Gaming Pc, ca. 600 €

feles

Newbie
Hallo!

Mittels copy paste aus dem Sticky "Gaming Pc Zusammenstellung" habe ich mal folgende Komponenten zusammengestellt:

Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9-9-9-24
Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5
HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s
LG DH18NS schwarz bare SATA II

Eine Empfehlung für Lautsprecherboxen könnte ich noch brauchen, danke!

Passt das soweit?
Mir ist vor allem wichtig, dass alles stabil läuft und das System leise ist (Lüfter, Festplatte etc.)
Hohe Grafikauflösungen sind nicht notwendig, spiele meistens nur Sachen wie Starcraft 2 und nur selten andere aufwändigere Sachen.

Sonst wird der PC nur für allg. Office Anwendungen, Skype, Surfen verwendet. Bin ich da von der Zusammenstellung her im halbwegs richtigen Rahmen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: (Komponenten einzeln reinkopiert, sorry!)
Willkommen.

Bitte Link prüfen - führt auf falsche HWV Seite.

Am besten Screenshot machen oder die einzelnen Komponenten rausschreiben und verlinken.

Weby schrieb:
Würde ich so nicht machen, da irgendwie Geld an falschen Stellen ausgegeben wird (siehe Gehäuse) und dafür an anderen gespart wird (siehe RAM, Netztteil). Ich denke eher an:

1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz
1 x ASRock B75 Pro3-M
1 x Corsair 8GB-Kit DDR3-1600 CL9
1 x ASUS GTX660-DC2O-2GD5 DirectCU II OC
1 x Xigmatek Helios XTK231
1 x be quiet! Straight Power E9 450W
1 x LG Electronics GH24NS95

Dazu je nach echtem maximalen Budget eine HDD oder SSD (ggf. extra Kühler für die CPU). :) Wenn man noch am Netztteil spart und hier zum bq! SP7 450W greift, hat man genug geld für eine SanDisk 128GB SSD! :)

Zuletzt bearbeitet:
also der i3 ist von der CPU leistung schwächer als der FX 6300 deshalb nimm lieber fx 6300 kosten etwa gleich und du kannst den fx übertakten:)

Ich habe den 3220 bei mir ausführlich getestet.
Bei anspruchsvollen Spielen liegt die CPU auf dem Niveau eines AMD Phenom X2 mit 4,3 Ghz Takt.
Du solltest zur 3220 greifen, wenn dir Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Lautstärke sehr wichtig sind.
Ein I5 erzeugt bedeutend mehr Abwärme.

Lass die Finger von den AMD CPU's.
Ein 4Ghz 4-Kerner ist so schnell wie ein 3Ghz 2-Kerner von Intel.

Ein Spiele PC braucht maximale Leistung auf einem Kern.
Der I3 3220 kann bis auf 3,56 Ghz über den BCLK getaktet werden.
Ergänzung ()

oldi46 schrieb:
also der i3 ist von der CPU leistung schwächer als der FX 6300 deshalb nimm lieber fx 6300 kosten etwa gleich und du kannst den fx übertakten:)

Der I3 ist in den meisten Spielen wesentlich stärker als ein 4 Kerner von AMD.

Für Starcraft 2 solltest du mindestens einen i5 benutzen. Die Zusammenstellung von Puffisworld sieht sehr gut aus.
Der FX ist in Starcraft übrigens schlechter als ein Pentium.

Wenn du 30€ mehr aufbrigen kannst wäre deine ursprüngliche Zusammenstellung mit einem Core i5 3350P wohl die beste Lösung, zumindest für Starcraft 2.

Hier noch ein Link zu einem actuellen SC2 Benchmark.

http://www.pcgameshardware.de/Haswe...7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/

starcraft 2 hängt eh komplett am cpu limit, selbst meine alte graka dümpelt dort mit 20% load rum.
das spielt selbst krallt sich einen kern komplett + ca. nen halben.
daher sind amd-fx prozzis eh raus...

Zurück
Oben