Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja er hat sich jetzt nach langem Hin&Her dafür entschieden. Ich habe auch eins von der Firma und bin recht zufrieden. Wie gesagt, der Preis vom Gehäuse zählt nicht ins Budget, da es ein Weihnachtsgeschenk wird.
K3ks schrieb:
Ungefähr 120€ 11 Home und 160€ 11 Pro sind legale Lizenzen, was du dann für deutlich weniger kaufst bzw. kaufen könntest... 👀
Bei gefühlten 10 Jahren Nutzung eh nur Kleingeld aufs Jahr gesehen die Lizenz.
Nein sollte wenns geht auch nicht von einem Chinaanbieter sein. Wegen mir gerne vom Hersteller des Mainboards oder der GPU, oder wird sowas gar nicht von diesen Marken vertrieben?
Okay danke für die Info, dann schau ich nochmal was mir eingangs empfohlen wurde und dann poste ich nochmal meine Auswahl, ich denke da gibts von euch dann sicher Verbesserungen.
Zeitmaschine besorgen, zurückreisen zum Zeitpunkt als du die Anfrage gestellt hast und den RAM direkt kaufen.
Ok Spaß beiseite, um es kurz zu machen, schwierig, die Preise sind gestiegen und das zahlt man aktuell halt drauf, der Patriot RAM ist extrem gestiegen da würde ich heute ein anderes Kit nehmen. Crucial Pro Overclocking UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL36-38-38-80.
HighFive schrieb:
Andere GPU vielleicht oder doch auf den Black Friday hoffen?
Die 9060 XT 16GB ist eigentlich schon das unterste, was ich neu wirklich empfehlen würde BF würde ich mir wie gesagt nicht viel erhoffen, die besten Angebote waren da meist bei RAM und SSDs und das sind die Teile die preislich gerade massiv steigen.
Und wie geschrieben würde ich da auch nichts groß erwarten, die besten Angebote gabs meist bei RAM und SSDs und beides steigt im Preis vor allem ersteres ist noch weiter gestiegen.
CPUs und GPUs gibts da meist eh kaum, bei GPUs bestenfalls die Ladenhüter mit 8GB, auch bei MBs sehe ich bei den besseren Modellen jetzt keinen Rabatt.
Zeitmaschine besorgen, zurückreisen zum Zeitpunkt als du die Anfrage gestellt hast und den RAM direkt kaufen.
Ok Spaß beiseite, um es kurz zu machen, schwierig, die Preise sind gestiegen und das zahlt man aktuell halt drauf, der Patriot RAM ist extrem gestiegen da würde ich heute ein anderes Kit nehmen. Crucial Pro Overclocking UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL36-38-38-80.
Hey können wir das Thema RAM nochmal betrachten. Wie vor Tagen erwähnt sind die Preise ja extrem gestiegen. Gibt es event. doch noch beleuchteten RAM der nicht extrem teuer geworden ist?
@HighFive
Ist in den letzten 2 Wochen eher noch schlimmer geworden.
Es gab jetzt die Tage den nicht beleuchteten Crucial immer mal wieder unter 200€.
Inzwischen sind auch die Reste mehr oder weniger abverkauft, die "günstigsten" Angebote sind praktisch alle bei Amazon mit angegebener Lieferzeit von mehreren Monaten.
Okay shit. Laut Internet sollen die Preise ja eigentlich nur noch hoch gehen, andersherum bekommt man die Empfehlung PC Hardware eher im Januar-Februar zu kaufen, da dort angeblich die Preise sinken.
@HighFive
Man muss hier immer etwas differenzieren, das beim Speicher sind jetzt halt nicht die üblichen kleineren Anstiege Richtung Weihnachten sondern eine größere Entwicklung.
Sinken tun die Preise meist im Sommerloch, kann sein, dass die Rampreise da wieder leicht zurückgehen, aber vermutlich kaum auf das Niveau das wir bis Anfang Oktober hatten.
Beim letzten mal hat es nach einem starken Anstieg 2017/2018 bis Mitte 2019 gedauert bis man wieder die Preise von 2016 erreicht hatte.
ich habe heute den Nachmittag verbracht und habe den neuen PC zusammengebaut. Sagen wir mal so, es leuchtet, aber es tut sich nicht wirklich was.
Am MB leuchtet die gelbe und rote LED.
Was mich aber aktuell am meisten wundert. Ich habe am Netzteil ein 450W KAbel, welches ich noch nirgends anschließen konnte.
Soweit ich weiß nennt man das irgendwie 12V2x6 Kabel oder PCI 5? An der GPU ist aber nur ein PCI4.0 Anschluss.
Heißt das im Umkehrschluss ich habe ein zu neues Netzteil für die vorhandene GPU erworben?
@HighFive
Was ist es denn jetzt genau geworden?
Das 12V-2x6 Kabel nutzt (bis ein paar Ausnahmen) nur Nvidia und auch da nur bei den größeren Modellen, wenn es wie geplant die 9060 XT geworden ist die nutzt noch die klassischen 8-Pin Anschlüsse (die das NT auch hat).
Das 12V-2x6 Kabel kannst du also einfach weglassen.
Was den Rest angeht, wie lange hast du den PC laufen lassen?
Das erste Ram Training kann bis zu 30 Minuten dauern.
also am Monitor stand, das kein Signal erkannt wurde (HDMI zwischen Monitor und MB, sowie zweites Kabel zwischen GPU und Monitor), ins Bios kam ich auch noch nicht über die Entf-Taste.
Die Lüfter an der GPU gingen noch nicht an, deswegen hatte ich da den Fehler vermutet.
MB kannst du dir sparen, auch hier die Frage welche CPU es geworden ist?
Wenn es der 7500f geworden ist, der hätte ja nicht mal eine iGPU, da nützt es nicht mal theoretisch den Monitor ans MB anzuschließen.
Ja genau, es ist der 7500f geworden und ja der 8Pin ist an der GPU angeschlossen. Also lasse ich den PC jetzt mal 30 Minuten laufen und starte ihn dann nochmal neu?
War dann letztendlich doch einfacher als Gedacht, als ich diese kleine Knopfzelle mal für 10 Minuten draußen hatte, hab ich den PC dann kurz ohne GPU gestartet und dann fuhr er normal hoch. Nach Einbau der GPU lief dann alles super, Windows wurde direkt vom Stick gebootet und nun geht dann das ganze Einrichten los. Vielen Dank nochmal an Alle die von Anfang bis jetzt beteiligt waren.