Gaming pc ca. 530 (ohne Grafikkarte)

Was passt an seinem NT nicht? Gold und modular

Hat nur eine 12 V schiene ;)
Ist für mich aber auch der absolute preisknüller, kann man ruhig lassen auch wenns ein wenig überdimensioniert ist

ok danke für die schnelle andworten und wie wichtig sind mehrere 12 Schienen?

Das CS550M ist nur ein Single Rail Netzteil, die von mir gennaten sind Multirail Netzteile, zumindest das E9 und das Antec, beim System Power 7 450W bin ich mir nicht sicher.

Soweit alles super, entspricht ziemlich genau dem, was meistens empfohlen wird. :)
Überlege dir, ob du nicht direkt eine SSD mitkaufen willst, denn darauf sollte ja auch die Betriebssystem-Installation erfolgen.

Falls dir ein etwas besserer CPU-Kühler einen kleinen Aufpreis wert ist, würde ich den Scythe Mugen 4, ca. 34 € empfehlen.

Würde auch gleich eine SSD und ein extra CPU-Kühler empfehlen.
Habe den 1231V3 mit dem Boxed laufen und er wird schon sehr warm..
kannst ihn mit einem extra CPU-Kühler auch gleich auf 3,8GHz anheben, mit dem Boxed Kühler ist das zu grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Statt einer 12V Schiene 2/3/4.... 12V schienen

Die 12 Volt schienen sind für die Stromversorgung für z.B. der Grafikkarte verantwortlich.
Mehrere 12V schienen = mehr stabilität (meist)

Würde schon, kommt halt auch auf weitere Verbraucher an die eventuell Schwankungen verursachen und so das System instabil machen.
Aber warum ein Netzteil mit einer Schiene nehmen wenn es wie oben schon erwähnt andere schöne mit mehreren gibt ?

ok
Ergänzung ()

bei den mit einer steht das da: +12V: 43A
-12V: 0.8A das ist mehr als bei den anderen

Single und Multi-Rail hat NICHTS mit Stabilität oder ähnlichem zu tun! Durch DC-to-DC Spannungswandlung haben das Corsair und das Antec sogar stabilere Spannungswerte als die be quiet! Multi-Rail sorgt einzig und alleine für einen effektiveren Überstromschutz!

Ja, einmal 43A.
Soweit ich weis (kann mich aber da jetzt auch irren) werden die A der 12V schienen zusammen gezählt.
Beispeil:
2x 12V Schiene mit 30A = 60A
Keine Garantie auf Richtigkeit, Google kennt die genaue und richtige Antwort.
Edit wegen Post von guggi4: Dann sind meine Informationen wohl veraltet, man lert nie aus :)
Edit2: Dieser Artikel könnte eventuell hilfreich sein, auch wenn er etwas älter ist:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mysterium-12v.478426/
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann sie auch nicht einfach zusammenzählen.
Beispiel: E9 450w:
4 12V Rails zu je 18A. Laut Herstellerseite: Max. Gesamtleistung 12V (W)432
432W / 12V = 36A
Soll heißen: Insgesamt darf maximal 36A Last auf allen 4 Schienen zusammen liegen und einzelne mit bis zu 18A belastet werden.
Vollast auf allen Schienen = 12*18*4 = 864W würde MASSIVE Überlast erzeugen und das NT würde sofort abschalten.

JollyRoger2408 schrieb:
Der CM Hyper T4 ist ausreichend.
Das mit Sicherheit.
Ist es aber nicht so, dass es auch in dem Preisbereich einige bessere Varianten gibt?
Oder eine ähnliche Leistung für weniger Geld, wie bspw. den Alpenföhn Sella?!

Zurück
Oben