Gaming Pc ca. 700 Euro + Vega 56

Update: wollte eig. Die Flare X bestellen, habe dann aber bei mir in der Nähe die hier: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL14-14-14-34 (F4-3000C14D-16GTZR) für 140€ gebraucht (mit Ovp/ Beleg etc.) bekommen.

Ich denke das ist ein fairer Preis, und schmerzt nicht so sehr wie die 210€ für die Flare X.
 
Guten Morgen Leute,

der Pc ist fertig und läuft!

An sich bin ich sehr zufrieden, tolle Performance und Optik - im Idle unhörbar (für meine Ohren).

Der Ram läuft aktuell mit dem Xmp Profil auf 2933 cl14.

Es gibt jedoch zwei Sachen die mich aktuell stören:

- Ich bekomm Freesync nicht zum laufen: Die Karte erkennt meinen Monitor, das Freesync-Feld kann man aber nicht auswählen - das Selbe im Monitor Menü. Die Hz-Zahl habe ich bereits manuell über die Anzeigeeinstellung auf 144 Hz gesetzt. Treiber Version von Radeon Software: 18.9.3 (empfohlen), mit der neueren Version gab es aber keine Verbesserung. Zur Firmware des Monitors habe ich nichts gefunden.

- Spulenfiepen: Beim testen ist mir in Bordelands 2 und CS:GO ein deutliches Spulenfiepen aufgefallen, habe dann die FPS auf 144 über die AMD Software begrenzt - jetzt deutlich angenehmer aber für mich immer noch zu laut. Bei 60 Hz hört man praktisch nichts.

- Würde mich jetzt gerne an das Einrichten und optimieren des Systems machen, habt Ihr mir Vorschläge wie ich vorgehen soll und was ich alles an Programmen benötige? Speziell das UV der Vega interessiert mich, erhoffe mir da evtl. eine Verbesserung des Fiepen. Als Orientierung denke ich ist der Artikel von @RYZ3N optimal.

Wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche!
 
Zurück
Oben