Basti__1990
Admiral
Hallo zusammen, es wird für mich mal wieder Zeit einen neuen Gaming PC zu kaufen, der alte ist von 2018 und schön länger teildefekt.
Es ist vermutlich mein erst mal mein letzter PC bevor die Familienplanung losgeht, daher ist es auch kein P/L-Build sondern eher ein Haben-Will-PC. Ich will mich mal an Gaming auf Linux ausprobieren, Win11 ist ja notfalls schnell installiert.
Mir geht es hauptsächlich darum, die Konfig als Ganzes Absegnen zu lassen und mir vielleicht noch ein passendes Mainboard zu empfehlen. Mir würde vermutlich ein B850 reichen, wenn ich maximal 2x PCIe 4.0 SSDs anschließen will oder? Beim Thema Lane-Sharing hab ich null Durchblick.
Den Noctua NH-D15 G2 will ich einfach haben, das es eigentlich auch Arctic Freezer 36 tut, ist mir bewusst :-)
Ganz lieben Dank schon mal!
Es ist vermutlich mein erst mal mein letzter PC bevor die Familienplanung losgeht, daher ist es auch kein P/L-Build sondern eher ein Haben-Will-PC. Ich will mich mal an Gaming auf Linux ausprobieren, Win11 ist ja notfalls schnell installiert.
Mir geht es hauptsächlich darum, die Konfig als Ganzes Absegnen zu lassen und mir vielleicht noch ein passendes Mainboard zu empfehlen. Mir würde vermutlich ein B850 reichen, wenn ich maximal 2x PCIe 4.0 SSDs anschließen will oder? Beim Thema Lane-Sharing hab ich null Durchblick.
Den Noctua NH-D15 G2 will ich einfach haben, das es eigentlich auch Arctic Freezer 36 tut, ist mir bewusst :-)
Ganz lieben Dank schon mal!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Stalker 2, Cyberpunk 2077, Frostpunk 2, Civ 7, Mafia Old Country
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD - soll auch erstmal so bleiben
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise und ein schwarzer Kasten soll sein, kein Sichtfenster
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Samsung CHG70, 27" - AMD FreeSync Premium zertifiziert 48-144Hz via DisplayPort
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, der alte PC ist teildefekt und Reste werden verkauft
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2.200 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Hoch - es ist vermutlich der 6. oder 7. PC den ich dann zusammenbaue.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: