Internet, Medien, -- keine besonderen Anforderungen an Software z.B. Video oder Fotobearbeitung o.ä.
3.1. Spiele
- min. Full HD (solange alter Monitor benutzt wird)
- die höchsten Details
- 1. GTA5, Assassins Creed 2015, Battlefield Hardline (2015)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. aktuell keine, soll aber ausreichend Stark sein um eventuell damit arbeiten zu können (hat aber keine Priorität
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Dennis
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, dazu versuch ich mich an die empfehlungen zu halten allerdings fehlen mir noch einige Informationen.
Erst einmal ein paar Infos vorab.
Bereits vorhandene Hardware bzw. was nicht sofort bestellt werden soll:
Grafikkarte (soll später bestellt werden, hierfür bitte trotzdem Empfehlungen kann dann auch über die Preisvorstellung hinaus gehen?
500GB Festplatte extern vorhanden
Monitor vorhanden
Peripherie Geräte (Maus Tastatur usw. vorhanden)
Zum PC:::
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Ich lege Wert auf ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
-Der Rechner soll Sparsam möglichst Leise sein.
-Ich lege keinen Wert auf Übertakung.
Zum Prozessor (und damit Verbunden auch Mainboard)
1. Einen ausreichend schnellen Prozessor um Schnell damit arbeiten zu können ( Multitasking stark, ich habe oft viele Programme gleichzeitig am Laufen / und viele Inetseiten gleichzeitig geöffnet)
Zu der Kernzahl: ich denke das 2 Kerne für die meisten Anwendungen reichen, oder pofitiert man eher von 4 Kernen???
Ich Tendiere zu einem AMD Prozessor, da:
1. Günstiger
2. Der interne Grafikkern soll besser als bei Intel sein? (den würde ich erstmal verwenden, deswegen ist das wichtig)
gibt es Empfehlung zu einem guten AMD Prozessor der einen starken Grafikchip (da dieser fürs erste für einige spiele verwendet wird) enthält und relativ sparsam ist und genug Power hat und zusätzlich günstiger ist??? ( auf i5 niveau )
- wenn es zu AMD keine Empfehlung gibt dann ein guter i5 mit einem guten Grafikchip
Arbetsspeicher:
da sollten 8gb ausreichen und 1333MHz da man den unterschied zu mehr MHz gar nicht merkt (ist diese Info richitg ??)
1. Preisspanne?
ca. 500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- --
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- nur Grafikkarte Und 2K Monitor
3. Verwendungszweck?
- 1. Games
- 2. Office, Internet, Medien, -- keine besonderen Anforderungen an Software z.B. Video oder Fotobearbeitung o.ä.
3.1. Spiele
- min. Full HD (solange alter Monitor benutzt wird)
- die höchsten Details
- 1. GTA5, Assassins Creed 2015, Battlefield Hardline (2015)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. aktuell keine, soll aber ausreichend Stark sein um eventuell damit arbeiten zu können (hat aber keine Priorität
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Dennis