HighFive schrieb:Ich habe folgende SSd verbaut:
1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/1000G)
Ich würde die vorhandene einfach im zweiten Slot verbauen, die A2000 ist PCIe 3 und nutzt dieses auch nicht voll aus, sprich die nur 2x Anbindung wäre hier mehr oder weniger egal.djducky schrieb:Würde mir diese hier ansehen. Ggf. noch nen Kühlkörper dazu, wobei die genannten nicht so heiß werden dürften, erst recht bei 3.0 2x.
Der erste Slot hat ja eine volle PCIe 4 Anbindung da kann man dann eine neue einbauen, Kühlkörper haben leider beide m.2 Slots bei dem Board nicht entsprechend kann man zumindest für die neue SSD über einen nachdenken.
Würde hier die schon genannte NM790 nehmen, die ist ja allgemein auch nicht als Hitzkopf bekannt gewesen.
Hierzu noch Kingston hat sowohl als auch, die Nachfolger der A2000 im günstigen Bereich ist die Kingston NV Reihe und das sind Wundertüten mit wechselnder Bestückung.HighFive schrieb:Sollte ich einfach eine weitere von der o.g. SSD (Kingston jedoch mit 2TB) kaufen