Challozusammen
Cadet 4th Year
Hallo Leute
Stelle für nen Freund einen Gaming Pc zusammen und ich habe hierzu die beschränkte Auswahl von digitec.ch, da er dies so wünscht. Anyways, habe mir bereits was zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu wissen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Primär Gaming / leichte Home-Office Arbeit
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL, WoW
Auflösung etc. kann ich so nicht beantworten,da ich die Spiele nicht wirklich spiele. Womöglich habt Ihr Erfahrungen?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
W-Lan
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1,AOC G2778VQ (27", 1920 x 1080 Pixels),75Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-6
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald als möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?selbst
wie gesagt ist das "Hauptproblem", dass mir nur digitec.ch zur Verfügung steht.
Hab mal etwas zusammen gestellt:
AsRock X370 Taichi (AM4, AMD X370, ATX)
AMD Ryzen 5 2600 (6, AM4, 3.40GHz)
Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
Crucial MX500 (500GB, 2.5")
Sapphire Radeon RX 570 (8GB, High End)
be quiet! Pure Power 11 CM (600W)
Sharkoon TG5 (Midi Tower)
Irgendwas Auffälliges/Dummes? Vorgaben sind eben noch w-Lan und die Verfügbarkeit bei www.digitec.ch
Vielen Dank für die Inputs!
Grüsse
Stelle für nen Freund einen Gaming Pc zusammen und ich habe hierzu die beschränkte Auswahl von digitec.ch, da er dies so wünscht. Anyways, habe mir bereits was zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu wissen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Primär Gaming / leichte Home-Office Arbeit
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL, WoW
Auflösung etc. kann ich so nicht beantworten,da ich die Spiele nicht wirklich spiele. Womöglich habt Ihr Erfahrungen?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
W-Lan
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1,AOC G2778VQ (27", 1920 x 1080 Pixels),75Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-6
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald als möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?selbst
wie gesagt ist das "Hauptproblem", dass mir nur digitec.ch zur Verfügung steht.
Hab mal etwas zusammen gestellt:
AsRock X370 Taichi (AM4, AMD X370, ATX)
AMD Ryzen 5 2600 (6, AM4, 3.40GHz)
Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
Crucial MX500 (500GB, 2.5")
Sapphire Radeon RX 570 (8GB, High End)
be quiet! Pure Power 11 CM (600W)
Sharkoon TG5 (Midi Tower)
Irgendwas Auffälliges/Dummes? Vorgaben sind eben noch w-Lan und die Verfügbarkeit bei www.digitec.ch
Vielen Dank für die Inputs!
Grüsse